[Hilfe Benötigt] Nachrüsten von Skoda oder VW Radio & 6er CD-Wechsler

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von rabbit, 28.12.2008.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodagemeinde,

    ich habe die Absicht, in meinem Octavia ein Radio aus dem großen VW Konzern nachzurüsten.
    Folgende Geräte schweben mir vor:
    - Skoda Symphony (CD oder Kassette)
    - VW Rhapsody CD
    - VW Gamma V
    Sollte meine Wahl auf ein Kassetten-Radio fallen, möchte ich ebenfalls einen 6er CD-Wechsler im DIN-Format nachrüsten.
    Muß ich bei den Radios (mal abgesehen von der blau/roten Beleuchtung bei den VW Radios) und dem Wechsler auf irgendetwas achten? Bei dem Wechsler habe ich nun schon gelesen, daß es mehrere Teilenummern gibt. Wo ist da der Unterschied?

    Schon mal schönen Dank für Eure Antworten :thumbsup:

    PS: mein Octavia verfügt über kein Multifunktionslenkrad und keine Radioanzeige in der Tachoeinheit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also ich hab mein originales Radio ausgebaut und das Becker-Navi eingebaut. Fertig. Umgekehrt wirds nich anders sein. Evtl. das Umpinnen wg. den Senderspeichern etc., das hat man ja aber bei vielen Radios.
    Nen originales Radio aus meinem L&K mit 6er Wechsler hab ich übigens noch über, bei Interesse - Mail oder PN.
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Cordi,
    Du hast Post
     
Thema:

[Hilfe Benötigt] Nachrüsten von Skoda oder VW Radio & 6er CD-Wechsler

Die Seite wird geladen...

[Hilfe Benötigt] Nachrüsten von Skoda oder VW Radio & 6er CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...