hilfe, er quietscht !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paulinchen, 23.03.2004.

1. #1 paulinchen, 23.03.2004
    paulinchen

paulinchen Guest

hallo,

habe mich heute hier angemeldet, da ich auf der suche nach erfahrungswerten ausserhalb von werkstätten bin.

habe meinen wagen bjr. 09/01 im mai 02 gekauft. ca. 8 wochen nach dem kauf fing der wagen an zu quietschen. das geräusch kommt von vorne bei belastung der federung unabhängig von der wetterlage.

die kommentare der profis:
    1. das sind die federn - die müssen gewechselt werden
    2. das sind die koppelstangen - die werden auf kulanz gewechselt
    3. das sind die stabi-gummis - die müssen gewechselt werden
    (ich bin nur der fahrer, kein mechaniker)

die federn sind mit teflon-spray behandelt worden und dann hatte ich ein halbes jahr ruhe. die koppelstangen sind dann doch nicht auf kulanz gemacht worden. statt dessen wurden die stabi-gummis gewechselt. ohne erfolg. er quietscht immer noch.

ich weigere mich aber auch, alles wechseln zu lassen, ohne dass einer genau sagen kann, wo das problem liegt. am ende habe ich €1000 für reparaturen und wechsel bezahlt und fahre weiterhin mit einem quietschenden auto.

gibt es hier noch jemanden, der dieses problem hat????

danke

paulinchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich ging eigentlich davon aus, daß die Werkstätten mit den Koppelstangen und den Stabigummies das Gleiche meinten, nämlich die Verbindungsgelenke zwischen Stabi und Koppelstangen bzw. Vorderradaufhängung.

Die Gummilager der Stabilisatorstange kommt wohl kaum als Ursache für das Geräusch in Frage.