Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ChrisCB, 10.12.2015.

  1. #1 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist.
    Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und die Lampen selber wechseln. Ich habe jetzt schon im Kofferraum die Verkleidung abgenommen. Es ist auch gut zu erkennen in welche Fassung welcher Birnentyp kommt. Bei der defekten handelt es sich anscheinend um eine P21/4W.

    Nun weiß ich jedoch noch nicht richtig weiter und möchte da auch nicht ungestüm herangehen. Gibt es im Netz irgendwo eine ordentlich Anleitung mit Bildern, bzw. könnt ihr mir sagen, was genau ich beachten und wie ich es angehen soll?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hast du schon mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung geworfen?
    Da ist es, inklusive Bilder, erklärt.
     
  4. #3 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Ich habe meine ganzen Unterlagen durchsucht, jedoch keine richtige Bedienungsanleitung gefunden. Nur eine Kurzanleitung sowie diverse Anleitungen für das Radio etc...

    Könnte vielleicht jemand die betreffenen Seiten abfotografieren?
     
  5. #4 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...