HILFE ~~~ eigenartige geräusche beim fabia 1,9 tdi

Diskutiere HILFE ~~~ eigenartige geräusche beim fabia 1,9 tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; liebes forum, hoffe ihr könnt mir helfen. mein fabia1,9 tdi (Bj. 2006, 6Y) hat nun 92000 km runter. zwei fragen habe ich: seid 20000 km gibt es...

  1. #1 haskofa, 16.05.2010
    haskofa

    haskofa Guest

    liebes forum,

    hoffe ihr könnt mir helfen. mein fabia1,9 tdi (Bj. 2006, 6Y) hat nun 92000 km runter. zwei fragen habe ich:

    seid 20000 km gibt es nach einiger zeit des fahrens einen dumpfes geräusch aus dem bereich unter dem fußraum des beifahrers. das geräusch ähnelt einem dumpfen schlag und ist vergleichbar mit einem tennisball, den man gegen die karrosserie wirft, und ist mit der zeit lauter geworden. das geräusch tritt wiederholend auf in langen abständen (10 Minuten, mal mehr und ma weniger).

    seid zwei monaten ungefähr gibt es beim starken beschleunigen / gas geben im vierten und/oder fünften gang ein geräusch aus dem motorraum, mit großer wahrscheinlichkeit vorne rechts. das geräusch lässt sich am besten mit den worten "dumpfes knattern" beschreiben. was kann das sein?!?! beim leerlauf oder beim beschleunigen im ersten, zweiten und dritten gang gibt es keine geräusche.

    würde mich freuen von euch zu hören.

    danke und gruß

    thomas

    ps: habe diesen beitrag auch im allgemeinen forum gepostet, da es sein kann, dass es nicht nur für fabia spezifisch ist
     
Thema:

HILFE ~~~ eigenartige geräusche beim fabia 1,9 tdi

Die Seite wird geladen...

HILFE ~~~ eigenartige geräusche beim fabia 1,9 tdi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem

    Hilfe brauch hilfe wegen Winterreifen und Reifendruckkontrollsystem: Hallo Hab mir gerade für mein Baby Winterreifen gesucht, jetzt wollte ich wissen was es mit den Reifendruckkontrollsystem und neuen Reifen auf...
  2. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  3. Suche Winterräder Fabia Combi 1,2 TSI 110PS (2017)

    Winterräder Fabia Combi 1,2 TSI 110PS (2017): Hallo, suche für den Fabia meiner Frau Winterreifen komplett mit folgenden möglichen Größen. Sollten höchstens zwei, drei Jahre alt sein und mind....
  4. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  5. Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014

    Motorabdeckung Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS Bj.2014: Bin seit Juli 2017 Besitzer eines 3 Jahre alten Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI 90 PS (NH1). Bin bisher sehr zufrieden! Als ich die Motorhaube...