Hilfe!!! Dämpfer nötig oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von crowley15, 12.08.2007.

  1. #1 crowley15, 12.08.2007
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Brauche Hilfe!!!

    Wollte gestern für meinen O2 Federn bestellen: H&R 45-50mm

    Mein Verkäufer meinte ich bräuchte bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm entweder auch kürzere Dämpfer oder ein komplettes Fahrwerk.
    Hab aber schon des öfteren gehört das ich die auch mit Seriendämpfern fahren kann.

    Was stimmt denn nun?

    Hab keine Lust auf ne doppelte Rennerei, geschweige denn doppelte Geldausgabe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 12.08.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Sinnvoller ist es auf kürzere Sportdämpfer umzurüsten ab 40 mm Tieferlegung.
    Bei mir gings aber auch ohne Dämüferwechsel (50er KAW-Federn)

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  4. #3 KleineKampfsau, 13.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grenzwertiger Fall. Grundsätzlich gehts auch ohne neue Dämpfer. ABER a) wie viel km hat der Octavia mit den alten Dämpfern gefahren b) wie viel km fährst du im Jahr ?

    Andreas
     
  5. #4 crowley15, 17.08.2007
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Fahre so um die 15tkm im Jahr.

    Hab bisher gerade mal 1200 km runter.
     
  6. art

    art Guest

    Ich bin ja der Meinung (unabhängig vom Kilometerstand) bis
    30 mm ist eine Tieferlegung nur mit neuen Federn durchaus OK, aber darüber
    hinaus sollte es immer in Verbindung mit den passenden Dämpfern sein.

    Steve
     
Thema:

Hilfe!!! Dämpfer nötig oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Dämpfer nötig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern

    Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern: Ich biete mein altes Fahrwerk mit ca. 75'000km an. Entweder als komplettes Fahrwerk oder auch nur Bestandteile davon. Die Teile stammen von meinem...