[Hilfe]Bremslicht... mal gehts, mal gehts nicht....

Diskutiere [Hilfe]Bremslicht... mal gehts, mal gehts nicht.... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so.. ich bin eben nochmal ne kleine Runde im Dorf gemacht und wurde soeben darauf hingewiuesen, das meine bremsleuchten nicht gehen.... und denn...

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    so.. ich bin eben nochmal ne kleine Runde im Dorf gemacht und wurde soeben darauf hingewiuesen, das meine bremsleuchten nicht gehen.... und denn nach nem bissl rumprobieren hab ich festgestellt, das es Sporatisch mal geht.. und mal nicht... kA in welcher verbindung es geht und wann nicht... nur wie es lust hat....


    wasn das???? kann mir da einer weiterhelfen?????????
     
  2. #2 felicianer, 17.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Bremslichtschalter am Bremspedal checken!
     
  3. #3 Skoda Felicia Fahrer, 17.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Check doch mal den Bremslichtschalter oder austauschen geht ja einfach
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. ich hab schon mal geschaut.. obs irgendwie mit dem druck zusammenhängt, den man auf bremspedal macht....
    damit hattes es null zu tun.. wie gesagt.. so wie es lust hat gehts mal.. und mal nicht.....

    wo sitzt denn der schalter???? mal bild oder so währe gut.. morgen ist halt auch sonntag, da krieg ich nirgends teile her.. aber ich muss ja nicht unbeding morgen fahren....
     
  5. #5 felicianer, 17.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Guck einfach mal oben am Bremspedal, kannste nich übersehn ;)
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    und worann seh ich, ob der defekt ist???
     
  7. Turb0

    Turb0

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg Lindenstraße 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sport Line
    Kilometerstand:
    146000
    musst den mal ausbauen und gucken ob die kontakte noch gut sind meine waren ein bischen verschmort ich hab sie suaber gemacht und seit dem geht er wieder
     
  8. #8 FeliciaFriend99, 18.04.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Das Problem hatte ich auch schon. War bei mir auch am Wochenende, aber Dank Mobilitätsgarantie war das schnell repariert :thumbsup: Hab dann aber den Schalter tauschen lassen, weil der es nicht mehr lange gemacht hätte.
     
  9. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich hab mir den mal angeschaut.. also äußerlicht siht er aus wie neu.... werd ihn mal rausfriemeln, und die kontakte und so angucken.... oder mal bissl öl an den weißen plastik nippel.. der hängt bissl, und bewegt sich bissl langsam.. hoffe mal, das es nur der schalter ist...
     
  10. #10 felicianer, 18.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Gucken ob der Durchgang hat, wenn der Schalter aktiviert ist.
     
  11. #11 Skoda Felicia Fahrer, 18.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Oh nicht das dass ein Feli Problem ist da bekommt man ja Angst wenn man das so liest, man weiß ja eben nicht immer ob das Bremslicht auch immer geht das merkt man dann wenn einer hinten drauf sitzt :huh:
     
  12. #12 felicianer, 18.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    dann mach dir doch ne kontrollleuchte ins cockpit... Ich sehe zu Hause immer, wenn ich einparke, ob die noch gehen, da ich rückwärts an einer Wand parke.
     
  13. Turb0

    Turb0

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg Lindenstraße 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sport Line
    Kilometerstand:
    146000
    bei mir war es letztes jahr im sommer und ich merk das beim einparken gar nicht ob das bremslicht an ist oder nicht ich habs erst mitbekommen wo mir in der stadt einer fast hinten draufgesessen ha t
     
  14. #14 freitom, 19.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Soviel ich weiß ist beim Feli kein Relais für die Bremse verbaut, daher ist der Bremslichtschalter stark belastet. Mit Bremslichtern, drittes Bremslicht wird über den Schalter ca. 60Watt geschickt, das ist nicht wenig!
    Mit dem Messen wird wenig bringen, ohne Belastung wird er Durchgang haben, erst bei Belastung gibts Probleme( sonst würde es gar nicht gehen). Normales Öl hat an einem el. Schalter nichts zu suchen, das verstärt die Kontaktprobleme noch. Dafür gibts Kontaktspray.....
    Kann auch ein Wackelkontakt an einem Stecker sein.

    Wenn ein bisschen basteln kannst, kannst auch ein einfaches Relais verbauen um den Schalter zu entlasten. Das wird die Lebensdauer des Schalters ins unendliche verlängern.
     
  15. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    nun mal ganz entspannt bleiben.. ich hab ja auch kein normales öl drann gehauen.. sondern kontaktspray!!!! blöder isser nicht ;)
    ich werd jetzt gleich mal zur spätschicht machen.. und in meinem AH hab ich ja alles da.. da werd ich mal mit nem prüfer am schalter gucken (unter belastung) und mal die kontakte angucken....
    gestern wars hell.. und ich hatte kein 2ten mann da, zum gucken.. vll gehts ja auch schonwieder (Ich hoffs)
    und wenn neuer schalter rein kommt, denn werd ich mir von nem elektriker mal ein releis aus seiner bastelkiste geben lassen.. der hat sowas in unmenegen auf lager liegen (aus alten autos rausgebaut oder so)

    ja... es ist aber schon doof, mit dem bremslicht..... weil nicht jeder irgendwo rückwärts einparkt (wie ich) und man kriegts halt nur mit, wenn einen jemand drauf hinweißt.. oder dir einer hinten drauf rauscht....
    genauso mit dem rückwertsganlicht.. wenn da der schalter den geist aufgibt....

    die ganzen lampen hinten drann sieht man halt nicht am tag und die rückwertsgangschalter, oder die bremslichtschalter scheinen ja wirklich öfter mal den geist auf zu geben!!!
     
  16. #16 freitom, 19.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Wenn da Angst hast gibts Birnen die wenn sie def. sind einen Piepton von sich geben......schau mal in der Bucht.
    Aber die zeigen einen def. Bremslichtschalter auch nicht an. Da könntest wirklich ganz einfach eine Kontrollleute mit auf den Schalter hängen, die zeigt dann aber eine def. birne wieder nicht an! ?( :thumbdown:
     
  17. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    angst habe ich nicht!!!!!
    ich meine nur, das diese schalter wohl doch ganz schöne verschleißteile zu sein scheinen!!!!
     
  18. #18 freitom, 20.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich denke nicht das der Bremslichtschalter ein großes Problem beim Feli ist. Du mußt bedenken, dass die Autos inzwischen bis zu 15 Fahre alt sind.......da kann sowas schon mal kaputt gehen. Wenn der neue Schalter wieder solange hält, wirds den Feli nicht mehr geben!
     
  19. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    :D stimmt allerdings!!!!

    ja.. ich hab den schlater mal ausgebaut.. zerlegt.. alles bissl suaber gemacht und kontakt spray drauf... geht walles wieder wie ne 1!!!!
    und mein elektroniker auf arbeit löhtet mir die woche mal ein releis zusammen, was ich dann nur dazwischen klemmen brauch.. dann hält das hoffentlich, bis er die ewigen jagtgründe erreicht hat....

    also, mein problem ist behoben.. von mir aus

    --closed--
     
  20. #20 felicianer, 20.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hier wird nix geschlossen, wenns nicht nötig ist ;)
     
Thema: [Hilfe]Bremslicht... mal gehts, mal gehts nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremslicht funktioniert nicht Volvo

Die Seite wird geladen...

[Hilfe]Bremslicht... mal gehts, mal gehts nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...