Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Diskutiere Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist. Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und...

  1. #1 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Hallo,

    seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist.
    Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und die Lampen selber wechseln. Ich habe jetzt schon im Kofferraum die Verkleidung abgenommen. Es ist auch gut zu erkennen in welche Fassung welcher Birnentyp kommt. Bei der defekten handelt es sich anscheinend um eine P21/4W.

    Nun weiß ich jedoch noch nicht richtig weiter und möchte da auch nicht ungestüm herangehen. Gibt es im Netz irgendwo eine ordentlich Anleitung mit Bildern, bzw. könnt ihr mir sagen, was genau ich beachten und wie ich es angehen soll?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Hast du schon mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung geworfen?
    Da ist es, inklusive Bilder, erklärt.
     
  4. #3 ChrisCB, 10.12.2015
    ChrisCB

    ChrisCB

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2; 1.6 MPI; BSE-Motor
    Kilometerstand:
    45600
    Ich habe meine ganzen Unterlagen durchsucht, jedoch keine richtige Bedienungsanleitung gefunden. Nur eine Kurzanleitung sowie diverse Anleitungen für das Radio etc...

    Könnte vielleicht jemand die betreffenen Seiten abfotografieren?
     
  5. #4 Robert78, 10.12.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...