Hilfe, die Hochtöner gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sven RS, 13.08.2007.

  1. #1 Sven RS, 13.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    kleine Vorgeschichte, ich war am Samstag bei einem Aufbereiter, habe den Innenraum komplett machen lassen, die Sitze waren stark verdreckt.
    Es wurde alles mit einer Dampfente gemacht, das ist quasi ein Kompressor mit Luftdruck und dazwischen wird der Reiniger gemacht und ganz fein gestäubt. Dadurch sind die Sitze super sauber geworden, haben auch gute arbeit geleistet.
    Danach bin ich nach Hause, hatte extra wegen der Feuchtigkeit schon vorher die Anlage ausgemacht, damit sie nicht angeht wenn ich los fahre, weil ich erst mal das Auto richtig austrocknen lassen wollte.

    Heute morgen bin ich zur Arbeit und habe die Anlage wieder angemacht, Sub usw. ging alles. Aber vorne kommt kein Ton mehr aus den Höhen, aus den Mitteltönern kommt noch klang raus. Ich höre aber am meisten nur die Serienlautsprecher hinten die nur über das Radio und nicht über die Endstufe laufen.

    Habe hier bei der Arbeit erst mal alle Stecker an der Endstufe überprüft, alle Trocken, keine Feuchtigkeit im Kofferraum.

    Hat er mir etwas beim reinigen vorne die Hochtöner zerstört oder woran kann es liegen?

    Werde natürlich nach der Arbeit gleich mal hinfahren und denen das zeigen. Kurz zuvor wo ich das Auto zum reinigen abgegeben hatte lief noch alles Einwandfrei.




    Edit: So, habe mal bei dem Reiniger angerufen, der jenige der das am Samstag gemacht hat ist auf Dienstreise, aber morgen wieder im Hause. Ich soll morgen Abend dahin kommen.

    Er meinte aber auch gleich, das sie es ersetzen wenn was defekt ist.

    Habe danach mal einen Car-Hifi-Laden angerufen, der vermutet das es höchstwahrscheinlich die Frequenzweichen sind, die evtl. irgendwie nass geworden sind, er hatte das selber an seinem eigenen Auto auch schon mal.

    Na ja, morgen Abend sehen wir weiter....



    Edit 2: Boah, war doch die einfachste Sache der Welt und man kommt nicht gleich drauf.

    Ich war gerade in der Hifibude, weil hier eh wenig auf der Arbeit momentan ist, also verlängerte Mittagspause.

    Der Mechaniker hat auch erst mal die Tür abgebaut und nach der Weiche geschaut. Dann kam der Chef an und meinte, wie gehen beide nicht? Nach 12 Jahren gewöhnt man sich an erst mal die einfachen Sachen zu schecken.

    Und was passiert wenn man ein Auto von Innen Putzt? Man kann mit dem Lappen über die Endstufe gehen!

    Ein schalter hatte sich nur verschoben, das war das ganze Problem :D

    Na ja, man denkt immer erst an das Schlimmste.

    Also hat sich erledigt, konnte mir eh nicht vorstellen das die Weiche so schnell beim reinigen defekt geht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabanashi, 14.08.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

Thema:

Hilfe, die Hochtöner gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Hochtöner gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...