Hilfe.... betrifft Tieferlegung u. Mak Milano Felgen....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Zuggaschneggal, 29.09.2015.

  1. #1 Zuggaschneggal, 29.09.2015
    Zuggaschneggal

    Zuggaschneggal

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style
    Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen....
    Möchte ja meinen Fabia 3 tieferlegen (30-35mm) und anschließend auch andere Felgen (MAK Milano) drauf... Nun meinte aber mein Händler das ich eben aufgrund der Tieferlegung nur mit Original Skoda Alus rum fahren kann weil ich nur die ABE der Federn hätte. Dann meinte er eben noch, wenn ich Federn und eben die MAK Felgen drauf ziehe , bräuchte ich dann ein TÜV Gutachten, da es sich ja um keine original Skoda Felge handelt.... obwohl die MAK Milano genau die selben Maße haben wie die original Skoda Felge.
    Ist an dieser Aussage was wahres dran?? Oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht??

    Danke Euch schon mal....
    LG Sonja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 29.09.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    ....ist hart aber korrekt....
     
  4. #3 Champagner-D, 01.10.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Dann wird beides zusammen eingetragen und fertig
     
  5. #4 phiomet, 01.10.2015
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Das Fahrwerk muss auch mit den Felgen zugelassen sein. Sonst muss so oder so einen Abnahme stattfinden. Welchen Hersteller die Felge hat, ist aber egal, die Info ist nicht ganz korrekt, soweit ich mich erinnere. Es geht ja darum, dass die Größe der Felge mit dem Fahrwerk passt. Auch die original Skoda Felgen könnten hier zur Abnahme führen, wenn die Maße nicht in der ABE des Fahrwerkes stehen. Ich weiss allerdings nicht, ob eventuell in der ABE steht, dass es original Skoda Felgen sein müssen, was sich meiner Logik allerdings entziehen würde.
     
  6. #5 dünnbrettbohrer, 01.10.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wirst sehen, das wird problemlos eingetragen. Evtl. stehen in der ABE der Felgen noch irgendwelche Fisematenten über Radabdeckung...Aber auch die spielen in der Praxis (und auch beim AaS) in der Realität oft keine Rolle (gerade wenn die Dimension identisch mit OEM ist) . An die Eintragerei gewöhnt man sich mit der Zeit (meine Zulassungsbescheinigung hat schon ein Beiblatt), an die Warterei bei der Zulassungsstelle werd ich mich nie gewöhnen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
     
  9. #7 dünnbrettbohrer, 01.10.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wir können wenigstens schon über Internet eine Nummer ziehen, aber das funzt auch nicht immer
     
Thema:

Hilfe.... betrifft Tieferlegung u. Mak Milano Felgen....

Die Seite wird geladen...

Hilfe.... betrifft Tieferlegung u. Mak Milano Felgen.... - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...