Hilfe - elektrische Fensterheber spinnen total !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sweetbiene88, 23.09.2009.

  1. #1 Sweetbiene88, 23.09.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Hallo liebe Skoda-Fabia I Fans,
    ich musste mein kleinen Skoda Fabia ( 1,4 MPI - BJ 02 ) gestern zum Skoda Händler bringen.
    Weil die elektrischen Fensterheber nicht mehr richitg funktioniert haben ?( Besonders bei der Beifahrerseite ist es ganz dolle schlimm gewesen. :cursing:

    Also, ich bin in mein Skoda Fabia eingestiegen und habe die Zündung angemacht. Dann fuhr der elekrtische Fensterheber der Beifahrerseite( ohne das ich was betätigte) einfach runter. :cursing:
    Mit Mühe und Not ist es mir gelungen den elekrtischen Fensterheber der Beifahrerseite wieder hochzufahren. 8| Auf der Beifahrerseite hat der kleine Hebel für den elektrischen Fensterheber gar nicht funktioniert. :cursing:
    Auf der Fahrerseite hat der kleine Hebel für den elektrischen Fensterheber für die Beifahrerseite mal funktioniert und mal nicht. Der kleine Hebel für den elekrtischen Fensterheber auf der Fahrerseite hat aber funktioniert. ?(
    Tja, es war dann dann schon peinlich für mich wenn man durch die Gegend fährt zum Skoda Händler und zwischendurch spielt dann der elekrtische Fensterheber der Beifahrerseite verrückt. X(
    Man steht an der Ampel und hat die Hände am Lenkrad und plötzlich fährt der elekrtische Fensterheber der Beifahrerseite einfach runter und die anderen Leute gucken schon und wundern sich. 8|
    Der elekrtische Fensterheber auf der bei Beifahrerseite fuhr manchmal ganz alleine runter oder bis zur Mitte und gar nicht mehr hoch. :cursing: Kennt Ihr solches Problem auch? ?(

    Ich bin ja mal gespannt, wenn die Werkstatt vom Skoda Händler mich anruft, was mir der Spaß kostet. Ich hoffe, dass ich das vielleicht von meiner Garantie absetzen kann. Muss ich mal gucken und was ssagt Ihr dazu? ?(
    Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Ratschläge und Tipps und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    Sweetbiene88
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 23.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist leider ein ganz großes Fabia Problem....und ich glaube beim Octavia1 auch.
    Ich hab auch schon neue Fensterheber drin.
    War ähnlich wie bei dir, wenn ich meine Fenster hoch gemacht hab, sind sie manchmal von alleine wieder komplett runter gefahren und gingen nur noch cm-weise wieder hoch.
    Wurde bei mir noch über Garantie gewechselt.
    Erst die Schalter, das hat aber nicht geholfen und dann die kompletten Motoren.
    Seitdem hab ich keine Probleme mehr :)
     
  4. #3 skodafabia1, 23.09.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Vor etwa einem Jahr hatte ich das gleiche Problem,dass die Scheibe z.B. der Beifahrerseite einfach ohne das ich etwas getan hab während der Fahrt oder an der Ampel runtergefahren ist .
    Das Problem verschwand aber so schnell wie es gekommen war (ca. nach 1 Monat )
    Was das war weiß ich bis Heute nicht!!!! ?( ,aber meine Fensterheber funktionieren noch wunderbar (noch die Originalen von 9.2001)

    Meiner ist eben ein Wunderkind :D

    mfg
     
  5. #4 FabiaOli, 23.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, solches Zeug hat meiner auch.
    Seit dem Kauf hab ch Probleme mit der Motorlampe.
    Die war beim Kauf an und die meinten da würde bald eine neue Software kommen, dann ist die weg.
    So ca. 3-4 Monaten nach dem Kauf war es so weit, und genau auf dem Weg zum AH geht die doch tatsächlich aus?!
    Und nun geht die immermal an für kurze Zeit oder auch paar Tage und dann geht die einfach so wieder aus. :D

    Im AH die wissen auch nicht so richtig was das sein kann, steht beim Auslesen nur da "Pumpstromunterbrechung Lamdasonde sporadisch" und sporadisch heißt es ist einmal kurz aufgetreten aber wieder weg und wenn der Fehler immer gleich wieder weg ist lässt er sich natürlich ach nicht genau lokalisieren...
     
  6. #5 Berndtson, 23.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    stimmt, hatte der alte auch.
     
