Hilfe! Fabia RS 7 Gang DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bully, 03.05.2011.

  1. Bully

    Bully

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    hallo zusammen!

    ich habe mir einen fabia rs zugelegt und habe das gefühl,das daß DSG getriebe nicht richtig arbeitet!
    es schaltet im soprtmodus nur bis zum 4 gang!
    des weiteren macht es auch geräusche!
    hat jemand das gleiche fahrzeug und kann mir etwas dazu sagen?
    meine werkstatt meinte das wäre normal!
    mit persönlich kommt es etwas komisch vor ,das ein 7 gang getriebe nur 4 gänge schalten kann!
    und skoda deutschland macht es sich ganz einfach!
    sie sein für solche fragen nicht zuständig,das würde die händler vor ort machen!
    ein hersteller sollte doch wissen wieviel gänge ein getriebe schaltet was er verkauft! ?( ?( ?(

    freu mich über antworten von euch!!


    grüße bully!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe ein paar Probefahrten gemacht...bin im Sport Modus @ 6 Gang @ VMAX (~230kmh)...der 4te Gang geht bis 160kmh.


    Also kannst du mit deinem RS nicht schneller als 160 fahren, oder wie?
     
  4. Bully

    Bully

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    wenn ich viel glück habe dann schaltet er mal im sportmodus in den 5 gang aber dann ist schluß! im drive modus fährt er sich normal und schaltet auch alle gänge! nur im sportmodus macht er so blöd!!!
    aber ja wenn er nicht weiterschaltet dann kann ih im sportmodus nur 160 fahren!

    also ich finde das alles sehr komisch!
    wäre halt gut wenn hier auch jemand ist der einen fährt und mir was dazu sagen kann!
     
  5. #4 KevinRS, 03.05.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ich denke das ist normal...du musst dann halt meistens bis zum roten drehen bis er im S schaltet...aber auf der BAB schaltet er im S auch fast nie in den 7. Gang
     
  6. Bully

    Bully

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    ok! aber wenn er im bei 7000 drehungen ist dann sollte er doch auch mal in den 5 oder 6 gang schalten!!!
    oder sehe ich das falsch????
     
  7. #6 Cassini, 03.05.2011
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    in S hält er über 4000 u/min weil es ja sportlich vorran gehen soll... ich denke wenn du mal auf ner BAB ohne Begrenzung bist wirst du auch bis zum 5/6 kommen... aber in S wohl nie in den 7 weil das getriebe dort auf 315 km/h ausgelegt is :thumbsup:

    Ich denke das mit dem schalten bei dir is normal.... ich finde allerdings das S überflüssig is... gut er Schaltet schneller wie in D aber wenn ich Sprotlich fahren will schalt ich eh mit den Wippen.



    Nur das mit den Geräuschen is komisch denn ich hab von meinem noch nie was gehört... was macht es denn genau für Geräusche?
     
  8. #7 SUiCiDE FiSH, 03.05.2011
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Style
    Kilometerstand:
    115000
    Er hat doch geschrieben er kommt nicht schneller als 160km/h. Das wäre nicht normal! Im S-Modus werden mindestens die ersten 6 Gänge benutzt.
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Nein siehst du nicht! Wenn du im Begrenzer bist und er nicht weiter hoch schaltet kann definitiv etwas nicht stimmen..
     
  10. #9 delledell1, 04.05.2011
    delledell1

    delledell1

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 SirDEMON, 05.05.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    kleiner Tip wegen dem Video, sobald mein kleiner RS in S6 wechselt, schalte ich auf D und erreiche damit höhere geschwindkeit als der kleine angeber da :D :D
     
  12. #11 stefanthh, 05.05.2011
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Moin,
    kannst mal im S-Modus bis 100 km/h fahren und dann den Tempomat aktivieren. Weil das DSG dann denkt jetzt wirds gemütlich, schaltet meiner dann in S7! Erst wenn ich den Tempomat deaktiviere (also Cancel) geht er wieder in S4.
     
  13. #12 piercedAngel, 05.05.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Das ist ja interessant. Ich hab da ehrlich gesagt noch garnicht drauf geachtet ob meiner auf der AB im S Modus auch so komisch schaltet. Nun ja, ich fahr ja gleich zur Arbeit.*g* erst schön warm fahren u dann im S Modus weiter fahren. Werd heute Abend mal Bericht erstatten. Denke aber auch, dass sich dein Problem nicht normal anhört, grade auch wegen den geräuschen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Das ist aber auch im D Modus zu schaffen, da brauch ich kein S-Modus :D :D :D

    Da hat ich auf dem Tacho 240 stehen :P

    Aber da machts fahren keinen Spass mehr beim Fabia, erstens hört man nix mehr und zweitens schaukelt der wie ne Giesskanne!

    Aber ich wart auf HR, das das Fahrwerk fürn Combi freigegeben wird :)
     
  16. #14 SirDEMON, 09.05.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    ich fahr am Donnerstag BAB und werde ihn dann mal treten und mal schaun was so geht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt :whistling:


    Gruss SirDEMON
     
Thema: Hilfe! Fabia RS 7 Gang DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs dsg gänge

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fabia RS 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...