HILFE!! Brauche hilfe zum Facelift Umbau, Stecker Adapter bzw. lösung von alten auf neue Scheinwerfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia_2000, 28.02.2009.

  1. #1 Octavia_2000, 28.02.2009
    Octavia_2000

    Octavia_2000

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    Hallo,

    habe ein Problem beim Umbau von Vorface auf Facelift beim Octavia 1U, habe Gott sei Dank noch rechtzeitig bemerkt bzw. gelesen das die Stecker anders sind. ;(

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht? (Alle anderen Teile wie Stoßstange, Träger, Blinker, Grill etc. sind vorhanden, nur um Vorurteilen vorzubeugen :thumbsup: )

    Sämtliche Foren die ich durchsucht habe haben mich auf keinen grünen Zweig gebracht. (Viel geschrieben aber nix gesagt)

    Danke mal im vorraus für Eure Hilfe!!!

    Mfg Stp :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octave QQ7, 28.02.2009
    Octave QQ7

    Octave QQ7

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha_Thüringen 99867 gotha
    Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    Haben die neuen Scheinwerfer die gleiche Ausstatung wie die Alten?
    Also Nebelscheinwerfer??
     
  4. #3 Octavia_2000, 01.03.2009
    Octavia_2000

    Octavia_2000

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    Jop, haben sie, auch Leuchtweitenregulierung mit Motor.
     
  5. #4 Octave QQ7, 01.03.2009
    Octave QQ7

    Octave QQ7

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha_Thüringen 99867 gotha
    Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    naja, wenn du ein bissel ahnung von elektrik hast, kannst du dir doch auch selber einen stecker bauen...
    musst nur alle schalterstellungen ausmessen.zb standlicht, fernlicht, usw
     
  6. #5 Master-S, 02.03.2009
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    du gehst zum freundlichen und holst dir die beiden stecker, kosten so um die 5€ beide zusammen!
    dann schaust halt mit nem Multimeter welche leitung fürs standlicht etc ist und steckst sie dort auch wieder rein wo sie im neuen sind!
    hatte mir mal ne liste gemacht aber hab ich bis jetzt nicht finden können!

    sollte ich diese noch finden kann ich dir die genaue belegung sagen!

    gruß
    sven
     
  7. #6 Octavia_2000, 02.03.2009
    Octavia_2000

    Octavia_2000

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    Ich glaube so werde ich das wohl machen, das es den Stecker gibt beim "Freundlichen" wusste ich zwar, dachte aber es gibt vielleicht so etwas wie Adapterstecker (wie es sie zb. für den 3 er Golf gibt um die Leuchten vom 4 er zu verwenden findet man vereinzelt auf Ebay.) Wenn du die belegung noch irgendwo findest wäre das natürlich super, aber ich glaube zur Not kann mir der "Freundliche" da auch auf die Sprünge helfen. (Wenn ich dabei bin werde ich gleich mal die Belegungen als Pdf oder ähnliches posten, Fotos werden natürlich auch folgen vom gesamten Facelift Umbau)

    Danke vielmals für Eure Hilfe!!!! :) :D

    Lg Stephan.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krizo

    Krizo

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit der Stecker belegung jetzt. Hast du dir die Belegung aufgeschrieben?
     
  10. #8 SkodaviaNK, 25.11.2012
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hat von euch noch jmd noch nen FL schlossträger

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema:

HILFE!! Brauche hilfe zum Facelift Umbau, Stecker Adapter bzw. lösung von alten auf neue Scheinwerfe

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Brauche hilfe zum Facelift Umbau, Stecker Adapter bzw. lösung von alten auf neue Scheinwerfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...