Hilfe benötigt: OBD Lampe

Diskutiere Hilfe benötigt: OBD Lampe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe schon die Forumssuche bemüht aber nix passendes gefunden. Deswegen hier mein Problem: Bei meinem Fabia 1.4 55KW BJ. 11/2000...

  1. #1 coolarchi, 25.11.2008
    coolarchi

    coolarchi

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon die Forumssuche bemüht aber nix passendes gefunden. Deswegen hier mein Problem: Bei meinem Fabia 1.4 55KW BJ. 11/2000 leuchtet seit einiger Zeit die OBD Lampe. Das Abgasrückführungsventil wurde schon ersetzt und die Drosselklappe gereinigt. Aber die Lampe leuchtet wieder. Ein Auslesen des Fehlerspeichers hat folgendes ergeben:

    01 - Motorelektronik
    036906034BL ------------
    MARELLI 4LV 3699
    Codierung 31
    Betriebsnummer 13765
    3 Fehler erkannt
    17559 P1151 035
    Bank1,Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten
    Keine Umgebungsbedingungen gespeichert
    17978 P1570 035
    Motorsteuergerät gesperrt
    sporadisch
    Keine Umgebungsbedingungen gespeichert
    16520 P0136 035
    Bank1-Sonde2
    elektrischer Fehler im Stromkreis
    sporadisch
    Keine Umgebungsbedingungen gespeichert

    Ich habe die Vermutung dass es die Lambdasonde ist, aber welche und kann man sie selbst auswechseln? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße coolarchi
     
  2. #2 coolarchi, 27.11.2008
    coolarchi

    coolarchi

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gibt es niemand der mir helfen kann? :( Kann mir wenigstens jemand sagen welche Sonde2 ist?

    Grüße coolarchi
     
  3. Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sonde 2 ist die "Nach-Kat" Sonde ...
     
  4. #4 q.matzaka, 29.11.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Das Problem hatte icha uch von Anfang an! Mein AUtohaus war absolut am Ende mit den Nerven und wuuste nicht mehr weiter, weil alles Mögliche getauscht und gereinigt wurde, was damit zusammen hängen könnte. -> Es hat sich ncihts daran geändert...nach ein paar KM ging die Lampe wieder an und wieder war es der gleiche Fehler.

    Nun frage ich dich: Was tankst du? Normal oder Super?

    Bei mir ist das Problem NIE WIEDER aufgetreten, seit ich Super tanke!

    Mich wundert nur bis heute warum das so ist, denn laut eintragung und Handbuch und Tankdeckel ist es ein NORMAL Benziner...warum geht also beim Tanken von Normal die Lampe an?

    Gruß
    Ralph
     
Thema: Hilfe benötigt: OBD Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 16520

    ,
  2. 16520 skoda

    ,
  3. 16520 skoda Fabia

    ,
  4. skoda fabia p0136
Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt: OBD Lampe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...