HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

Diskutiere HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...

KalleMosens

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 16V
Kilometerstand
212000
Hallo liebe Skoda-Spezialisten,

mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir vorgenommen das Lenkgetriebe zu tauschen.

Leider ist in meinem Skoda Reparaturbuch "so wird´s gemacht" nichts beschrieben.

Habt ihr eine Anleitung für mich, oder Tipps was besonders beachtet werden muss ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Derartige vorhaben sind da auch nicht beschrieben.
Als Tipp hätte ich die Skoda Seite.

ewin.de, ist allerdings kostenpflichtig.

KalleMosens

Fahrzeug
Kilometerstand
212000
danke für die schnelle Antwort dathobi, aber leider ist die Homepage ewin.de wohl gerade in Bearbeitung. Es wird nur: "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" angezeigt.

Freue mich auf weitere Tipps und Hilfen :-)

Danke

KalleMosens

Fahrzeug
Kilometerstand
212000
Danke!
vielleicht findet sich ja noch eine kostenlose Anleitung oder ein paar hilfreiche Tipps von anderen erfahren Skoda Schraubern.

Ich bin für alles dankbar.

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
einen hilfreichen Tip kann ich dir kostenlos geben - geh damit in eine preiswerte freie Werkstatt deiner Wahl und lass das von jemand machen, der nicht auf "jetzt helfe ich mir selbst" zugreifen muss.

Schrauben an dieser Stelle sollte tatsächlich nur von versierten Mechanikern durchgeführt werden. Da lässt man selbst in Werkstätten nicht jeden Mechaniker ran. Der Autor der zitierten Buchreihe hat das Kapitel bewußt raus gelassen

KalleMosens

Fahrzeug
Kilometerstand
212000
Danke aber das hilft mir in diesem Fall nicht weiter.
Ich werde Hilfe von jemanden bekommen, der sich gut mit Autos auskennt, nur nicht direkt mit Skoda.
Ich habe gehofft hier im Forum Skoda Spezialisten zu finden, die die Reperatur schon gemacht haben. Oft gibt es ein paar kleine Griffe die den Ausbau/Austauach erleichtern. Auf so etwas habe ich gehofft. Oder zufällig eine Anleitung zur Hand haben.

Bitte nur noch Kommentare, die dem entsprechen.

Danke euch und einen schönen Sonntagabend noch.

KalleMosens

Fahrzeug
Kilometerstand
212000
Er ist kein Mechaniker, schraubt nur sehr oft an Autos.
Ich vertraue ihm da voll und ganz und wollte als Hilfestellungen/Unterstützung mir hier ein paar Tipps abholen.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich kann HHYeti nur zustimmen, es ist kein Zufall, dass solche "Anleitungen" im Netz und im Buchhandel Mangelware sind.

Bitte nur noch Kommentare, die dem entsprechen.
ist von allerdings erstens eine Unverschämtheit und zweitens völlig überflüssig. Ob Du nur passende Beiträge haben möchtest oder in China der Sack Reis umfält, interessiert niemanden.

................................................................................

Vieleicht solltest Du nicht einfach jedem Link folgen, den Du findest. Vieleicht war der Sockenschuss vom Meister auch ein Zeichen des Himmels. Die Domain "ewin.de" ist bei 1&1 gehostet und gehört einem Herrn aus 7765* ....in BaWü.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KalleMosens

Fahrzeug
Kilometerstand
212000
Danke Dathobi für den Link. Das ist eine gute Hilfe.

Für weitere Vorschläge & Hilfen bin ich gerne offen. Danke

Thema:

HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04 - Ähnliche Themen

SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
bei meinem Skoda Fabia 1.6 16V Ambiente Kombi Bj 2009: bei meinem Skoda Fabia 1.6 16V Ambiente Kombi Bj 2009 ist seit langem die Servolenkung am arsch. getauscht wurde bereits 2x das Lenkgetriebe 3x...
Motor ruckelt ab und zu im Leerlauf (Fabia 1.4 16V (Bj. 2002), 55 kW): Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Denn meine Werkstatt ist bereits verschlissen und weis mittlerweile auch nicht mehr weiter. Es...
Erhebliche Mängel an meinem Skoda Fabia 1.4 BJ2001 (60PS): Guten Tag zusammen, ich hab einige Probleme mit meinem Skoda Fabia und hoffe, dass einige von euch mir Tipps geben und weiterhelfen können. Es...

Sucheingaben

Skoda Fabia Lenkung tauschen

,

skoda fabia 2004 lenkgetriebe wechseln anleitung

,

skoda fabia 6y lenkgetriebe

,
lenkgetriebe skoda fabia II einbauen
, lenkgetriebe wechseln fabia
Oben