Hilfe: Einbauanleitung für elek. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maximus, 01.06.2004.

1. #1 Maximus, 01.06.2004
    Maximus

Maximus Guest

Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch eine verständliche einbauanleitung für die elektrischen fensterheber fürn Fabia Classic. Der wagen hat ZV mit Funk.
    Ich möchte es mit einem elek. Fensterheber (kein Orginal Teil) nachrüsten und weiss net, ob es klug von mir wäre dies zu tun.:-( :-( :wall:
    Ich weiss es net, jetzt stehe ich da mit dem Fensterheber und bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist.
    Also ich werde für jede Information sehr dankbar.

schönen Tag noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ociberndte, 01.06.2004
    Ociberndte

Ociberndte Guest

@Maximus

hast du schon mal nachgeschaut, ob dein auto (vorkonfektionierter kabelbaum) überhaupt für deine geplante aktion ausgelegt ist?

Oci
    munter bleiben

4. #3 Maximus, 01.06.2004
    Maximus

Maximus Guest

Hallo,

nein das habe ich nicht. Und ehrlich zu sein, ich weiss nicht, was Du damit meinst Muss das sein? Kann man nicht einfach über ZV Strom einspeisen?
    Wo kann ich das nachschauen?

Gruss

5. #4 Maximus, 01.06.2004
    Maximus

Maximus Guest

Hilfe: Einbauanleitung für elek. Fensterheber
    Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch eine verständliche einbauanleitung für die elektrischen fensterheber fürn Fabia Classic. Der wagen hat ZV mit Funk.
    Ich möchte es mit einem elek. Fensterheber (kein Orginal Teil) nachrüsten und weiss net, ob es klug von mir wäre dies zu tun.unglücklich unglücklich kopf an die wand
    Ich weiss es net, jetzt stehe ich da mit dem Fensterheber und bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist.
    Also ich werde für jede Information sehr dankbar.

schönen Tag noch

6. Mic

Mic Guest

Bitte keine Doppel- oder Crosspostings.
    Wenn du etwas in ein falsches Forum postest, dann bitte einfach den Admin das zu ändern.

.... hab ich dann grad für dich erledigt.

7. #6 Ociberndte, 01.06.2004
    Ociberndte

Ociberndte Guest

@Maximus

es kann sein, das dein auto schon alle möglichen ausstattungsvarieanten im kabelbaum integriert hat, was die sache doch sehr vereinfachen würde. erkennen kannst du es daran das, wenn du die türseitenverkleidungen abbaust, dort mindestens ein mehrpoliger stecker ungenutzt herrumliegt. der einbau ist dann relativ easy. kurbelautomat (aufnahme des kurbelautomaten - scheibenhalterung) vorsichtig herrausdrücken, kurbelautomet abbauen, elektrischen kurbelautomaten einsetzen, festschrauben, stecker anschliessen, schalter für die fensterheber einsetzen (müssten blindfelder vorhanden sein und noch ein stecker), mit nem notebook un dem dazugehörendem vag bzw skoda programm und ausleseadapter die entsprechenden adressen auf on gestellt und fertig

