Hilfe: Colorverglasung/Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Demarrage, 04.12.2008.

  1. #1 Demarrage, 04.12.2008
    Demarrage

    Demarrage

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit heute sind wir stole Besitzer eine OCTAVIA Combi I 1.6 Demarrage :035: (EU-Fahrzeug aus Holland)

    Wir haben ihn eben abgeholt und auf der Fahrt nach Hause fiel mir dann auf, dass ich nichts von einem Bordcomputer sehe... Laut Beschreibung (Drehzahlmesser mit MDF-Bordcomputer) ist dieser jedoch vorhanden, oder?
    Wir haben ein großes Display in der Mitte der Tachoanzeige, diese ist jedoch dunkel :(

    Links unten (wo bei den alten Modellen nur die Uhr ist) zeigt er uns Außentemperatur, Uhrzeit und noch etwas an - aber was??

    Ich war bei einem Bordcomputer von folgenden Angaben ausgegangen:
    Außentemperatur, Benzinverbrauch,

    Habe ich etwas falsch verstanden??

    Punkt 2: Colorverglasung
    Sollen wir auch haben, aber ehrlich gesagt kann ich nichts davon sehen 8)

    LG und DANKE!


    PS: Wo bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung?? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 04.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Einen wunderschönen guten Abend,

    also zur Colorverglasung kann ich ncihts sagen, sehe ja nicht vor mir. Sollte mann aber mit einer Taschenlampe oder so testen können. Wenn das Licht surch die Scheibe schwächer ist als normal dann kann man von einer colorverglasung ausgehen.

    Heut zu Tage hat das jedes Auto. Das hat nichts mit getönten Scheiben zu tun falls das angenommen wurde.

    Das der Bordcomputer dunkel ist finde ich merkwürdig, aber vielleicht ist einfach nur die Lampe im Inneren kaputt.
    Bezüglich der Wiedergabe: Der Bordcomputer gibt eigentlich all die Dinge wieder di du aufgezählt hast.

    Ein deutsches Handbuch bekommst du bei jeden Skoda-Händler für 10 Euro. Wenn du schon mal da bist, dann kannst du ja deinen BC mal checken lassen

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Einen angenehmen Abend noch

    Jadon Dark
    8)

    P.S.: Mit ein paar Bildern wäre eine Ferndiagnose sicher einfacher.
     
  4. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Testen der Verglasung geht am Besten mit einem einfachen weißen Blatt Papier: An die Scheibe halten und schauen, ob es durch die Scheibe immer noch weiß ausschaut oder leicht getönt. Es gibt heute kaum noch Neuwagen mit ungetönten Scheiben...

    BC würde ich auch mal vom Händler prüfen lassen.
     
  5. #4 Demarrage, 04.12.2008
    Demarrage

    Demarrage

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Jadon Dark!



    Hier mal der Link des Autos:

    Wenn ihr hier http://www.westheim.org/wiegers/ auf Fahrzeugangebot bei der Angebotsnummer EW-11405-skoda-ocla-01/11962 eingebt, kommt ihr zu unserem Modell.
    Vllt hilft das zur Aufklärung weiter?



    Bei der Colorverglasung war ich wohl von etwas dunklem ausgegangen, aber dem ist wohl nicht so :S



    Unser BC ist wohl nur auf den Bereich unten Links (Uhrzeit) begrenzt... kann man sowas umschleißen, das es auf dem großen Display in der Mitte gezeigt wird?
     
  6. #5 Schnorchi, 04.12.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    also ich hab als bordcomputer bei mir im O1 auch nur die kleine anzeige links unten...da werden dann wahlweise uhrzeit, temperatur, momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch, gefahrene kilometer, gefahrene zeit und restkilometer angezeigt...umschalten kann man das mit dem kleinen kippschalter am "scheibenwischhebel"
     
  7. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Da in der Anzeige steht "Drehzahlmesser mit MFD-Bordcomputer" gehe ich mal davon aus, daß das unten links im Drehzahlmesser schon der erwähnte BC ist...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Demarrage, 04.12.2008
    Demarrage

    Demarrage

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Schnorchi & Dobby



    Das wird es dann wohl sein... es ist zwar schade, aber besser als nichts! :thumbsup:
     
  10. #8 thegrossa, 04.12.2008
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Da hast Du wohl Colorverglasung mit dem Sun-Set "verwechselt". Die normalen Scheiben sind Klarglas, die Colorverglasung leicht grünlich und die Sun-Set-Scheiben ab B-Säule und deutlich dunkler grün. Sieht man definitiv. Auch auf den Bildern zum Auto zu erkennen. Der Hinweis: "Bild dient nur der Illustration" kommt gut. Ich hätte schon das richtige Auto abgebildet. MFD bedeutet Multifunktionsdisplay (oder MFA = Multifunktionsanzeige) und sollte eigentlich das sein, was Schnorchi meint.
     
Thema: Hilfe: Colorverglasung/Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda colorverglasung

    ,
  2. Skoda Octavia-I Kombi Demarrage 1.6 (Tour)

    ,
  3. colorverglasung sunset

    ,
  4. skoda octavia colorverglasung
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Colorverglasung/Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...