Hilfe!! Brauche ein Neues gebrauchtes Getriebe ,Fabia 6Y2 1,4 liter 101 PS Motor

Diskutiere Hilfe!! Brauche ein Neues gebrauchtes Getriebe ,Fabia 6Y2 1,4 liter 101 PS Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, bin seit Tagen auf der Suche Ich habe eine Fabia 6Y2, BJ 2005, mit 1,4 liter Benzin Motor. Motorkennbuchstabe BBZ. Mein...

  1. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    bin seit Tagen auf der Suche

    Ich habe eine Fabia 6Y2, BJ 2005, mit 1,4 liter Benzin Motor. Motorkennbuchstabe BBZ.

    Mein Getriebe ist laut Werkstatt defekt, wird von Tag zu Tag lauter, es lässt sich zwar noch gut schalten, aber ist nur Frage wie lange!

    Seit Tagen suche ich überall im Web nach einer Vergleichstabelle, oder nach Informationen zu Getrieben.

    Bei meinen Skoda ist eine 5 Gang GRY Getriebe eingebaut.

    Gibt es eventuell Möglichkeit eine X-beliebige Getriebe von einer anderen Fabia mit 1,4 liter Motor zu verbauen,
    oder eine andere Getriebe mit anderen Kennbuchstaben, die kompatibel sind mit BBZ Motor bzw. mit GRY Getriebe.

    Ich weis zwar das die Motoren und Getrieben von Seat Ibiza, und Polo 9N Baugleich sind, aber habe bis jetzt noch nicht passendes gefunden, der Wagen ist 10 Jahre alt und hat 112Tkm auf dem Tacho und ich will nicht hunderte von Euros in den Wagen ausgeben.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. #2 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
  3. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich bei ebay geschaut,

    Aber ich habe keine Vergleichstabelle gefunden ob ich auch ander GKB Einbauen kann. Zum Beispiel eine von AUB Motor.
    Habe nämlich beim Schrottplatz im Essen eine gefunden, bin mi nicht sicher!
     
  4. #4 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wozu ein anderes wenn es bei Egay das passende in MASSEN gibt? ?(
     
  5. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weil dieses sehr günstig war 8)
     
  6. #6 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Super.

    Die Frage ist nur, WELCHES. Raten kann keiner, somit auch keiner Aussagen treffen ob es passt @ Übersetzung usw.
     
  7. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und genau da für bräuchte ich eine Vergleichstabelle, :rolleyes:
    Damit ich euch nicht ständig auf die nerven gehen muss, und mir eventuell selbst helfen kann 8)
     
  8. #8 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000


    Hä? ?(

    Sag doch einfach WELCHES Du gekauft hast??? :S
    Oder was wird das jetzt??

    Schreib den Kennbuchstaben und man kann schauen. Kann ja nicht so schwer sein 3 Buchstaben zu tippen?? ?(
     
  9. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Getriebe gekauft und habe keine GKB zu Hand.
    Es handelt sich um einen Unfallfahrzeug und ich musste die Getriebe ausbauen.
    Es eine Fabia Kombi auch mit 101 ps mit motorenkennbuchstaben AUB und mehr weiss uch nicht. Leider
     
  10. #10 dathobi, 10.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.089
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300

    Und wo hast Du das GRY her?
    Wie viel möchtest Du den Ausgeben? Denke immer daran...es bringt nichts Schrott gegen Schrott auszutauschen, was Du ja scheinbar vorhast, da die vorhandenen Möglichkeiten zu teuer sind.
     
Thema: Hilfe!! Brauche ein Neues gebrauchtes Getriebe ,Fabia 6Y2 1,4 liter 101 PS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Langes getriebe für Fabia

    ,
  2. gebrauchtes getriebe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Brauche ein Neues gebrauchtes Getriebe ,Fabia 6Y2 1,4 liter 101 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...