oci
    munter bleiben

8. STONE

STONE Guest

Hallo,
    Ich habe Deinen Beitrag gerade zufällig gesehen, und ich kann Dir dazu eigentlich nur folgendes sagen:
    Vergiss die Nachbau-FH, die sind nicht einmal das Material wert aus dem sie gemacht sind.
    Ich spreche da aus Erfahrung:
    Ich kenne ungefähr 10-15 Leute (Ich eingeschlossen) die sich solche FH gekauft haben (so um ungefähr €50 bis €150 das Paar) und das Problem ist nicht der Einbau, sondern die Funktion:
    Erstens "gehen" die FH viel langsamer als die "Originalen", das hört sich beim erstenmal einschalten schon an wie wenn der E-Motor bald durchbrennt - so quält sich das Ding.
    Zweitens funktionieren sie (zumindest bei mir war es so) sowieso nur im Sommer einwandfrei (d.h. die Fenster gehen, wenn auch langsam wenigstens von alleine auf und zu), im Winter musste ich dann schon nachhelfen, was natürlich sehr peinlich wirkt wenn man den Fenstern "helfen" muss zuzugehen, da "kurbel" ich lieber.
    Drittens sind sie, wenn sie funktionieren sehr, sehr laut (nur Quietschen und Ächzen, obwohl wir alles geschmiert, geölt und auf Leichtgängigkeit überprüft haben, - ich glaube das mit der biegsamen Welle funktioniert nicht so wie es soll - die Motoren sind zwar stark aber der Kraftverlust über die Welle muss scheinbar enorm sein).
    Meine Freunde und ich basteln gerne an Autos herum und kennen uns dadurch schon ein wenig aus mit den "Nachbau-Teilen" aber bei einem sind wir uns einig: FH nur original nachkaufen, sonst hat meine keine Freude damit.
    Ich persönlich habe mir in meinen Feli auch nachträglich 4 FH eingebaut, aber die waren original SKODA/VW - FH. - diese funktionieren super.
    Natürlich sind solche schweineteuer, so um ungefähr €300 das Paar, ich hab mir alle 4 um €120 bei "ebay" ersteigert, da gibts viel so "Zeug".
    Also am besten schaust Du einmal, wo Du originale FH günstig bekommst und die gekauften Nachbau-FH gibst Du am besten zurück, oder wenn das nicht mehr geht, dann versteigere sie einfach bei ebay.

Natürlich kann ich Dir nicht vorschreiben, was Du zu tun hast, aber ich würde Dir raten die Nachbau-FH nicht einzubauen, Du hättest keine Freude damit.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maximus, 02.06.2004
    Maximus

Maximus Guest

Hallo Mic,
    danke, dass Du es für mich gemacht hast.
    Vielen dank nochmal für diese Informationen.
    Ich schaue, was ich machen kann.

Bis denn

11. #9 hansbredow, 05.05.2011
    hansbredow

hansbredow

Fahrzeug:
    Skoda Octavia U1
    Kilometerstand:
    150000
    Hey Leute bin neu hier im Forum...
    Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem?!

ich Fahre einen Octavia U1 ( den alten)
    ich habe Elektrische Fensterheber Vorn.

Und zwar war mein Fensterheber kaputt. Mein Fenster ist im Winter fest gefrohren und ich betätigte den Schalter öffters zum hoch und runter fahren.
    Dann knirschte es und der Heber war kaputt...
    Also habe ich mir einen Neuen gekauft wobei ich ziemlich übers Ohr gehauen wurde... mir wurde nicht gesagt, dass es sich um einen Nachbau handelt.
    Zurückgeben kann ich ihn auch nicht... Schade...

So kommen wir zu meinem Problem:
    Ich habe meinen alten Fensterheber ausgebaut und den neuen eingebaut. So Jetzt stellte ich fest das der Motor vom Fensterheber NUR 2 Kabel hat.
    Ein Schwarzes und ein Blaues. Ich brauche ja aber wie ihr sicher wisst einen VIEL mehr poligen Stecker....
    Jetzt geht meine Zentralverriegelung an meiner Fahrertür nicht mehr.
    Anschließend habe ich getestet ob der Fensterheber überhaupt geht und habe ihn an einer autobatterie angeschlossen. Das Fenster fuhr komplett hoch und wieder Runter.

Meine Frage ist jetzt ob jemand das Problem kennt und mir helfen kann? gibt es einen Adapter oder etwas ähnliches????? ?( ?( ?(

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Thema: Hilfe: Einbauanleitung für elek. Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung fensterheber skoda octavia

,
  2. beim nachbau fensterheber wenig kabeln

,
  3. elektrische fensterheber skoda oktavia nachbau

,
  4. skoda fabia 2001 schalter für fensterheber einbauen,
  5. skoda fabia schalter vom fensterheber def ausbauanleitung,
  6. reparaturanleitung fensterheber octavia,
  7. neuer fensterheber hat nur zwei kabel anschlüße,
  8. einbauanleitung für fensterheber skoda octavia 2000,
  9. günstig einbau für fensterheber skoda fabia,
  10. elektrischen fensterheber fabia einbauen,
  11. fensterheber einbauen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Einbauanleitung für elek. Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...