Hilfe Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Psycho, 19.01.2007.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,

    hab ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen meines MFD.
    Und zwar habe ich unter dem Menuepunkt Komfort die Möglichkeit Regenschließen und Türöffnung einzustellen, kann aber im Handbuch nichts dazu finden. kann einer weiterhelfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 19.01.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Regenschließung = automatisches schließen der offenen Fenster (+ Schiebedach, falls vorhanden)des (abgestellten) Fahrzeugs

    Türöffnung:

    Einzeltüröffnung = einmal entriegeln --> Fahrertür offen, 2mal --> alles offen
    Autoschließen = Ab 15 km/h werden die Türen verriegelt
    Autoöffnen = Nach Abziehen des Schlüssels alles wieder offen

    Müsste in dem Zusatz zur Anleitung sein, ein kleines Zusatzheftchen
     
  4. macloh

    macloh Guest

    Hallo
    Regenschließen: wenn Du vergessen hast, die Scheiben und/oder das Schiebedach zu verschließen und es beginnt zu regnen, dann schließen sich die Luken automatisch bei verschlossenem Fahrzeug. Test hierfür: MFA Regenschließung aktivieren, Fenster (Schiebedach) öffnen, Fahrzeug mit FB verschließen, und dann mit einem Glas Wasser den Regensensor (Frontscheibe über Innenspiegel) von aussen übergießen. Danach müssten alle Luken schließen.
    Türöffnung: Einstellung Einzeltüröffnung öffnet bei einmaligem Druck auf die FB nur die Fahrertür. Erst beim zweiten Druck auf die FB gehen alle Türen auf (Sinnvoll bei Alleinfahrern). Autom. Verriegelung schließt alle Türen nach dem Losfahren ab ca. 15Km/h. Erst im Stand werden die Türen durch ziehen des Türöffners (von innen) wieder entriegelt (Sinnvoll in der Großstadt z. B. Paris oder Rom). Von aussen können die Türen dann nämlich nicht geöffnet werden
     
  5. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Danke !

    Und noch eine Frage. Wenn ich im MFA Modus bin, dann zeigt es doch oben immer die Uhrzeit an, richtig ? Hab schon öfters mal gesehen da plötzlich von allein MFA dastand und dann die Uhrzeit wieder kam. Normal so ?

    Danke
     
  6. #5 TheOidter, 23.01.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    passiert beim abschnallen, tür öffnen usw.
     
  7. #6 Snake566977, 27.01.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    jetzt muss ich mal fragen, was muss man machen, damit man da hinkommt?

    Ich hatte mich schon gewundert, das mein Auto bei über 15km/h nicht die Türenverschließt (ist ja heute Standard).

    Oder muss man dazu nen O2 RS haben?
     
  8. #7 TheOidter, 27.01.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    es reicht ein O² MJ 07 mit Maxi-DOT
     
  9. #8 Snake566977, 27.01.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    hmm dann muss ich mir wohl nochmal das Manual zur Hand nehmen ...

    Edit: Ah gefunden.

    Für alle die nicht wissen wie Sie in das Menü kommen, einfach ~3sek Am Oberen Hebel des Boardcomputers drücken. (Bestätigungsknopf ist dann immer Reset)

    Einstellen kann man dann (unter Komfort) Sachen wie

    • Regenschließung
    • Einzeltüröffnung
    • Autoschließen
    • autom. Autoöffnen
    • Spiegelablendung
    • Coming Home
    • leaving Home
     
  10. #9 MucTom1976, 28.01.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Gibts eigentlich für das "alte" Modelljahr eine Möglichkeit diese Features wie z.B. Autoschliessen hinzuzufügen.
    Ist doch sicher nur n Softwareupdate, da die Funktion mit dem Steuergerät durchaus programmierbar ist.
     
  11. #10 TheOidter, 28.01.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    der freundliche kanns freischalten.
     
  12. #11 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das hatt mit Softwareupdate garnix zutun, hängt viel von verbauten Steuergerät ab 19 byte 21 byte.... etc... da gibts viele unterschiede, die meisten denken hier wohl "ach naja ich geh zum freundlichen der spielt mir ein Update drauf und dann hab ich das auch" das ist nicht so,die Updates sind nur dafür gedacht um evt Softwareprobs/Störungen zubeseitigen mehr nicht. Wer denkt das wenn er ein SW-Update draufgespielt bekommen hatt,und jetzt div. Funktion zubekommen hatt der liegt falsch.
     
  13. #12 MucTom1976, 29.01.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Verdammt.... bin wohl zu verwöhnt von meiner AVM Fritzbox.
    Firmwareupdate und schwupps neue Funktionen. :liebe:

    Aber wenn die Funktionen doch übers Diagnosegerät programmierbar sind... so stehts zumindest im Handbuch..?
     
  14. #13 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    hatt doch mit dem Diagnosesystem nix zutun, mit dem kannst du fast alle umprog. entscheidend sind die verbauten Steuergeräte.
     
  15. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    hab nen 2.0tdi elegance,da habe ich aber das nicht mit dem komfortmenu zwecks automatisch türen schließen oder wenns regnet das de scheiben zu gehen! woran liegt das?
     
  16. #15 Pampersbomber, 31.01.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    das hat der O2 ab MJ 2007.
     
  17. #16 Cooky115, 31.01.2007
    Cooky115

    Cooky115

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4, VW Golf5 1.6
    hi Leute,

    Habe eine Fabia 1.4 75PS clasic EZ. 12.2003 !!!!
    und diese Funktionen wie Automatische Türverriegelung und Komfortblinker habe ich einfach beim Service beim freundlichen mal Freischalten lassen. Ab einer gewissen Version der Steuergeräte ist es möglich. Sollte also bei dem Octavia 2 schon möglich sein. Ist nur eine umprogrammiersache. Irgendwo muss ja auch der unterschied der Komfortfunktionen zwischen clasic und elegance gemacht werden.
     
  18. #17 Scoty81, 29.01.2010
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    ICh habe auch zwei Fragen zum Bordcomputer und stelle sie hier einfach mal rein.

    Kann ich irgendwie den Modus des MaxiDot dauerhaft umstellen? Nach jedem Neustart steht er bei mir wieder im MFA Modus.
    Kann ich auch dauerhaft im Audio Modus bleiben?

    Die zeite Frage, kann ich auch in der Zeile der Temperatur eine andere Info einblenden lassen? Z.B. Restreichweite oder Verbrauch?
    Bei Audi ging das.

    Gruß Scoty81
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. AKZ

    AKZ

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülsen
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    168500
    Hey Leute,

    ich wollte bei mir auch so einige Funktionen aktivieren lassen. Ich weiß das mein :) dies bestimmt machen kann falls dies bei mir geht.
    Frage ist aber nun kann man das auch selber machen? Bei Ebay (siehe hier ) gibts die VAG COM Stecker inkl. Software. Wenn ich mir so etwas kaufe, kann ich es dann selber machen oder benötige ich noch etwas anderes?

    Gruß Andy
     
  21. #19 xenon4d, 30.01.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Sicher das die Funktion Regenschließen nur funktioniert wenn man das Auto abgeschlossen hat? Soweit ich weis schließt sich da auch z.B. das Schiebedach wenn es während der Fahr anfängt zu regnen ?(
     
Thema: Hilfe Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bordcomputer werksmenü öffnen

    ,
  2. bordcomputer superb skoda sw

    ,
  3. octavia mfa automatisch öffnen

    ,
  4. skoda octavia 2 rs bordcomputer software update
Die Seite wird geladen...

Hilfe Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...