Hilfe! Elektronik macht was sie will. Skdoa Fabia 1.4 MPI Bj 2001

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Anne90, 12.04.2013.

  1. Anne90

    Anne90

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hab seit einem halben Jahr das Problem, dass sobald es Nass/Feucht draußen ist mein Fabia nicht mehr das macht was er soll.
    Mitten während der fahrt fällt plötzlich die Servolenkung aus, mein ABS leuchtet auf und das rote Ausrufezeichen (Handbremse) leuchtet auf und er fängt an zu piepen. Wenn ich ihn dann aus mache und wieder versuche zu starten, passiert erstmal nichts, als wäre die Batterie tot. Komischer weiße springt er aber nach einer gewissen Ruhephase von ca einer halben Stunde wieder ganz normal an und lässt sich auch wieder ganz normal fahren, als wäre nichts gewesen.


    Was kann das sein? Ich hab mal etwas über eine Rückrufaktion "Kabelbaum" gelesen. Kann das Problem mit dem Kabelbaum zusammen hängen?
    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar, da beim auslesen von meinem Fabia nichts bei raus gekommen ist.



    Grüße aus Flensburg
    Anne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 13.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Anne,

    grundsätzlich ja, das Kabelbaumproblem kann dafür verantwortlich sein.
    Deiner ist Jahrgang 2001, also ist er betroffen.

    Allerdings
    kann ich mir nicht vorstellen, das keine Fehler vorhanden sind. Wurde
    der gesamte Fehlerspeicher (also alle Systeme) oder nur der Motor
    abgefragt?
    Wurde bei ner Skoda Werkstatt abgefragt? Die gesamten Fehlereinträge wären aufschlussreich.

    Auf
    der in Fahrtrichtung linken Seite unter dem Motorsteuergerät mal den
    Kabelbaum anschaun. Wenn ganz unten in der Biegung die bunten Kabel zu
    sehen sind, ist er geöffnet und die Feuchtigkeit kann raus. Sieht man
    keine Kabel und alles ist mit dickem schwarzen Isolierband umwickelt, so
    wäre das schlecht. In dem Fall den Kabelstrang in der Skoda-Werkstatt
    prüfen lassen und ggf öffnen.

    Ansonsten noch alle elektrischen Verschraubungen an/ auf der Batterie auf festen Sitz prüfen.

    Generator /Batterieladung prüfen: Leuchtet die Batteriekontrolle bei Zündung ein und Motor aus? Wenn ja, erlischt sie nach Motorstart?

    Wie alt ist die Batterie? Im Zweifelsfall prüfen lassen.

    Grüße
     
  4. Miguel

    Miguel

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ein hallo an alle.
    ich habe ein problem mit meinem fabia 2001 6y und zwar leuchtet die servo anzeige auf bei der fehler suche kam jedoch 0 keine fehler denoch kann man sie nicht löschen. kennt jemand das problem?

    danke im vorraus und würde mich freuen was dazu zu lesen
     
Thema: Hilfe! Elektronik macht was sie will. Skdoa Fabia 1.4 MPI Bj 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y abs leuchte piept bei getretener kupplung

    ,
  2. fabia feuchtigkeit elektronik

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Elektronik macht was sie will. Skdoa Fabia 1.4 MPI Bj 2001 - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...