Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Diskutiere Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist. Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und...

  1. #1 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist.
    Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und die Lampen selber wechseln. Ich habe jetzt schon im Kofferraum die Verkleidung abgenommen. Es ist auch gut zu erkennen in welche Fassung welcher Birnentyp kommt. Bei der defekten handelt es sich anscheinend um eine P21/4W.

    Nun weiß ich jedoch noch nicht richtig weiter und möchte da auch nicht ungestüm herangehen. Gibt es im Netz irgendwo eine ordentlich Anleitung mit Bildern, bzw. könnt ihr mir sagen, was genau ich beachten und wie ich es angehen soll?

    Grüße
     
  2. #2 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Hast du schon mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung geworfen?
    Da ist es, inklusive Bilder, erklärt.
     
  3. #3 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Ich habe meine ganzen Unterlagen durchsucht, jedoch keine richtige Bedienungsanleitung gefunden. Nur eine Kurzanleitung sowie diverse Anleitungen für das Radio etc...

    Könnte vielleicht jemand die betreffenen Seiten abfotografieren?
     
  4. #4 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
Thema:

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...