Hilfe benötigt: Drehzahlprobleme

Diskutiere Hilfe benötigt: Drehzahlprobleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Probleme mit der Drehzahl: beim Anlassen und Losfahren ist alles noch normal, aber wenn ich dann an einer Ampel anhalten muss, sinkt die...

  1. #1 der Meidericher, 14.10.2007
    der Meidericher

    der Meidericher Guest

    Ich habe Probleme mit der Drehzahl: beim Anlassen und Losfahren ist alles noch normal, aber wenn ich dann an einer Ampel anhalten muss, sinkt die Drehzahl nicht tief genug, d. h. sie bleibt deutlich über 1200, manchmal auch bei 1500 Umdrehungen stabil - keien Schwankungen. Das ist unabhängig von der Motortemperatur und passiert nur sporadisch. Abhilfe ist manchmal durch langsames Anrollen mittels Kupplung möglich. Der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wurde bereits erneuert.

    Ich fahre einen Octavia Combi Family Edition, 1,6L/75KW, EZ 03/2003.Was kann das sein?
     
Thema:

Hilfe benötigt: Drehzahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt: Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...