Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Diskutiere Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist. Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und...

  1. #1 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist.
    Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und die Lampen selber wechseln. Ich habe jetzt schon im Kofferraum die Verkleidung abgenommen. Es ist auch gut zu erkennen in welche Fassung welcher Birnentyp kommt. Bei der defekten handelt es sich anscheinend um eine P21/4W.

    Nun weiß ich jedoch noch nicht richtig weiter und möchte da auch nicht ungestüm herangehen. Gibt es im Netz irgendwo eine ordentlich Anleitung mit Bildern, bzw. könnt ihr mir sagen, was genau ich beachten und wie ich es angehen soll?

    Grüße
     
  2. #2 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Hast du schon mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung geworfen?
    Da ist es, inklusive Bilder, erklärt.
     
  3. #3 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Ich habe meine ganzen Unterlagen durchsucht, jedoch keine richtige Bedienungsanleitung gefunden. Nur eine Kurzanleitung sowie diverse Anleitungen für das Radio etc...

    Könnte vielleicht jemand die betreffenen Seiten abfotografieren?
     
  4. #4 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
Thema:

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  4. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...