  7. #6 FabiaOli, 23.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gut dann stmmt meine Aussage ja ;)
     
  8. #7 Sweetbiene88, 24.09.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mit dem Autohaus gesprochen, wo ich meinen Skoda Fabia ursprünglich her habe.
    Sie würde für das Autohaus wo ich jetzt mit meinen Skoda Fabia bin eine "Reparaturfreigabe" machen, sofern die Repratur des "Kurzschlusses im Kabelbaum" auf der Beifahrerseite dazu zählt. :thumbsup:
    Wisst Ihr ob ich denn überhaupt auf die Reparatur "Kurzschluss im Kabelbaum" auf der Beifahrerseite eine Garantie habe ? ?(
    Mir wurde vom Autohaus Skoda gesagt, wo ich meinen Skoda Fabia ursprünglich her habe, dass meine Garantie noch bis zum 26.09.09 läuft. Aber das verstehe ich leider nicht so ganz, denn ich habe die Garantie am 02.10.08 abgeschlossen. 8| Was sagt Ihr denn dazu ? ?(
    Kann man die Garantie meines Skoda Fabias auch wieder verlängern lassen und wisst Ihr so ungefähr wie teuer das ist? :rolleyes:
    Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Antworten... :love:
    Liebe Grüßel Sweetbiene88
     
  9. #8 FabiaOli, 24.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei Gebrauchtwagen kann man die Garantie eigentlich nicht verlängern, noch nie davon gehört.
    Sowas geht wohl nur bei Neuwagen.
    Wir haben bei unserem Oci² die Garantie auf insgesamt 5 Jahre verlängert, mehr geht da auch nicht, aber es hat sich gelohnt. ;)
     
  10. #9 Sweetbiene88, 24.09.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Hallo,

    ich erinnere mich gerade, dass man die Garantie vielleicht doch verlängern lassen kann. :whistling:

    Mein Freund hat einen Skoda Octavia II ( Gebrauchtwagen) und er kann nach der vorgegebenen Garantiezeit noch einmal die Garantie verlängern. :thumbsup:

    Ich bin ja mal gespannt, ob das bei meinen Skoda Fabia I auch so ist. :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sweetbiene88, 24.09.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    heute hat mich das Autohaus angerufen, wo ich mein Auto am Dienstag abgegeben habe. Die Vermutung mit "Kurzschluss im Kabelbaum" auf der Beifahrerseite, hat sich leider nicht bestätigt. :thumbdown:

    Leider musste das Steuergerät komplett ausgebaut werden und musste ein neues Steuergerät bestellt werden. Es wurde mir gesagt, dass der Preis um die 300-350 Euro liegt. :pinch: Ich sollte dann nochmal bei dem Autohaus anrufen, wo ich meinen Skoda Fabia gekauft habe, wie das mit der Garantie aussieht. Ob die nur im Hause des Autohauses besteht. 8|

    Ich habe dann auch sofort bei dem Autohaus angerufen, wo ich meinen Skoda Fabia ursprünglich her habe. Die bestätigten mir dann, dass es die Reparatur des Steuergerätes unter Garantiefällt. Das Autohaus wo ich mein Auto in der Werkstatt abgegben habe, muss nur ein Fax zu dem anderen Autohaus schicken und bekommt dann eine Reparaturfreigabe/Garantie zurück. :thumbsup:

    Mir wurde gesagt,dass ich nur 10 % des Rechnungsbetrages dann zahlen muss. Das errechnet sich dann aus den Kilometern, die ich schon gefahren.Bin morgen wirklich gespannt, ob ich dann deffinitv meinen Skoda Fabia nun endlich wieder abholen kann. :rolleyes:

    Liebes Grüßel Sweetbiene88 :love:
     
  13. #11 FabiaOli, 24.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aha, was denn für ein Steuergerät??? ISt das das Komfortsteuergerät oder an welchem hängen die FH mit dran?

    Also ich kann mir das jetzt echt nicht vorstellen, beim Oci² ja, der kann ja auch als Gebrauchter noch mit Werksgarantie gekauft werden und da verlängert man die einfach...
     
Thema: Hilfe - elektrische Fensterheber spinnen total !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber spielt verrückt

    ,
  2. fabia fensterheber nur hoch

    ,
  3. octavia fensterheber geht nur noch mit komfort

    ,
  4. garantiefall elektrische fenster neuwagen,
  5. oktavia scheiben spinnen,
  6. Skoda octavia combi elektrische Fensterheber gehen nicht
Die Seite wird geladen...

Hilfe - elektrische Fensterheber spinnen total ! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...