Hilfe es klappert und quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Golfball, 12.03.2010.

  1. #1 Golfball, 12.03.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen O2 FL Combi und habe seit Anfang an im hinteren Bereich des Autos ein leichtes klappern und quietschen.
    Bin nun drauf gekommen, wenn ich hinten die rechte Sitzbank umlege, ist das klappern und quietschen weg.
    Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren, aber meiner Meinung nach ist die Verriegelung der Sitzbank der Auslöser. Habe auch schon über die Verriegelungslasche am Auto ein Klebeband befestigt, da ich hoffte das es nun leiser wird. War leider nicht der Fall --> was könnte es sein? Hat sonst noch wer so ein ähnliches Problem?

    Es nervt wirklich ein bisschen, besonders da das Auto sonst perfekt ist...

    mfg Golfball
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo!
    Ab zum Händler und die Ursache beseitigen lassen.

    MfG
     
  4. #3 Oberberger, 12.03.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hab ich auch und suche noch. Bei mir ist es deutlich leiser , wenn ich die Laderaumabdeckung schliesse. Kommt aus dem oberen Bereich der hinteren Rückenlehne auf der Fahrerseite, ich vermute auch die Schnappvorrichtung, die sie festhält...

    Wegen sowas zum Händler? Das findet man mit ein bischen Mühe doch selber....beim Händler hat man nur die Rennerei....
     
  5. #4 Golfball, 12.03.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Zum Händler mag ich wegen dieser "Kleinigkeit" auch nicht, der denkt ja ich wäre oberkleinlich...

    Ich hoffe nur dass ich irgendwann die lästige Ursache finde :S
     
  6. #5 flotter Bremsklotz, 12.03.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Bei meinem Fabia 1 Combi, den ich mal hatte, klapperte die Rücksitzlehne auch. Abhilfe: ich habe die Haltebügel, in die die Lehne einrastet, mit selbstklebenden Klettband umwickelt (die Flauschseite benutzen!). Danach war Ruhe. :thumbsup: Gruß Ralf
     
  7. #6 Golfball, 12.03.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Haltebügel mit einem Klebeband umwickelt, das ist es aber leider nicht (Klettband wäre etwas zu dick, sie rastet dann nicht mehr ein) ;-(
     
  8. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    haben die Jungs das immer noch nicht abstellen können. Nun gut, also:
    Alle Teile der Rücksitzbank, die irgendwas mit dem Umklappmechanismus zu tun haben mit Silkonfett abschmieren, Silikonfett, kein Silikonöl.. Wenn die Gepäcknetztrennwand montiert ist, genau überlegen, ob man sie gerade braucht. Ansonsten abmontieren, das Ding klappert gewaltig. Die Regenschirmablage in ihren Auflageflächen mit Filz unterlegen. Den Inhalt der Ablage gut mit Füllmaterial auskleiden, und innen eine Moosgummischicht reinlegen.
    Ich denke, das wars. Kein Klappern mehr.

    Grüßle vom Boe
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Golfball, 13.03.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Du hast recht - ich werde mal besonders den Verschlussmechanismus mit Silikonfett besprühen und dann nochmal eine kleine Runde fahren um zu testen ob nun Ruhe ist ;-)

    Danke für die Tipps
     
  11. #9 Golfball, 13.03.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich es geschafft. Ein bisschen Silikon-Spray in den Verriegelungs-Mechanismus der Sitzbank gesprüht und eine Probefahrt ohne Radio absolviert.

    ERGEBNIS: nichts, kein klappern oder quietschen mehr!

    FAZIT: nach einem Jahr und einem Monat und 38.000 km absolut neuwertig und (jetzt) kein klappern mehr! Super Verarbeitung!

    mfg Golfball
     
Thema:

Hilfe es klappert und quietscht

Die Seite wird geladen...

Hilfe es klappert und quietscht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...