Hilfe erwünscht!

Diskutiere Hilfe erwünscht! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Fabi, klapperts gewaltig, wenn man über Bodenunebenheiten fährt und das stört unheimlich. Nun war ich heute in der Werkstatt...

1. Burn

Burn Guest

Hallo!

Bei meinem Fabi, klapperts gewaltig, wenn man über Bodenunebenheiten fährt und das stört unheimlich. Nun war ich heute in der Werkstatt und da wurde festgestellt, daß das Klappern von einer Stange kommt, die die beiden vorderen Stabilisatoren verbindet und bei dieser Stange sind die Aufhängungen/Hülsen ausgeschlagen bzw. kaputt und deswegen sitzt sie nicht mehr fest und klappert. Die Stange an sich ist nicht kaputt nur die Befestigung. Ich hab natürlich gleich gefragt wieviel die Reparatur kosten würde und man sagte mir, daß es diese Hülsen/Befestigungen einzeln nicht gäbe und man nur die ganze Stange austauschen könnte und das würde inkl. Arbeitszeit in etwa € 180 kosten, was mir doch relativ teuer vorkommt.

Nun meine Frage: Wie heißt diese Stange und kann man nicht einfach die Befestigungen/Hülsen austauschen und was würdet ihr sagen darf das kosten?

:grübel:

Danke

2. #2 NiteCrow, 27.10.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Es gibt nur einen Stabilisator vorne und auf jeder Seite eine Koppelstange. Diese drei Dinger müssen in einem Fabia-Leben einmal getauscht werden. Danach ist aber Ruhe, weil die neuen Teile besser sind.

Die Stabilisatorstangen haben solche Hülsen die kaputt gehen. Also müsste die ausgetauscht werden. Reparieren geht nicht bzw. lohnt nicht. Das mit 180 Euro kommt glaube ich hin. Die Stange kostet so 60 Euro. Ausbau dauert 1,1 Arbeitseinheiten. Bei mir waren es 145. Und meine Werkstatt hat einen höheren Stundenlohn. Weiß also nicht inwieweit 180 zu viel ist.

Thema:

Hilfe erwünscht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe erwünscht! - Ähnliche Themen

1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...