Hilfe benötigt, Menueleiste für Textformation, Foto sowie Zitate fehlen beim antworten--Lösung gefun

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Berndtson, 18.07.2010.

1. #1 Berndtson, 18.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo zusammen.

Wie ihr aus der Überschrift erkennen könnt, fehlen mir, einige für mich wichtige, Werkzeuge beim beantworten von Fragen/Themen. Seit Samstag erscheinen weder die von mir ausgewählten Zitate im Schreibfeld der Antwort. Auch fehlt mir der darüber gelegene Bereich für die Textformation und zum einfügen von Links und fotos aus der Galerie.

Hilfe, so kann ich nicht arbeiten. Brauch da mal dringend Hilfe, da ich hier im Board nichts wissentlich verstellt habe.

Danke Berndtson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 18.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    4.1. Editor

WYSIWYG-Editor

Der Editor ist das zentrale Element beim Verfassen von Texten. Im Editor geben Sie den gewünschten Text ein und können ihn formatieren. Es gibt hierbei zwei Modi: WYSIWYG und Quellcode. Die beiden Modi können Sie über ein Tab-Menü über dem Eingabefeld wechseln. Der zuletzt gewählte Modus wird gespeichert, so dass Sie beim nächsten Text wieder mit diesem Modus starten. Sollte es kein Tab-Menü geben, so steht Ihnen nur der einfache Quellcode-Modus zur Verfügung.
    WYSIWYG

What you see is what you get (WYSIWYG) bedeutet frei übersetzt, dass der Text beim Schreiben bereits so aussieht, wie er nach dem Absenden auf der Seite erscheint. Sie erhalten also eine Live-Vorschau auf das fertige Ergebnis.
    Quellcode

In der Quellcode-Ansicht können Sie sehen, welche Formatierungsbefehle in Ihrem Text verwendet wurden.

Soweit, sogut, nur wie bekomme ich den erweiterten Quellcode wieder eingestellt und warum hatt dieser sich verstellt? Kann mir mal einer Antworten. Danke.

4. #3 Berndtson, 19.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    keiner ne Idee?

5. Robman

Robman
    Administrator

Hi,

Deine Frage wird ja quasi hier beantwortet.
    Gruß

6. #5 Berndtson, 21.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin Robman.

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ist bekannt, das ich nur noch den einfachen Quellcode zur verfügung habe. Diesen habe ich jedoch nirgends eingestellt bzw niemanden darum gebeten diesen einzustellen, auch fehlt über dem Eingabefeld das Tab-Menüe, welches allerlei hilfreiche Werkzeuge beinhaltet. Deshalb meine Fragen:

Kann ich, und wenn ja wie, wieder den erweiterten Quellcode selber einstellen, oder ist diese Funktion nur dem Admin und den Mods vorbehalten? Warum steht mir seid ein paar Tagen nur noch der einfache Quellcode zur Verfügung?

Gruß Berndtson

7. Mirx

Mirx Guest

Ich durfte eben selbiges feststellen, was bitte habt ihr angestellt??? ;-)

8. Robman

Robman
    Administrator

Hey ihr beiden,

keine Angst, es wurde gar nichts umgestellt. Auch kein Update etc. gefahren. Es hat sich also überhaupt nichts geändert.

Ihr habt also nur einen Editor zur Auswahl und könnt quasi gar nicht wechseln? Benutzt ihr weiterhin den gleichen Browser? Update oder so gemacht?

Gruß
    Robert

9. Mirx

Mirx Guest

Robman ich nutze Firefox schon immer, möglich das der wieder mal nen Update gezogen hat.
    Wenn ich den regulären antwortbutton nutze sieht das editorfenster aus wie das der Schnellantwort,die unteren Tabs werden angezeigt die oberen fehlen vollständig(Links einfügen,Bilder verlinken etc.)

Umgestellt habe ich aber nichts,schreib ja eher selten hier....

10. #9 Berndtson, 21.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Robman

-Ihr habt also nur einen Editor zur Auswahl und könnt quasi gar nicht wechseln?-
    Ja, genau so ist es. Keine Textformatierung wie kursiv/unterstreichen, keine Fotos, keine Möglichkeit links zu verknüpfen usw.

-Benutzt ihr weiterhin den gleichen Browser?-
    Ich schon, Firefox. Ein Update hatt er sich nicht gezogen bzw fragt er mich auch immer wenn es etwas gibt.

Danke für das bemühen schon mal im vorraus.

Berndtson

11. #10 Berndtson, 21.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    So, mit dem Microsoft Explorer funktioniert es, aber nun muss ich mich beim Seitenwechsel immer wieder neu einloggen?

12. #11 Berndtson, 21.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich habe gerade Firefox von Version 3.6.6 auf Version 3.6.7 upgedatet, leider ohne Erfolg.

mfg Berndtson

13. #12 Berndtson, 21.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    So, geht wieder. Schuld war die neuere Version von Firefox.

Für alle mit ähnlichen Problemen empfehle ich die Version Firefox 3.5.11 zu installieren, bis es eine neue zuverlässig funktionierende Version gibt.

Danke an alle, Berndtson

14. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

meiner Meinung nach liegt es nicht an der Version von Firefox. Nutze ja auch problemlos aktuelle Versionen.
    Oftmals liegen Fehler an temporären Dateien wie Cache, Cookies oder an Browser-Addons.
    Es empfiehlt sich daher, ab und an temporäre Dateien des Browsers zu löschen, danach geht i. d. R. alles wieder.

Gruß

15. Mirx

Mirx Guest

hm, Firefox hat eben sein Update gezogen, nun funzt wieder alles, komisch das.....
    trotzdem danke Robman! :thumbup:

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Berndtson, 25.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    habe gerade Firefox 3.6.8 draufgezogen und was soll ich sagen, das Problem ist trotz leeren der Cookies und des Caches wieder da

18. #16 Berndtson, 25.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    mit einer alten gespeicherten Version 3.5.3 funktioniert es wieder, schon merkwürdig das ganze

Thema:

Hilfe benötigt, Menueleiste für Textformation, Foto sowie Zitate fehlen beim antworten--Lösung gefun

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt, Menueleiste für Textformation, Foto sowie Zitate fehlen beim antworten--Lösung gefun - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...