Hilfe, EPC ?! & Händlerabzocke ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alzheimer, 19.07.2006.

1. #1 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Hallo,

wie ihr ja vielleicht schon wisst, habe ich mit meinem Fabi das grosse Los gezogen was Fehler und Reperaturen betrifft :beifall:

Als ich heute aufm Weg von der Arbeit nach Hause war ist NUR das EPC Lich angegangen, Motor läuft aber einwandfrei, lediglich wenn ich die Zündung anmache kommt dach dem 1. einspritzen ein komisches klackern.

Ich weiss das ist nichts neues und auch de X.te Tread :schweigen:

Das Prob ist dass mein (un-)Freundlicher fürs auslesen ne halbe Stunde will und ich dann bei ca. 50 €s wäre. Man für 50€ kann ich mir selbst ein Lesegerät kaufen... :motzen:

Ist das normal? Meiner Meinung nach ist das ein :lmaa:

Hat wer ne Idee was das sein könnte?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 19.07.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Meine meinung ist es, das der Fehlerspeicher kostenlos ausgelesen wird, da er ja auch will das du die Reperatur machen lassen willst!
    mein Freundliche nimmt nie etwas fürs auslesen und ich war mehr als einmal dort!

MfG
    Sven

4. #3 eric_draven_10, 19.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Kommt halt immer drauf... :victory:

Deswegen ist deiner ja auch ein Freundlicher @ master-s und der vom Alzheimer ein UNFREUNDLICHER :duspinnst:

Fragen wir einfach mal einen SKODA MItarbeiter hier aus dem Forum :traurig:

5. #4 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

:toedlich: Meiner anscheinend schon.

Das Prob ist dass ich in der nähe hier KEINE Alternative habe und er somit eigentlich machen kann was er will.

Allgemein hat mein händler nicht so den Topruf, dennch ist es hier die einzige möglichkeit auf einen Vertragshändler zu treffen :schnueff:

Als der bei mir die Spur vermessen hatte, nahm der mir 84€ fürs vermessen und eine Stunde Arbeitszeit 90€ also insgesamt 174€ NUR FÜRS AUSMESSEN

6. #5 Schnorchi, 19.07.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also das auslesen bzw die begutachtung ist bei mir auch kostenlos, denke das gehört zu einem guten service einfach dazu...und wenn es ein problem gibt wird halt ein auftrag gemacht, aber vorher muss ich garnichts bezahlen...

7. #6 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Danke.

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich da gleich einen Auftrag geben möchte, da ich schon gelesen habe, dass das auch zu den Fabikrankheiten gehört. Wenns ne lapidare Sache ist, die nicht weiter stört mach ich es lieber selbst. :prost:

Wahrscheins werde ich da doch nicht drumherumkommen, vielleicht finde ich eine freie Werkstatt die das machen kann.

...Bin mal gespannt was diesmal schonwieder hin ist... :deal:

Ps: Kostenvoranschlag berechnet der Händler mit 20€ :blauesauge:

8. #7 eric_draven_10, 19.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

@ Alzheimer :heulnich:

Ich bin neulich auch mal 40 km weiter gefahren und hab durch diesen Werkstattbesuch mal ganz nebenbei 80€ gespart :-)

und für 80€ fahr ich mit meinem Kleinen ganz schön weit :cowboy:

9. Sandra

Sandra

Hi,

und zur Not tuts auch ein VW-Händler. Oder, da du eh keine Garantie hast, fahr zu einer freien Werkstatt ( aber bloß nicht zu ATU).

Gruß

Sandra

10. #9 Alzheimer, 20.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Guten Morgen ihr lieben,

ja das werde ich auch machen ich schlürf noch schnell ein Kaffee und mach mich mal auf den Weg zuner gescheiten Autoschmiede. :biker:

Ich kann mir allerdings schon vorstellen dass Frauen da evtl. die besseren Karten haben wenns um so Kleinigkeiten geht, oder?! :unschuldig:

11. #10 TheSmurf, 20.07.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Mal so nebenbei... Schau mal ob deine Bremslichter funktionieren! Das ist ein typischer Fehler im Fabia, der durch einen defekten Bremslichtschalter hervorgerufen wird.

Naja, aber das auslesen des Fehlerspeichers sollte Service sein...

Alex

12. #11 Alzheimer, 20.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

HalliHalloHallöle,

ich war eben inner freinen Werkstatt und ratet mal was passiert ist?!

Als der das Auto angemacht hat war das EPC Licht natürlich aus und seinen Angaben nach der Fehlerspeicher leer :engelteufel:

Weiss jetzt auch nicht...das Licht ist jatzt auch nicht mehr angegangen... ich hasse das :clown:

BTW Bremslichter gehen also Leuchten

13. #12 eric_draven_10, 20.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

wie immer :weglach:

14. #13 fabianewbie, 20.07.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Tja, da hat wohl mal wieder der berühmte "Furz" verquer gesessen. Weiterfahren und beobachten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 octifabi, 20.07.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi Alzheimer
    zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht weiterhelfen,
    aber ich habe heute im Radio vernommen das es ein Gerichtsurteil von Karlsruhe gibt wonach Kosten für Kostenvoranschläge rechtswidrig sind!!!!
    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an bezüglich Fehlerauslese.

17. #15 shorty2006, 20.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich stelle immer grössere unterschiede mittlerweile zu den verschidendenen skoda-autohäusern fest. z.b. beim arbeitslohn, über 20% unterschied.

beim fehlerauslesen kann ich nur die erfahrungen meiner kumpels mitteilen:

skoda autohaus: kostenlos
    vw-technik-zentrum: kostenlos
    vw autohaus: gegen gebühr
    atu: kostenlos

Thema:

Hilfe, EPC ?! & Händlerabzocke ?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, EPC ?! & Händlerabzocke ?! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...