Hilfe bzgl. Teilen aus dem Netz (gesehen bei daparto.de) - Gute Sache oder Finger weg?

Diskutiere Hilfe bzgl. Teilen aus dem Netz (gesehen bei daparto.de) - Gute Sache oder Finger weg? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen - Als neues Mitglied hier im Forum wende ich mich gleich mit einer ersten Frage an Euch. Für meinen Octavia I TDI habe ich bisher...

1. #1 octavianus, 29.04.2009
    octavianus

octavianus

Hallo zusammen -

Als neues Mitglied hier im Forum wende ich mich gleich mit einer ersten Frage an Euch. Für meinen Octavia I TDI habe ich bisher meine Teile vom Skoda-Partner oder auch mal gebraucht gekauft. Ein Freund erzählte mir letzte Woche allerdings, dass er Teile für seinen VW Passat zuletzt per Internet bestellt hätte. Es würde eine neue Seite geben unter http://www.daparto.de mit vielen Angeboten.
    Dort habe ich einmal nachgesehen und wurde gleich von mehr als 6500 Teilen für den Octi fast überrollt. U.a. habe ich mir mal Radlagersätze und Luftmassenmesser angesehen, die ich demnächst wechseln möchte - das Angebot ist hier ziemlich breit:

http://www.daparto.de/category.php?Skoda-Octavia-I-1U-19-TDI&kbatype=52178&selcat=1278&sortorder=0
    http://www.daparto.de/category.php?Skoda-Octavia-I-1U-19-TDI&kbatype=52178&selcat=609&sortorder=0

Ich bin zwar von den Angeboten positiv überrascht, aber skeptisch, ob Teile aus dem Zubehör ähnlich gut sind wie OE-Teile (günstiger scheinen sie in jedem Fall zu sein) bzw. frage mich, für welchen Hersteller ich mich entscheiden soll. Quinton Hazell, Spidan, Sercore und Co. sagen mir im Gegensatz zu "Skoda Originalteile" leider ziemlich wenig.
    Vielleicht hat der eine oder andere von Euch einen Tipp zu diesem Thema? ?(

Vielen Dank & Grüße!
    Ralf

2. #2 VW_Brother, 29.04.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

würde mich an namenhaften Hersteller halten
    Bosch, Pierburg, Hella usw

Thema:

Hilfe bzgl. Teilen aus dem Netz (gesehen bei daparto.de) - Gute Sache oder Finger weg?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bzgl. Teilen aus dem Netz (gesehen bei daparto.de) - Gute Sache oder Finger weg? - Ähnliche Themen

1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  4. Hilfe, es klappert!

Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...