Hilfe! Benötige Briefkopie für Favorit Fahrzeugbrief zwecks Euroumrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Bünzy, 05.01.2012.

1. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hallo Skodafreunde,
    folgendes Problem habe ich:
    Der 94er Favorit meines Vaters soll auf Euro2 mittels Minikat umgerüstet werden.
    Dazu wird die sog. ABE Eintragung im alten Fahrzeugbrief bzw die Zeile "K" mit der ABE
    Nummer im neuen Brief benötigt.
    Da der Vorbesitzer den Originalbrief damals "verloren" hat, steht im neuen die ABE Nummer
    nicht drin.

Ich benötige also eine Kopie mit der ABE Nummer drauf für einen Favorit mit folgenden
    Schlüsselnummern:

zu2: 8004 zu3: 308 (EZ des Modells:12/1994)

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen dank und MFG Bünzy :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wozu brauchst du die bzw. wer will die wofür sehen?

Ich habe einen alten Brief mit genau deinen Schlüsselnummern. Nur steht diese ABE Nr. selten in den alten Bundesdeutschen Briefen drin. In dem Brief nicht.

Dann habe ich hier vom Typ-Schlüssel:305 (Favorit 40 KW Einspritzer) einen Brief der hat eine ABE-Nr.: G019
    Noch einen mit Typ 305 aber ein 40 KW Vergaser G-Kat der hat die ABE-Nr.: F213
    Und noch einen Forman 40 KW der hat die ABE-Nr.: G022

Ich denke deiner wird, wenns nach der Reihe geht die G020 haben.

Ich hatte meinen Minikat eingebaut, dann eine AU gemacht (die sowieso dran war), der hat den Steueränderungsantrag gestempelt und den dann bei der Zulassung abgegeben.
    Damit war der Fall erledigt.
    Du kannst ja nichts dafür, wenn die Nummer nicht drin steht. Ich hab ca. 7 Briefe von Favorits/Forman und nur bei den o.g. drei steht eine Nummer drin. Scheint also nicht so wichtig oder zwingend zu sein.

4. #3 914vopo, 05.01.2012
    914vopo

914vopo

Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Nun habe ich doch extra die Zulassungsbescheinigung Teil II (neu) rausgesucht. Leider fand ich zu (3) nach längerem suchen nur die 4 und, wie fast zu erwarten war, ist bei mir im Feld K ebenfalls nichts (nadda) eingetragen.

Sorry, ich hätte gerne geholfen.

Rudolf

5. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also es ist folgendermaßen:
    Ich war bei der Zulassungsstelle, eben mit ABE, Abgasschein etc und die gute Frau die
    da saß meinte Sie könne das ohne die ABE-Nr. nicht eintragen :(

Deswegen brauche ich eine Kopie mit eben diesen Schlüsselnummern
    und der entsprechenden ABE Nummer drin.

Ich verstehs auch nicht, aber naja, Bürokraten halt -.-'

Edit: Den 305er Brief hab ich von meinem Favorit auch. Hat Sie aber alles nicht anerkannt.

6. #5 skodasüd, 06.01.2012
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Bünzy

Das mit der Fahrzeug ABE NR. ist völlig unwichtig für die Euro 2 Eintragung ,da der Minikat von Ebersbächer oder Mangold für alle Favovite und Foreman Typ 785 und 781 eine ABE hat für alle Modelle. Habe alle Unterlagen mit Steuerantrag hier von Mangold .Sie gilt von 019 -022 Typen,also für alle Favo und Foreman egal welches Baujahr oder Motor.

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das stimmt leider nicht ganz. Er gilt erst für die Baujahre ab 1992. Weiter oben hab ich ja eine Nr. F213 angegeben. Für die gilt die Kat-ABE nicht.
    In meinem Mangold Unterlagen steht auch drin, das es erst ab 02/92 gilt. So wie es aussieht wurden die G019-G022 erst ab 1992 vergeben, kurz nach dem Einstieg von VW bei Skoda. Vorher gab es die F-Nummern. Für alle die von 88-92 gebaut wurden, gilt die ABE also nicht.
    Ich habe meinen Minikat in meinem 12/91 gebauten Forman quasi einzelabnehmen lassen, da er technisch absolut identsich mit den Autos nach 02/92 ist (ist ein LSe gewesen).
    Da sah auch der Prüfer so und hat es abgenommen und den Antrag gestempelt.

Bünzy, du mußt ggf. den Zulassungsstellenleiter verlangen. Es ist nicht deine Aufgabe die Informationen bereitzustellen bzw herauszufinden, für die die Zulassungsstelle zuständig ist, bzw. wenn die Sachbearbeiterin keine Ahnung hat.
    Du hast alles getan was was man tun muß. Du hast es eingebaut, abnehmen und den Schein ausfüllen lassen und willst es nun eingetragen haben. Damit endet das, worum du dich kümmern mußt. Man darf sich nicht so schnell von denen abwimmeln lassen. Oft kommt es vor (und das kann man bei der Fahrzeugvielfalt nicht mal übel nehmen), dass die Sachbearbeiter überfordert sind und sich dann selber irgendwas ausdenken, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind. In der Regel sollte aber ein kompetenter Geschäftsstellenleiter vorhanden sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Benötige Briefkopie für Favorit Fahrzeugbrief zwecks Euroumrüstung

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Benötige Briefkopie für Favorit Fahrzeugbrief zwecks Euroumrüstung - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...