HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000

Diskutiere HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe ein problem mit Frontwischer. Der rechter Wischer wackelt beim wischen. War in der Werkstatt. Diagnose: Rostbefall an der Wischeraufnahme....

  1. #1 Octavianer, 19.09.2008
    Octavianer

    Octavianer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe ein problem mit Frontwischer. Der rechter Wischer wackelt beim wischen. War in der Werkstatt. Diagnose: Rostbefall an der Wischeraufnahme. Nun habe ich selbst die Frontwischeraufnahme gekauft mit samt Gestänge R und L und will es selbst austauschen bzw. ausbauen. Komme aber nicht dahinter, wie die Kunststoffverkleidung vorne bei den Frontwischern abzunehmen ist ohne diese kaputtzumachen. Deshalb brauchen ich einen Rat oder eine Demontageanleitung dazu!
    Hoffe dass mir mit meinem Octaviaproblem geholfen werden kann!

    Danke im Voraus :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100tdi, 19.09.2008
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Octavianer,

    beide Wischerarme demontieren, Gummilippe am Wasserkasten entfernen, Kunststoffabdeckung nach oben vorsichtig abziehen (ist geklammert), dann kommst Du an den Wischermotor nebst Gestänge heran.

    Hoffe geholfen zu haben ;)
     
Thema: HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischermotor oktavia u1 tauschen

Die Seite wird geladen...

HILFE brauche Demontageanleitung zur Frontwischeraufnahme komplett für Octavia Kombi 1U Bj.2000 - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...