Hilfe beim Nachrüsten einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung

Diskutiere Hilfe beim Nachrüsten einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Roomster seit fast einem Monat und bin sehr zufrieden. Habe die Roomster Edtion mit der 1.2 l Maschine. Leider gab es das...

1. Disco

Disco

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Travag
    Hallo,

ich habe meinen Roomster seit fast einem Monat und bin sehr zufrieden. Habe die Roomster Edtion mit der 1.2 l Maschine.
    Leider gab es das Modell nicht mit einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Fernbedienung der Zentralverriegelung? Wenn man die Original Fernbedienung ordert, soll diese ohne Einbau 140 Euro kosten. Gibt es auch andere Möglichkeiten, die Qualitativ auch was taugen, als die Original Fernbedienung?

Ich danke für jede Hilfe!

mfg

2. #2 dathobi, 18.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Benutze mal die SuFu. Es gibt bereits einiges darüber.

3. Disco

Disco

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Travag
    habe die sufu schon benutzt, aber da wird nicht wirklich auf das Problem eingegangen.
    Ich habe ja schon den Wagen und wollte die Fernbedienung nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung?

4. #4 dathobi, 23.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Die original Nachrüstung ist zumindest vom Einbau leichter weil sie Steckerfertig ist. Bei den anderen ist nur ein Kabelbaum dabei und dan darf zusehen das man die entsprechenden Kabel findet. Und dan fängt das geschnippel an. Toll.

5. #5 franzl0202, 29.07.2009
    franzl0202

franzl0202 Guest

Hallo, habe gleiches Thema und finde nichts. Ist es so kompliziert das niemand die Arbeitsschritte sagen kann? Das kann ich kaum glauben oder ist es wirklich so schwierig?

Thema: Hilfe beim Nachrüsten einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster Zentralverriegelung nachrüsten

,
  2. Roomster Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Nachrüsten einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Anhängerzug nachrüsten

Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...