HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

Diskutiere HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
KalleMosens

KalleMosens

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 16V
Kilometerstand
212000
Hallo liebe Skoda-Spezialisten,

mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir vorgenommen das Lenkgetriebe zu tauschen.

Leider ist in meinem Skoda Reparaturbuch "so wird´s gemacht" nichts beschrieben.

Habt ihr eine Anleitung für mich, oder Tipps was besonders beachtet werden muss ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Derartige vorhaben sind da auch nicht beschrieben.
Als Tipp hätte ich die Skoda Seite.

ewin.de, ist allerdings kostenpflichtig.
 
KalleMosens

KalleMosens

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 16V
Kilometerstand
212000
danke für die schnelle Antwort dathobi, aber leider ist die Homepage ewin.de wohl gerade in Bearbeitung. Es wird nur: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" angezeigt.

Freue mich auf weitere Tipps und Hilfen :-)

Danke
 
KalleMosens

KalleMosens

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 16V
Kilometerstand
212000
Danke!
vielleicht findet sich ja noch eine kostenlose Anleitung oder ein paar hilfreiche Tipps von anderen erfahren Skoda Schraubern.

Ich bin für alles dankbar.
 

Gast107399

Guest
einen hilfreichen Tip kann ich dir kostenlos geben - geh damit in eine preiswerte freie Werkstatt deiner Wahl und lass das von jemand machen, der nicht auf "jetzt helfe ich mir selbst" zugreifen muss.

Schrauben an dieser Stelle sollte tatsächlich nur von versierten Mechanikern durchgeführt werden. Da lässt man selbst in Werkstätten nicht jeden Mechaniker ran. Der Autor der zitierten Buchreihe hat das Kapitel bewußt raus gelassen
 
KalleMosens

KalleMosens

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 16V
Kilometerstand
212000
Danke aber das hilft mir in diesem Fall nicht weiter.
Ich werde Hilfe von jemanden bekommen, der sich gut mit Autos auskennt, nur nicht direkt mit Skoda.
Ich habe gehofft hier im Forum Skoda Spezialisten zu finden, die die Reperatur schon gemacht haben. Oft gibt es ein paar kleine Griffe die den Ausbau/Austauach erleichtern. Auf so etwas habe ich gehofft. Oder zufällig eine Anleitung zur Hand haben.

Bitte nur noch Kommentare, die dem entsprechen.


Danke euch und einen schönen Sonntagabend noch.
 
KalleMosens

KalleMosens

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 16V
Kilometerstand
212000
Er ist kein Mechaniker, schraubt nur sehr oft an Autos.
Ich vertraue ihm da voll und ganz und wollte als Hilfestellungen/Unterstützung mir hier ein paar Tipps abholen.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich kann HHYeti nur zustimmen, es ist kein Zufall, dass solche "Anleitungen" im Netz und im Buchhandel Mangelware sind.


Bitte nur noch Kommentare, die dem entsprechen.
ist von allerdings erstens eine Unverschämtheit und zweitens völlig überflüssig. Ob Du nur passende Beiträge haben möchtest oder in China der Sack Reis umfält, interessiert niemanden.

................................................................................

Vieleicht solltest Du nicht einfach jedem Link folgen, den Du findest. Vieleicht war der Sockenschuss vom Meister auch ein Zeichen des Himmels. Die Domain "ewin.de" ist bei 1&1 gehostet und gehört einem Herrn aus 7765* ....in BaWü.
 
KalleMosens

KalleMosens

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 16V
Kilometerstand
212000
Danke Dathobi für den Link. Das ist eine gute Hilfe.

Für weitere Vorschläge & Hilfen bin ich gerne offen. Danke
 
Thema:

HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04 - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine: Hallo, mein Name ist Wolfram. Ich fahre momentan den alten Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS meines Vaters. Kann mir bitte jemand mitteilen, ob in diesem...
Skoda Fabia 1.4 mpi Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Skoda fabia 1.4 mpi Bj 2002 gekauft mit 98tkm. (Schl.Nr 8004/349) Es deutet alles darauf hin das die...
Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Fabia 2 (Combi BJ 2012) das Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) nicht mehr. Bei...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
Skoda Fabia 1.4 16V BJ 2004 Rückfahrlicht defekt.: Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Fabias, und habe jetzt festgestellt, dass mein Rückfahrlicht (die weiße Leuchte die angeht, wenn...

Sucheingaben

Skoda Fabia Lenkung tauschen

,

skoda fabia 2004 lenkgetriebe wechseln anleitung

,

skoda fabia 6y lenkgetriebe

,
lenkgetriebe skoda fabia II einbauen
, lenkgetriebe wechseln fabia
Oben