HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000

Diskutiere HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe ein problem mit Frontwischer. Der rechter Wischer wackelt beim wischen. War in der Werkstatt. Diagnose: Rostbefall an der Wischeraufnahme....

  1. #1 Octavianer, 19.09.2008
    Octavianer

    Octavianer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe ein problem mit Frontwischer. Der rechter Wischer wackelt beim wischen. War in der Werkstatt. Diagnose: Rostbefall an der Wischeraufnahme. Nun habe ich selbst die Frontwischeraufnahme gekauft mit samt Gestänge R und L und will es selbst austauschen bzw. ausbauen. Komme aber nicht dahinter, wie die Kunststoffverkleidung vorne bei den Frontwischern abzunehmen ist ohne diese kaputtzumachen. Deshalb brauchen ich einen Rat oder eine Demontageanleitung dazu!
    Hoffe dass mir mit meinem Octaviaproblem geholfen werden kann!

    Danke im Voraus :rolleyes:
     
  2. #2 edition100tdi, 19.09.2008
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Octavianer,

    beide Wischerarme demontieren, Gummilippe am Wasserkasten entfernen, Kunststoffabdeckung nach oben vorsichtig abziehen (ist geklammert), dann kommst Du an den Wischermotor nebst Gestänge heran.

    Hoffe geholfen zu haben ;)
     
Thema: HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischermotor oktavia u1 tauschen

Die Seite wird geladen...

HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...