Hilfe benötigt: OBD Lampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von coolarchi, 25.11.2008.

1. #1 coolarchi, 25.11.2008
    coolarchi

coolarchi

Hallo,

ich habe schon die Forumssuche bemüht aber nix passendes gefunden. Deswegen hier mein Problem: Bei meinem Fabia 1.4 55KW BJ. 11/2000 leuchtet seit einiger Zeit die OBD Lampe. Das Abgasrückführungsventil wurde schon ersetzt und die Drosselklappe gereinigt. Aber die Lampe leuchtet wieder. Ein Auslesen des Fehlerspeichers hat folgendes ergeben:

01 - Motorelektronik
    036906034BL ------------
    MARELLI 4LV 3699
    Codierung 31
    Betriebsnummer 13765
    3 Fehler erkannt
    17559 P1151 035
    Bank1,Gemischadaption Bereich 1
    Magergrenze unterschritten
    Keine Umgebungsbedingungen gespeichert
    17978 P1570 035
    Motorsteuergerät gesperrt
    sporadisch
    16520 P0136 035
    Bank1-Sonde2
    elektrischer Fehler im Stromkreis
    sporadisch

Ich habe die Vermutung dass es die Lambdasonde ist, aber welche und kann man sie selbst auswechseln? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße coolarchi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolarchi, 27.11.2008
    coolarchi

coolarchi

gibt es niemand der mir helfen kann? :( Kann mir wenigstens jemand sagen welche Sonde2 ist?

Grüße coolarchi

4. Octi_2

Octi_2

Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    Sonde 2 ist die "Nach-Kat" Sonde ...

5. #4 q.matzaka, 29.11.2008
    q.matzaka

q.matzaka

LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Das Problem hatte icha uch von Anfang an! Mein AUtohaus war absolut am Ende mit den Nerven und wuuste nicht mehr weiter, weil alles Mögliche getauscht und gereinigt wurde, was damit zusammen hängen könnte. -> Es hat sich ncihts daran geändert...nach ein paar KM ging die Lampe wieder an und wieder war es der gleiche Fehler.

Nun frage ich dich: Was tankst du? Normal oder Super?

Bei mir ist das Problem NIE WIEDER aufgetreten, seit ich Super tanke!

Mich wundert nur bis heute warum das so ist, denn laut eintragung und Handbuch und Tankdeckel ist es ein NORMAL Benziner...warum geht also beim Tanken von Normal die Lampe an?

Gruß
    Ralph

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe benötigt: OBD Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 16520

,
  2. 16520 skoda Fabia

,
  3. skoda fabia p0136

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt: OBD Lampe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...