Hilfe Fabia geht während der Fahrt aus.

Diskutiere Hilfe Fabia geht während der Fahrt aus. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; P1443 poti signal zu klein AGR Ventil p1553 saugrohrdruck unplausibel Habe das AGR Ventil ersetzt aber die MIL Lampe ging nach 50km wieder an.Das...

  1. Eddy91

    Eddy91

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    80000
    P1443 poti signal zu klein AGR Ventil
    p1553 saugrohrdruck unplausibel

    Habe das AGR Ventil ersetzt aber die MIL Lampe ging nach 50km wieder an.Das Rohr zum AGR Ventil ist auch nicht verstopft.hattet ihr schoneinmal dieses Problem?

    Eddy

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  4. Eddy91

    Eddy91

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    80000
    Gibt's die Seite Vllt auch auf Deutsch?
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  6. Eddy91

    Eddy91

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    80000
    Mit welchen bauteilen könnte es Vllt auch noch Zusammenhängen?
    Temperaturfühler?
    Zündtrafo?
    MSG?
    Luftdrucksensor?
    Drosselklappe?
    Der Luftfilter war leicht mit Öl von der kurbelgehäuseentlüftung verdreckt.daran Vllt?
    Muss das neue Ventil angepasst werden?

    Ich hab was ausprobiert aus Neugier, also wen der Motor läuft und ich das agr Ventil abstecke läuft er wieder sauber,aber sobald ich ihn wieder draufstecke läuft er unrund.

    Danke schonmal für die mühe :)
     
  7. Eddy91

    Eddy91

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    80000
    ???????????????? ?( ?(
     
  8. #7 fabinski, 24.06.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Also das AGR muß neu angelernt werden.
     
  9. #8 timi7656, 27.06.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    ja genau agr vielleicht verdreckt.leerlaufsteller defekt=???
     
  10. Eddy91

    Eddy91

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo erstmals Danke für die Tipps.
    Also angepasst wurde jetzt die Drosselklappe und das AGR ventil.Fehlerlampe leuchtet wieder allerdings diesmal Unterbrechung AGR Ventil sporadisch.
    Hatte jemand schoneinmal ein Kabelbruch im leitungsstrang vom agr Ventil zum MSG?
    Dann muss ich nicht lange suchen oder messen :) .
    An welchen pins am Stecker vom AGR kann ich messen? Spannung oder auf Unterbrechung?

    Mfg Eddy
     
  11. #10 xfranzx, 30.06.2012
    xfranzx

    xfranzx

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bay. Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y Kombi, 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,

    Wurde bei dir schon der Kabelbaum i.O. gebracht? (Service) - Stichwort "Kabelbaumaktion"
    Ich würde die üblichen Verdächtigen AGR und Drosselklappe reinigen, danach erneut anlernen.

    Grüße, Franz
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Eddy91

    Eddy91

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo

    Kann kein Aufkleber im Kofferraum finden oder ein Hinweis im Serviceheft, aber der kabelbaum wurde hochgehängt aber nicht isoliert.von außen sieht man keine beschädigungen.
    Drosselklappe wurde gereinigt und angepasst sowie das AGr Ventil ersetzt und angepasst.jetzt kommt die Fehlermeldung Unterbrechung zum Agr Ventil.
    Bitte um mögliche kabelbruchstellen die ihr Vllt auch schon im kabelstrang hattet.
    Ich bin schon sehr verzweifelt da ich nicht weiter weiß.

    Danke schonmal im vorraus :)
    MfG
     
  14. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, wenn du das Problem mit Geld bewerfen willst würde ich mal zu einem gescheiten Autoelektriker fahren. Der sollte in der Lage sein die defekte Kabelleitung zu identifizieren, und dann müsstest du eben die austauschen.
     
Thema: Hilfe Fabia geht während der Fahrt aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geht beim fahren aus

    ,
  2. skoda fabia geht während der fahrt aus

    ,
  3. drosselklappe skoda fabia 6y

    ,
  4. skoda fabia 6y drosselklappe anlernen,
  5. p1553 skoda,
  6. skoda geht während der fahrt aus,
  7. 17851 p1443,
  8. skoda fabia 1.6 tdi motor geht aus,
  9. skoda fabia 1.6 tdi geht aus,
  10. fabia 1.4 tdi geht während der fahrt aus,
  11. mein skoda fabija diesel geht wehrend der fahrt oft aus,
  12. skoda fehlercode p1443,
  13. skoda fabia geht bei fahren aus,
  14. drosselklappe reinigen fabia
Die Seite wird geladen...

Hilfe Fabia geht während der Fahrt aus. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...