Hilfe, die Funkfernbedienung spinnt

Diskutiere Hilfe, die Funkfernbedienung spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab mir bei meinem Kleinen die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen lassen. Es handelt sich um die...

  1. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo,

    hab mir bei meinem Kleinen die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen lassen. Es handelt sich um die Originalfernbedienung aus dem Zubehörkatalog von Skoda (Schwarz mit grünen Tastern).
    Seit dem Einbau lässt sich mein Fabia nun nicht mehr von innen Verriegeln. Der Knopf auf der Fahrerseite kommt gleich wieder hoch.

    Heut war ich bei Skoda und der Meister kann das Problem nicht finden. Er tippt darauf, dass das bei der FB normal sei. Wenn er das einen Relais der FB entfernt verhält sich die Verriegelung wieder normal.

    Kann mir mal jemand bestätigen, dass auch mit FB sich das Fahrzeug noch von innen komplett verreigeln lässt oder etwas zur Lösung des Rätsels beitragen ?

    Danke im vorraus


    Fabium
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mukmukmuk, 28.10.2003
    mukmukmuk

    mukmukmuk Guest

    Hallo Fabium!

    Ich kann dir leider nur mitteilen, wie es mir bei meinem Corsa ging.
    Hatte dort auch NACHTRÄGLICH die ZV einbauen lassen u. nach einiger Zeit traten die gleichen Symptome bei der Verriegelung auf, wie sie es bei dir tun.
    Hatte nichts mit den Relais zu tun, sondern nur mit dem Gestänge, über welches die Schlösser bzw. die Motoren der ZV arbeiteten.
    Diese waren nämlich nicht sorgfältig verarbeitet u. montiert u. deswegen passte das "Spiel" zw. den Teilen nicht.
    Leider, leider...

    Das ist auf jeden Fall zu reklamieren!!
    Je früher umso besser.
    Eine ZV muss zuverlässig arbeiten - Ob Serie od. Nachbau.
    Es kam bei mir nämlich auch vor, dass die Schlösser aufeinmal aufsprangen u. ich nach Stunden zu meinem offenen Auto kam!!
    Schuld daran war das Gestänge bzw. die nachträglich eingebaute ZV.

    Aber es muss ja nicht bei dir auch so sein!?
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hab mich zufällig die letzten tage auch mit FFB´s im Fabia beschäftigen müssen.

    Bei mir ist sie serienmäßig drin, und der Fabi lässt sich von innen verschliessen.

    Bei einer nachträglich eingebanuten FFB (nicht orginal Skoda sondern "innoparts") im Comfort Fabia klappt es mittlerweile genauso wie bei mir.
    Allerdings war der Einbau derselbigen äusserst kompliziert und lies sich nur mit Hilfe der Werkstatt bewerkstelligen
     
  5. Fabium

    Fabium Guest

    @Draco

    Problem ist hier, dass es sich um die Original - FB von skoda handelt und Skoda Sie auch eingebaut hat, jetzt aber nicht recht weiter weiß. :sonne:

    Kräftig gesucht :headbang:


    Fabium
     
  6. #5 mukmukmuk, 28.10.2003
    mukmukmuk

    mukmukmuk Guest

    Die Leute von Skoda sollen sich das Gestänge noch einmal angucken!
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    @ Fabium:

    Ich hatte mir 2001 auch eine originale Skoda-Fernbedienung für die ZV nachgerüstet - damals war das gute Stück aber noch von einem anderen Hersteller (FB war dreieckig und hatte 2 verschieden grosse runde schwarze Tasten).

    Jetzt ist leider eine der beiden FBs defekt. Als ich sie nachbestellen wollte, teilte mir der Skoda-Händler mit, dass es dieses Modell nicht mehr gäbe und durch das von dir beschriebene mit den beiden grünen Tasten ersetzt wurde. Daraufhin hat man mir quasi als Service zum Preis einer FB zwei neue gegeben und gewungenermaßen auch die Empfangseinheit ausgetauscht, da die alte Einheit nicht mit den neuen FBs funzte. :wow:

    Ergebnis ist leider, dass ich meine Heckklappe jetzt nur noch mit dem Seilzug neben dem Fahrersitz bedienen kann - der E-Schalter in der Heckklappe wurde durch die neue FB lahmgelegt. :duspinnst: :bissig:

    Leider will mir dieses Problem absolut nicht logischer erscheinen ... denn bei allen Fabis mit ZV schliesst diese doch immer und ausnahmslos die Heckklappe mit ein ... folglich kann es doch nur eine Art von FB geben und nicht eine nur für die 4 Seitentüren und eine für alle 5 Türen!?!?! :frage: :rolleyes:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    das hab ich schon verstanden.
    Nur hast du oben gefragt:
    Und genau das hab ich dir oben auch beantwortet
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fabium

    Fabium Guest

    @Draco

    ...nicht alles was jemand schreibt ist gegen einen anderen gerichtet. :traurig:

    Falls du das verstanden hast, tut es mir leid.
    Ich wußte das du verstanden hast um welche FB es sich handelt.
    Ich wollte damit nur sagen, dass derjenige der es eingabut hat nun in der Lage ist den Mangel zu beseitigen :fluch:

    gruß

    Fabium
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    aso ich seh ma drüber hinweg, weil du es bist :hammer: :sieger:
     
Thema:

Hilfe, die Funkfernbedienung spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Funkfernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...