Hilfe! Elegance-Schublade wieder zusammenbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maik76, 12.10.2003.

1. maik76

maik76 Guest

Hallo,

habe eine dringende Bitte an euch: Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Elegance-Schublade, die ich gerade beim Einbau meines Radios versehentlich auseinander genommen habe, wieder zusammensetze?
    Ich habe die Einzelteile mal fotografiert und daraus eine seite gemacht und online gebracht: Klick hier! (880 KB).

Bin für jeden Tipp dankbar, weil nicht gerade Fachmann... :frage:

Greetz
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mh77

mh77

Also die Feder kommt in den Schacht vorne in die Aussparung, die so aussieht, wie der Anfang von der Feder, so einhaken, daß sie festhält und man sie in den Schacht hinein aufrollen kann.
    Beim kleinen Hebel bin ich mir nicht ganz sicher aber der müßte im Schacht in das Loch (oben, hinten), so daß er zusammen mit dem Kurvengebilde am oben, hinten, rechts an der Schublade den flip-flop- oder auf-zu-Mechanismus bildet, möglicherweise fehlt da noch ein Ring, der den Hebel hält. - Vielleicht kann da noch mal jemand schauen, habe meinen Fabia gerade nicht hier -
    Zum Schluß die Schublade einfach wieder hineinschieben, so daß die Feder in der Aussparung in der Mitte der Schublade liegt und aufgerollt wird.
    Hoffe ich konnte Dir helfen - gutes Gelingen.

Gruß Martin

4. #3 Kabottke, 13.10.2003
    Kabottke

Kabottke

Also, die Schublade sieht bei dir genauso aus, wie sie bei mir aussieht. Ich kann dir leider nur zwei Tipps geben:
    Die Feder nicht einsetzen, wenn du dir nicht ganz sicher bist, wie herum sie rein gehört(vielleicht beim Händler fragen). Wenn du die Feder falsch herum reinsetzt, dann geht die Schublade nicht mehr per Federkraft auf, sondern du musst Sie aufmachen(wenn die Schublade nicht weit genug herausspringt ist selbst das nicht mehr möglich!)-->ist mir passiert.

Zu dem kleinem schwarzen Hebel: Der dient wiegesagt zum arettieren der Schublade um geschlossenen Zustand! Der muss auf beiten Seiten einen Knubbel haben! Auf der einen Seite für in die Schublade, auf der anderen Seite für in das Gehäuse(2 Clips, die einen Kreis bilden).
    Falls eins davon Fehlt:-->Neue Schublade, oder wie bei mir ein Nagel durch(nicht zu empfehlen!!)

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten hab

5. maik76

maik76 Guest

2 knubbel? :oops: ist nur einer, sieht aber auch nicht danach aus, als wenn einer abgebrochen wäre... aber irgendwie ergibt es ohne diesen zweiten pinökel in der tat keinen sinn... einer an die schublade und einer in die halterung der schublade...
    shit, hoffentlich habe ich mir das teil nun nicht damit kaputt gemacht, was kostet denn ne neue schublade?
    wie herum muss denn diese feder nun in den schacht?

greetz
    maik

6. #5 Kabottke, 13.10.2003
    Kabottke

Kabottke

Hallo, ich bin ungerne der Überbringer schlechter Nachrichten, aber du hast das Fach kaputt gemacht! Mir ist das auch passiert! Ich habe von vorne zu fest auf das Fach gedrückt, die Plastik-Clips an dem kleinem Steg sind wie bei dir weggebrochen(unterdimensioniert!!!!!!)
    Hier das Bild, wie es sein sollte!
    Ohne dieses kleine Plastikteil bleibt das Fach einfach nicht zu, wenn die Feder eingebaut ist. Die Schublade wird immer wieder herausgefahren! Ich habe einen Nagel durch den Steg und durchs Loch gehauen, funktioniert aber auch nicht! Festkleben ist auch nicht, da das Plastikteil sich bewegen können muss.

Ohne Plastikteil einbauen geht auch nicht, denn:
    Das Fach stört beim fahren, wenn es offen ist! Außerdem kann man die Heizung nicht mehr bedienen.

Die Frage, wie rum die Feder rein muss, kann ich nicht beantworten. Aber wie gesagt, es bringt dir nichts, die Feder einzubauen, denn das Fach bleibt nicht zu!

Hier noch die Info zum Fach:
    Teilenummer:
    6Y0 858 332
    Euro mit MwSt: 53,48

7. maik76

maik76 Guest

na supi... der bruder meiner freundin will sich das wohl noch mal anschauen, vielleicht hat der ja die rettende idee... 54,- € ist echt ein ganz schöner happen für so eine blöde schublade, da könnte mans sich ja besser ne cd-ablage oder einen getränkehalter einsetzen...

auch auf die gefahr hin, dass ihr mich lyncht: hat da jemand schon erfahrungen/bilder mit teilen von fremdanbietern wie fischer oder so gemacht?

hab die suche bemüht und kenne die threads zu getränkehaltern, aber für diesen din-schacht habe ich noch keine lösung gefunden...

greetz
    maik

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

Ich hab mal versucht diese CD Box + Cupholder von der MB A-Klasse zu
    verbauen <<link>>.

Hat auch soweit geklappt (mittels altem Din-Rahmen) lediglich hat beim
    Ausfahren des Cupholders (sitzt entgegen dem oberen Bild auf der rechten
    Seite) meine Handyhalterung gestört.

Preis über Ebay 40,- Euro, hab sie auch darüber wieder verkauft.

Michael :headbang:

P.S. alles zum Nachlesen <<hier>>

9. maik76

maik76 Guest

sieht vielversprechend aus... hast nicht zufällig ein foto davon gemacht, als du ihn drin hattest, oder?

10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

nein, da wie gesagt Probs mit der Handyhalterung

Michael :headbang:

P.S. und leider keine Digicam dabei gehabt :zwinker:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. harvey

harvey Guest

Hi Maik,

falls Du 'ne einfache und günstige Lösung suchst: Wenn man den Wagen ohne Radio bestellt wird dieser Platz durch ein Ablagefach, wie es in den einfacheren Ausstattungen nur zu finden ist, genutzt. Falls Du es nicht oder nicht mehr hast: Gegen Portoerstattung kann ich Dir meines schicken. Liegt hier eh nur rum.

Greetz,
    :schlumpf: harvey

13. maik76

maik76 Guest

@harvey: danke für das großzügige angebot! :hoch:
    werde in den unteren din-schacht aber entweder wieder die schublade einsetzen oder ein anderes nützliches teil wie getränkehalter oder cd-box einsetzen.
    aber wie gesagt: danke, dass du's angeboten hast!
    mal schauen, was der bruder meiner freundin heute damit anstellt... melde mich noch mal.

greetz
    maik

Thema:

Hilfe! Elegance-Schublade wieder zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Elegance-Schublade wieder zusammenbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...