Hilfe! Die Geschichte von den Lambdasonden und mein Skoda Oktavia 2.0FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skodi_2.0FSI, 23.01.2010.

1. #1 skodi_2.0FSI, 23.01.2010
    skodi_2.0FSI

skodi_2.0FSI

Hallo Zusammen,
    ich fahre einen Oktavia 2.0 FSI BJ Mai 2005 mit der Elegance Ausstattung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt dieses Problem. Dazu nun meine Geschichte:

Habe dieses Prachtstück im Juni 2007 gekauft. Alles lief super....bis nach 6 Monaten die Kontrollleuchte für "Motorproblem" anfing zu leuchten.
    Ok, nicht so schlimm...Gebrauchtwagengarantie. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Okti bei Nissan gekauft habe.
    Erste Diagnose von Nissan - Lambdasonde! Dann wurde festgestellt, dass dieser Oktavia ganze FÜNF Lambdasonden hat. Also musste Nissan zu Skoda/VW und auslesen lassen, welche nun kaputt ist.
    Gesagt getan... Nr. 2 wurde gewechselt. 3 Wochen später ging die Leuchte wieder an :whistling: Ok, wieder zu Nissan... Auslesen lassen bei Skoda/VW.. Lambdasonde Nr. 4 ist kaputt (man bedenke er hat 5 Sonden :D )
    Ausgetauscht und alles gut. Naja, gut ging es ganze 81 Kilometer! Also wieder zu Nissan und wieder auslesen lassen bei Skoda/VW und Fehler: Sonde Nr. 3 ist kaputt. (da war ich schon etwas genervt)
    Und jetzt kommt der Knüller:::: nach genau 84 Kilometern leuchtet die Lampe wieder auf! Also, wieder zu Nissan und jetzt haben die den Skoda gleich zu Skoda/VW gebracht. Nach zwei Tagen Leihwagen bekam ich dann meine Okti wieder, mit der Aussage Lambdasonde Nr. 2 war wieder kaputt und wurde gewechselt!
    Nach einem Tel. mit einem Werkstattleiter von Skoda (andere Werkstatt), hat mir dieser gesagt, dass die Lambdasonden gar nicht kaputt gehen können sonder das Steuergerät ein Impuls bekommt, dass die Moterleuche angeht, mit der Info "Lambdasonde kaputt"
    Jetzt meine Frage::::
    Wer kennt dieses Problem? Wer kann mir da Info geben, die ich dann VW/Skoda und Nissan geben kann, damit das Problem endlich mal aus der Welt geschafft wird. Ich denke nicht, dass das Wechseln der letzten Lambdasonde das Problem beheben wird. Habe auch langsam keine Lust mehr mit dem HIN und HER..
    Danke für eure Antworten!
    Gruß OKTI :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.01.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du den genauen Fehlertext da und kannst ihn posten? Wurde geprüft, ob es für das Motorsteueregerät eine neue Software gibt? Es müssen trotz Fehlertext Lambdasonde nicht immer die Sonden defekt sein.Auch können andere Dinge ursächlich sein, das die Abgaszusammensetzung nicht stimmt und dadurch in der Folge die Sonde auffällig wird.
    Aber um darüber genauer Auskunft geben zu können, ist der Fehlertext notwendig und der Motorkennbuchstabe( bei EZ 2005 sollte der BLR sein)

4. #3 skodi_2.0FSI, 26.01.2010
    skodi_2.0FSI

skodi_2.0FSI

Hallo,

habe den Fehlertext jetzt nicht zur Hand. Werde diesen aber besorgen!
    Wenn ich ihn habe stelle ich ihn rein. Schon mal Danke für die Info.
    Hoffe du kannst mir nach dem Fehlertext noch weiterhelfen.

Gruß SKODI

Thema: Hilfe! Die Geschichte von den Lambdasonden und mein Skoda Oktavia 2.0FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 fsi probleme

,
  2. geschichte der lambdasonde

,
  3. Lambdasonde Geschichte

,
  4. 2.0 fsi octavia lambdasonde problem
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Die Geschichte von den Lambdasonden und mein Skoda Oktavia 2.0FSI - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...