Hilfe erwünscht!

Diskutiere Hilfe erwünscht! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Fabi, klapperts gewaltig, wenn man über Bodenunebenheiten fährt und das stört unheimlich. Nun war ich heute in der Werkstatt...

  1. Burn

    Burn Guest

    Hallo!

    Bei meinem Fabi, klapperts gewaltig, wenn man über Bodenunebenheiten fährt und das stört unheimlich. Nun war ich heute in der Werkstatt und da wurde festgestellt, daß das Klappern von einer Stange kommt, die die beiden vorderen Stabilisatoren verbindet und bei dieser Stange sind die Aufhängungen/Hülsen ausgeschlagen bzw. kaputt und deswegen sitzt sie nicht mehr fest und klappert. Die Stange an sich ist nicht kaputt nur die Befestigung. Ich hab natürlich gleich gefragt wieviel die Reparatur kosten würde und man sagte mir, daß es diese Hülsen/Befestigungen einzeln nicht gäbe und man nur die ganze Stange austauschen könnte und das würde inkl. Arbeitszeit in etwa € 180 kosten, was mir doch relativ teuer vorkommt.

    Nun meine Frage: Wie heißt diese Stange und kann man nicht einfach die Befestigungen/Hülsen austauschen und was würdet ihr sagen darf das kosten?

    :grübel:

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 27.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es gibt nur einen Stabilisator vorne und auf jeder Seite eine Koppelstange. Diese drei Dinger müssen in einem Fabia-Leben einmal getauscht werden. Danach ist aber Ruhe, weil die neuen Teile besser sind.

    Die Stabilisatorstangen haben solche Hülsen die kaputt gehen. Also müsste die ausgetauscht werden. Reparieren geht nicht bzw. lohnt nicht. Das mit 180 Euro kommt glaube ich hin. Die Stange kostet so 60 Euro. Ausbau dauert 1,1 Arbeitseinheiten. Bei mir waren es 145. Und meine Werkstatt hat einen höheren Stundenlohn. Weiß also nicht inwieweit 180 zu viel ist.
     
Thema:

Hilfe erwünscht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe erwünscht! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...