Hilfe!! Brauche ein Neues gebrauchtes Getriebe ,Fabia 6Y2 1,4 liter 101 PS Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von graco, 09.11.2014.

  1. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    bin seit Tagen auf der Suche

    Ich habe eine Fabia 6Y2, BJ 2005, mit 1,4 liter Benzin Motor. Motorkennbuchstabe BBZ.

    Mein Getriebe ist laut Werkstatt defekt, wird von Tag zu Tag lauter, es lässt sich zwar noch gut schalten, aber ist nur Frage wie lange!

    Seit Tagen suche ich überall im Web nach einer Vergleichstabelle, oder nach Informationen zu Getrieben.

    Bei meinen Skoda ist eine 5 Gang GRY Getriebe eingebaut.

    Gibt es eventuell Möglichkeit eine X-beliebige Getriebe von einer anderen Fabia mit 1,4 liter Motor zu verbauen,
    oder eine andere Getriebe mit anderen Kennbuchstaben, die kompatibel sind mit BBZ Motor bzw. mit GRY Getriebe.

    Ich weis zwar das die Motoren und Getrieben von Seat Ibiza, und Polo 9N Baugleich sind, aber habe bis jetzt noch nicht passendes gefunden, der Wagen ist 10 Jahre alt und hat 112Tkm auf dem Tacho und ich will nicht hunderte von Euros in den Wagen ausgeben.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
  4. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich bei ebay geschaut,

    Aber ich habe keine Vergleichstabelle gefunden ob ich auch ander GKB Einbauen kann. Zum Beispiel eine von AUB Motor.
    Habe nämlich beim Schrottplatz im Essen eine gefunden, bin mi nicht sicher!
     
  5. #4 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wozu ein anderes wenn es bei Egay das passende in MASSEN gibt? ?(
     
  6. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weil dieses sehr günstig war 8)
     
  7. #6 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Super.

    Die Frage ist nur, WELCHES. Raten kann keiner, somit auch keiner Aussagen treffen ob es passt @ Übersetzung usw.
     
  8. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und genau da für bräuchte ich eine Vergleichstabelle, :rolleyes:
    Damit ich euch nicht ständig auf die nerven gehen muss, und mir eventuell selbst helfen kann 8)
     
  9. #8 -Robin-, 09.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000


    Hä? ?(

    Sag doch einfach WELCHES Du gekauft hast??? :S
    Oder was wird das jetzt??

    Schreib den Kennbuchstaben und man kann schauen. Kann ja nicht so schwer sein 3 Buchstaben zu tippen?? ?(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. graco

    graco

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Getriebe gekauft und habe keine GKB zu Hand.
    Es handelt sich um einen Unfallfahrzeug und ich musste die Getriebe ausbauen.
    Es eine Fabia Kombi auch mit 101 ps mit motorenkennbuchstaben AUB und mehr weiss uch nicht. Leider
     
  12. #10 dathobi, 10.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Und wo hast Du das GRY her?
    Wie viel möchtest Du den Ausgeben? Denke immer daran...es bringt nichts Schrott gegen Schrott auszutauschen, was Du ja scheinbar vorhast, da die vorhandenen Möglichkeiten zu teuer sind.
     
Thema: Hilfe!! Brauche ein Neues gebrauchtes Getriebe ,Fabia 6Y2 1,4 liter 101 PS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtes getriebe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Brauche ein Neues gebrauchtes Getriebe ,Fabia 6Y2 1,4 liter 101 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...