Hilfe! Elektronikprobleme vor Übernahme!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Magic Maddin, 23.01.2004.

1. #1 Magic Maddin, 23.01.2004
    Magic Maddin

Magic Maddin Guest

Hallo Leute!

habe vor 2 Wochen den Kaufvertrag für einen Fabia Combi 1.2(EU-Neuwagen aus Italien) unterzeichnet und es hieß Montag würde das Auto (das ich bereits angemeldet habe) beim Händler ankommen ( na ja eigentlich hieß es zunächst es wäre schon letzte Woche da, aber es ist wohl versehentlich in Bayern gelandet) und ich könnte es Di abholen. Nun ist das Auto Mittwoch angekommen und nachdem es aufbereitet wurde und wieder aus der Halle herausgefahren werden sollte, sprang es nicht mehr an, bzw. es tat sich laut Händler nichts mehr. Er meinte es würde sich vemutlich um ein Elektronikproblem handeln, das Auto werde dann heute zum Skoda Händler gefahren, damit es an einem Diagnostikgerät angeschlossen wird!

Ich freue mich eigentlich sehr auf das Auto und mache mir verständlicherweise Sorgen, weil ich zum einen das Auto schon zugelassen habe und ich somit keine Möglichkeit mehr sehe vom Kaufvertrag zurückzutreten und zum anderen befürchte ich ein kaputtes Auto zu kaufen.

Was meint ihr zum Elektronikproblem? Einmal ist keinmal oder könnte das zu einem echten Problem werden?
    Hätte ich bei so etwas u.U. Anspruch auf Ersatzlieferung oder so?

Hilfe... :traurig:

Magic Maddin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimknopf, 23.01.2004
    jimknopf

jimknopf Guest

Hallo,

würd mir erst mal keine zu großen sorgen machen.
    Meist wird so ein problem vor der Übergabe verschwiegen und man merkt es als Kunde gar nicht.
    Bei meinem wurde nach 4 wochen schon das Getriebe getauscht welches von anfang an defekt war...

Die gleichen gedanken hatte ich damals auch,aber so ist das nunmal mit dem nachbessern.

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen....

4. hholgi

hholgi Guest

Also ich würde einfach sagen die Batterie ist alle.
    Grüsse

5. #4 Magic Maddin, 23.01.2004
    Magic Maddin

Magic Maddin Guest

Der Händler hat mir jetzt Info gegeben: das Relai von der Kraftstoffpumpe ist hinüber :keineahnung:
    Bin ja echt froh, dass die Werkstatt direkt den Fehler gefunden hat :-)) und es keine unenliche Geschichte wird! Leider müssen die das Teil erst bestellen = noch 3 Tage warten und :fahrrad:

6. #5 Maveshaker, 23.01.2004
    Maveshaker

Maveshaker Guest

Hallo!

Drei Tage Lieferzeit für ein olles Relais? Da kannst Du es ja fast selber bestellen. Das finde ich sehr merkwürdig.

Aber mal eine andere Frage. Wie kann man ein Auto schon anmelden, obwohl man es noch garnicht hat? Also mein Fabi wurde erst am Tag der Übergabe zugelassen.

Gruß Jens

7. #6 Magic Maddin, 24.01.2004
    Magic Maddin

Magic Maddin Guest

@Maveshaker
    hab auch keine Ahnung warum das bis Dienstag dauert...

Mit der Zulassung war echt blöd! Mein EU-Händler hat den Brief Dienstags bekommen und mir bescheid gesagt, er meinte wenn der Brief da ist, kommt das Auto 1 oder 2 Tage später... war dann aber ne ganze Woche!

Na ja, ich freu mich auf jeden Fall auf Dienstag, wenn ich endlich meinen Fabi bekomme....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Elektronikprobleme vor Übernahme!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Elektronikprobleme vor Übernahme! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...