Fabia I HILFE benötigt!! Spurstangenwechsel beim Fabia I links

Diskutiere HILFE benötigt!! Spurstangenwechsel beim Fabia I links im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Bin aufgrund einer defekten Spurstange beim TÜV gescheitert. Jetzt will ich die gern selber wechseln, im Buch...

1. #1 rossimi, 25.11.2013
    rossimi

rossimi

Hallo, brauche mal dringend Hilfe.

Bin aufgrund einer defekten Spurstange beim TÜV gescheitert.
    Jetzt will ich die gern selber wechseln, im Buch steht allerdings, das man das komplette Lenkgetriebe ausbauen muss um ranzukommen. Stimmt das so, oder geht es auch mit etwas weniger Aufwand. Kann man jemand Tipps dazu geben, auch bezüglich des benötigten Werkzeugs( Nussgrößen usw.)? ?( ?( ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Was soll an der Spurstange defekt sein?

4. #3 skoda11, 25.11.2013
    skoda11

skoda11 Guest

Er braucht hilfe und keine ..... Fragen.

Kann zum Beispiel verbogen sein.

5. #4 dathobi, 25.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Schön für deinen Hinweis und wo ist deine Hilfe?

6. #5 skoda11, 25.11.2013
    skoda11

skoda11 Guest

Kein Komentar

7. #6 dathobi, 25.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Schön, aber ich habe einen...

Manche Sachen muss man hinterfragen, es währe nicht das erste mal das da jemand ein Bauteil benannt hat aber eigendlich ein anderes meint.

Aber mal zur Frage...nein das Lenkgetriebe muss nicht raus...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 25.11.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wahrscheinlich das Innengelenk ausgeschlagen. Zun tauschen muss das Lenkgetriebe nicht zwingend raus. Die Lenkung so einschlagen das du an das Innengelenk rankommst. Ich bin ziemlich sicher das du zum tauschen einen Maulschlüssel SW32 . Am besten einen Aufsatz der auf einen Drehmoment passt.

getapatalked

10. #8 rossimi, 26.11.2013
    rossimi

rossimi

Toll, was eine Frage für heiße Diskussionen auslösen kann.
    Aber ja, das Innengelenk ist ausgeschlagen. Ist zwar noch nicht so doll, aber dem TÜV hatte es dann doch zu viel Spiel.
    Besten Dank an alle, die sich meines Problems annehmen. :D :thumbsup:

Thema:

HILFE benötigt!! Spurstangenwechsel beim Fabia I links

Die Seite wird geladen...

HILFE benötigt!! Spurstangenwechsel beim Fabia I links - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...