Hilfe beim Teile Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SWAYLER, 22.09.2009.

1. #1 SWAYLER, 22.09.2009
    SWAYLER

SWAYLER

Hallo

erstmal hallo bin ja zum ersten mal hier schön hier alles so bunt

Bitte nicht hauen bin ein Auto Noob

nun zu meinen problem aber erst das auto

habe Skoda Fabia Combi 1.4 mit 50 KW, aus zweiter hand erstzulassung war 1.2003, Schlüsselnummer 4008 362 AQW

so nun zu meinen Problem wobei ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt

War gestern in der Werkstatt und habe mal mein auto testen lassen da partu nicht die motor kontrolleuchte aus gehen wollte das ende vom lied war folgendes

1. Beide Lambda Sonden hin fehler code p0130, p1118 und p0140 (kosten lambda sonde je ca.150 €)

2. Kühlmittel Temperatur sensor gibt falsches signal fehler code P0118 (kosten Sensor ca.30 € )

3. zu guter letzt Nockenwelle Positionssensor gibt unplausibles Signal fehler code P0341 (hier soll die steuerkette gewechselt werden ca.200 €)

preis gesamt 530 + einbau

so eins vor weg ich habe großes vertrauen in die Werkstatt bin schon jahre dort und die haben mich nie über den tisch gezogen desshalb glaub ich ihnen von der auslesung her

so nun habe ich momentan nicht unbedingt das geld für sowas also begab ich mich auf die suche nach günstigeren Teilen

Frage 1: ist es richtig das die Lambda Sonde vor dem Kat bei mir 5 Adrig ist ? Habe da mal frech bei Uni-Fit angerufen weil die müssten ja ahnung von lambda haben, nachdem der junge mann AQW hörte sagte er gleich 5 Adrig und das es die wohl nur noch von Bosch oder sone andere firma ?! NEK ?! gibt. Ich geh mal davon aus das die hinter dem kat auf jeden fall 4 Adrig ist.

Frage 2: Wieso sind dann die universal sonden von bosch uni-fit und co. alle 4 Adrig ?

Frage 3: könnte man den trotzdem eine 4 Adrige Sonde vor dem Kat anbringen

Frage 4: Ich habe für den Kühlmittel Sensor folgende gefunden HIER kann ich den nehmen ? wenn nein welche könnt ich nehmen ?

Frage 5: Bei der kette das gleiche spiel welche kann ich nehmen ? Da habe ich die HIER gefunden am Telefon sagte man mir das beide nicht gehen würden. Stimmt das ?

Ich bedank mich erstmal bei euch und hoffe auf schöne antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Mit den Fehlern solltest du vorsichtig sein.
    Nur weil ein Fehler abgelegt ist, heißt es nicht, dass diese Teile defekt sind.
    Es können auch Folgefehler auftreten, gerade mit den Lambdasonden...
    Ich würde den Kühlmittelgeber G62 erneuern lassen und den Nockenwellenpositionsgeber richtig prüfen lassen, evtl. Kabelfehler!?! Außerdem sehen die Fehlercodes nach Freier Werkstatt aus und sagen mir leider nicht viel :D ... Normalerweise sind diese bei den VW-Testern 5stellig und nur mit Zahlen versehen...

MfG Patty.

Thema: Hilfe beim Teile Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehlercode p0118

,
  2. fehlercode p0341 skoda fabia

,
  3. fehler p0118 škoda

,
  4. fehlercode p0118 skoda fabia,
  5. skoda fabia fehlercode p0118,
  6. p0341 fehler skoda octavia bfq,
  7. skoda fehler 0118
Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Teile Kauf - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....