Hilfe beim Sportfahrwerkseinbau für den Favi

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von favorit85, 31.01.2005.

  1. #1 favorit85, 31.01.2005
    favorit85

    favorit85 Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt mein Sportfahrwerk zusammen und ich woolte fragen ob es besonderheiten beim Einbau zu beachten gibt?
    Mir ist auch klar das ich es nicht selbst einbauen kann aber ich habe schon für Hilfe gesorgt!
    Aber ich habe schon von einigen gehört das der Einbau eine mittlere Katastrophe sein soll!

    Könnt ihr mir Weiterhelfen?

    Mfg favorit85
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das kommt ganz darauf ein, inwiefern sich der Sportfahrwerkshersteller bereits darüber Gedanken gemacht hat ..... :popcorn:

    Ein HPSporting passt z.Bsp. haargenau in die Serienhalterungen, Sachs auch. Bei Koni hab ich beispielsweise gehört, daß Änderungen von Nöten sind.


    skomo
     
  4. #3 favorit85, 31.01.2005
    favorit85

    favorit85 Guest

    Es ist ein Koni Sportfahrwerk.
    Eine Einbauanleitung ist zwar dabei aber da blickt keine sau durch. ?(
     
  5. #4 Feli-man, 31.01.2005
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    erneuer am besten die federauflagen für oben, falls du nicht ohnehin schon neue drin hast ( beim komplettfahrwerk ). letztes WE lachte mich ein Stoßdämpfer im Kofferraum an.... :LOL:
     
  6. carson

    carson Guest

    hallo
    den einbau eines fahrwerks beim favorit ist sehr einfach.
    achte nur auf die federtellerauflagen. die lackierste du mit rostschutz zur vorsorge. bersorg dir auch am besten noch ne domstrebe, damit das fahrwerk noch besser wird.
    ciao :D
     
  7. #6 sk_fav781, 31.01.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Eigentlich kann man das Fahrwerk ganz gut selber einbauen, bzw. mit Hilfe "fähiger" bzw. kfz-erfahrener Freunde. Probleme gibt's wegen Passgenauigeit eigentlich nicht. Hab ja dasselbe Fahrwerk drin und der reine Einbau ist recht unspektulär.

    Also munter geschraubt und ggf. nen Rat von nem "Fachmann" geholt.

    Das mit der Domstrebe kann ich nur bestätigen !

    MfG Andreas
     
  8. #7 favorit85, 03.02.2005
    favorit85

    favorit85 Guest

    Ich habe schon ein Komplettfahrwerk mit Federn 60/40 von H&R und Koni Sportstoßdämper. Das ganze wird jetzt am samstag eingebaut.
    Wenn ich mal fragen darf, wo bekomme ich eine Domstrebe für den Favi her und was kostet diese?

    Mfg favorit85
     
  9. #8 sk_fav781, 03.02.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Die Domstrebe bekommst du entweder bei www.heigo.de für teures Geld oder du nimmst eine aus'm Feli. War glaub ich ab dem :grübel: 1.6er serienmäßig verbaut und damit kommst du auf alle Fälle günstiger als wie bei Heigo.

    MfG Andreas
     
  10. carson

    carson Guest

    hallo
    für den favorit usw. gibt´s auch domstreben bei sandtler.de.
    der preis ist dementsprechend.
    aber der tip, mit der domstrebe aus dem feli ist gut.
    ciao :beifall:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Oder in CZ.
    Aber es gibt 3 verschiedene Ausführungen :

    1. Vergaser ohne KAT/mit U-KAT
    2. Vergaser ecotronic G-KAT
    3. Einspritzer BOSCH-Monomotronic

    Die Alu-Domstrebe kostet in CZ um die 25,- EUR, glaub ich.
    Ob die Felicia-Stahldomstrebe aus der Serie in jedem Favorit passt, weiß ich nicht.


    skomo
     
  13. #11 Forman RS, 25.03.2005
    Forman RS

    Forman RS Guest

    Die Standard Domstrebe vom Felicia 1.3 / 1.6 passt in den Favorit. Ich fahre diese in meinem 94er Favorit mit Bosch Einspritzung und mein Vater fährt sie in seinen 92er PickUp mit Vergaser. Allerdings muss man bei den Modellen mit Vergaser sowie der 54Ps Version der Bosch Monomotronic das Luftfiltergehäuse etwas bearbeiten. Die 68Ps Versionen mit der Bosch Monomotronic haben ein ovales Luftfiltergehäuse. Dort passt die Domstrebe ohne jede Änderung am Luftfiltergehäuse.
     
Thema:

Hilfe beim Sportfahrwerkseinbau für den Favi

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Sportfahrwerkseinbau für den Favi - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....