Hilfe benötigt Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer

Diskutiere Hilfe benötigt Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weis das es so ein Thema schon gibt, aber da hat mir keiner weiter geholfen. Ich möchte hier auch bitte keine Diskussion über die...

  1. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Hallo, ich weis das es so ein Thema schon gibt, aber da hat mir keiner weiter geholfen. Ich möchte hier auch bitte keine Diskussion über die gesetzliche lage zu diesem Thema!
    Ich möchte folgenden umsetzen.
    Tagfahrlicht über die gedimmten Nebelscheinwefer bei gelöster Handbremse(Nordamerika). Laut anleitung soll man im Bordnetzsteuergerät Byte0 Bit 4 setzen und Byte17 Bit4 für Nebelscheinwerfer. Für die Dimmung Byte20.
    Hab ich so gemacht, ging aber nicht. Es ging nur Hauptscheinwerfer bei gelöster Handbremse ohne Rückleuchten, das mit Byte17bit4 hat er nicht gewollt.
    Kann mir da mal einer weiter helfen der sich auskennt. Oder hab ich was falsch eingestellt? Gehen die gedimmten Nebler nur wenn der Motor läuft? Hab ich nicht getestet.
    Hab einen O2 Bj.09/06 Eleganz, Xenon Das Bordnetzsteuergerät ist das vom 3C Passat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    kann mir hier keiner weiter helfenß
     
  4. #3 thegrossa, 18.05.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Da hat sich wohl was "verbytelt"?!
    Als Anregung zur Lösungsfindung: openobd.org
    :thumbup:
     
  5. #4 Sgt.Paula, 18.05.2009
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    1.--> Byte 00 Bit 4
    Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv
    nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse

    2.-->
    Byte 17 Bit 4
    Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

    3.--> Byte 08
    Dimmung Tagfahrlicht
    (Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)

    immer nach jeder Aktion die codierung akitiven oder ok drücken...
     
  6. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo allerseits, funktioniert der ganze Spaß auch beim Superb II ? Ich würde gerne die Xenon-Brenner schonen und dafür die Nebler als TFL nehmen.

    Viele Grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rai-40

    Rai-40

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ist das über die Codierung im Skoda machbar?



    wenn nicht - bitte HLT2 für Nebelscheinwerfer anfragen....

    mfg Raimund
     
  9. #7 I_bin_a_Schwob, 27.08.2009
    I_bin_a_Schwob

    I_bin_a_Schwob

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,6 TDI und Skoda Fabia Lim. II 1,6 TDI (Frauchen)
    Hallo allerseits!

    Sorry, dass ich den Thread nochmal rausgrabe...

    Das klingt echt gut mit dem TFL über die Nebler!
    Ich habe einen O² 01/2008 Elegance mit Xenon.

    Meine Skoda-Werkstatt sagte sie können das nicht!
    Kennt jemand eine Werkstatt im Umkreis von Heilbronn/Stuttgart die das kann?
    Hat jemand (gute) Erfahrung diesbezüglich mit einer Werkstatt hier im Umkreis gemacht???

    Ich kann so etwas leider überhaupt nicht!

    Ich sag schonmal danke euch allen!
     
Thema:

Hilfe benötigt Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...