HILFE ~~~ eigenartige geräusche beim fabia 1,9 tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von haskofa, 16.05.2010.

  1. #1 haskofa, 16.05.2010
    haskofa

    haskofa Guest

    liebes forum,

    hoffe ihr könnt mir helfen. mein fabia1,9 tdi (Bj. 2006, 6Y) hat nun 92000 km runter. zwei fragen habe ich:

    seid 20000 km gibt es nach einiger zeit des fahrens einen dumpfes geräusch aus dem bereich unter dem fußraum des beifahrers. das geräusch ähnelt einem dumpfen schlag und ist vergleichbar mit einem tennisball, den man gegen die karrosserie wirft, und ist mit der zeit lauter geworden. das geräusch tritt wiederholend auf in langen abständen (10 Minuten, mal mehr und ma weniger).

    seid zwei monaten ungefähr gibt es beim starken beschleunigen / gas geben im vierten und/oder fünften gang ein geräusch aus dem motorraum, mit großer wahrscheinlichkeit vorne rechts. das geräusch lässt sich am besten mit den worten "dumpfes knattern" beschreiben. was kann das sein?!?! beim leerlauf oder beim beschleunigen im ersten, zweiten und dritten gang gibt es keine geräusche.

    würde mich freuen von euch zu hören.

    danke und gruß

    thomas

    ps: habe diesen beitrag auch im allgemeinen forum gepostet, da es sein kann, dass es nicht nur für fabia spezifisch ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE ~~~ eigenartige geräusche beim fabia 1,9 tdi

Die Seite wird geladen...

HILFE ~~~ eigenartige geräusche beim fabia 1,9 tdi - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...