Hilfe beim Kauf - Fabia II 1,2 TSI Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cv80, 07.02.2015.

  1. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde!

    Ich bin am abwägen, mir folgenden Skoda anzuschaffen!





    http://home.mobile.de/WEISSMOTORS#des_199602569





    Meine Frage an Euch:



    Ist das Angebot fair und in Ordnung?
    Wie siehts mit der Steuerkettenproblematik aus?




    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
    Fahrzeugkauf eilt nämlich! :S






    P.S: Hätte die Frage in ein anderes Forum müssen? Wenn ja, tut mir leid, hab nichts passenderes gefunden! :-/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist ja ein Neufahrzeug.... demnach ist sowohl kettenspanner neue version als auch die Kette als solche neu.

    kritisch sind (auch anhand der Anzahl der negativen berichte) die fahrzeuge vor Baujahr 2012 oder bis 2012.
    bei Austausch der Kette ist es nötig auch den Spanner zu tauschen.



    hier gabs kürzlich eine gute Übersicht (russische Quelle mit italienischer Übersetzung - aber das geht ja auch ins deuetsche mit google) was den Kettenspanner betrifft.

    grundsärtzlich sind die Klappergeräusche beim Kaltstart nervig aber daraus entsteht kein schaden - Schaden ist nur bei überspringender Kette zu befürchten.
     
  4. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also siehst du das Angebot als fair an? Preislich meine ich!

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
  6. #5 sportsi, 07.02.2015
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Das Netz ist voll mit neuen Fabia 2 Combis...grundsätzlich ist der Wagen recht komplett für den Alltag ausgestattet - Sunset Verglasung, Maxi Dot Display, Ablagenpaket, Lederlenkrad usw...

    Die Frage ist worauf du Wert legst und auf was du verzichten kannst/willst und natürlich der € Rahmen.


    Wegen der Steuerkette kannst du ja ggf. zum Ende der Garantie eine Verlängerung bei SKODA dranhängen.
     
  7. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - ist übrigens vom gleichen Händler! ;-)

    Wobei Klima, Radio, etc. schon zur Grundausstattung gehören sollte!

    Dann ist man schon bei 11.000 Euro

    Die Differenz - 1.400 Euro zum o.g. Modell - resultieren aus SH, ALU, Tempo, SUNSET, großer Radio, Metallic, Dachreling ...

    Also ganz passabel wie ich finde!

    Oder? ?(
     
  8. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @sportsi:

    Stimmt Ausstattung ist nicht schlecht!

    Wollte trotzdem wissen, ob der Wagen preislich zur gebotenen Ausstattung passt! ?(

    Optisch gefällt mir der Wagen, Farbe ist in Realität sehr schön, die dunklen Scheinwerfer passen sehr gut dazu ...



    P.S: Das einzige was mir fehlt, ist der variable Ladeboden. Dürfte aber sicher zum nachrüsten sein!
     
  9. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Preislich top ! Aber die mageren 86 Ps sind für eine Combi zuwenig ! Hatte vor meinem RS einen 1.4 16 v ( 101 PS ) und da man ja gerne was in einen Combi einlädt ist die Motorisierung bissel schwach . Im nachhinein wirst du dich vielleicht ärgern !?
     
  10. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da ich kaum Autobahn fahren werde (bzw. Frauchen), dürften die 86 Pferde reichen!

    Preislich top? Sowas will ich hören! :D :D :thumbsup:
     
  11. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Wenn er dir gefällt, nehme den. Power ist für die Stadt auf jeden Fall genug da.
    Habe den selber und finde den ganz schön spritzig.
    Preis für die Ausstattung nicht schlecht.
    Viel Spaß damit. :thumbup:
     
  12. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Das Angebot ist doch ganz okay und wegen dem Motor mach dir mal keine Sorgen, der 86er TSI geht um einiges besser als als ein 1,4 Sauger mit 100PS(zumindestens im Durchzug).
     
  13. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Wir haben eine ähnlichen Kombi vor jetzt 3 Monaten gekauft. Da waren die aufgelisteten Extras mit dabei, und wir hatten ca. 13900 bezahlt. Also das, was dieses Angebot in etwa ebenfalls kosten würde. Der Listenpreis lag bei etwas über 20000, was jedoch, für einen Kleinwagen, wohl eher als Mondscheinpreis zu sehen ist.

    Der Wagen stammt aus Tschechien, richtig?

    Ich würde mir mal die Papiere genauer anschauen, wann er wirklich gebaut worden ist. Anhand der Fahrgestellnummer sollte sich dieses wohl feststellen lassen. Ich tippe mal darauf, dass diese Dinger in Tschechien irgendwo auf Halde standen. Bereut habe ich unseren Kauf bisher nicht, und für die aufgerufen 12400 kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
     
  14. #13 aalener81, 07.02.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Wir haben uns vor kurzem den 86 PS zugelegt und muss sagen das die Leistung für den Fabia echt ok ist. Lässt sich super schnittig bewegen. Und vorallem der Verbrauch ist schwer in Ordnung! :thumbup:
     
  15. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe bisher!

    Soll ich sicherheitshalber am Montag mal die Fahrgestellnummer besorgen, bevor ich zusage?

    Sehe ich diese Nummer von außen am Fahrzeug (irgendwo da in der Windschutzscheibe) ...

    Kann natürlich sein, dass der Fabia schon einige Monate rumsteht!

    Wer könnte mir weiterhelfen, wenn ich die FG-Nummer habe ??

    ?( ?(
     
  16. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
  17. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - werde mal mein bestes versuchen und dann berichten!

    Danke schon mal!

    :thumbup:
     
  18. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  19. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    Hab Skoda erWin für eine Stunde aktiviert für 5,95 Euro!

    Da wird tatsächlich jedes Ausstattungsmerkmal des Wagen aufgelistet incl. der Grunddaten! Feine Sache!

    Der Wagen hat am 18.09.2014 das Werk verlassen! Alle Ausstattungsmerkmale waren auch ursprünglich verbaut!

    Hätte ehrlich gesagt erwartet, dass der Wagen etwas älter ist! :P

    Dürfte also einer der letzten gebauten IIer-Fabias sein, oder?

    Also dürfte rein gar nix gegen den Wagen sprechen, oder???????


    Ich glaube, ich werde kommende Woche dem Händler nochmal einen Besuch abstatten! :thumbsup: :thumbsup:


    Hier nochmal die Daten:

    Marke
    C

    VIN
    TMBJM25J1F3032663

    Modelljahr 2015


    Beschreibung
    FABIA COM AMB TS63/1.2 M5F

    Verkaufstyp
    5452F4

    Auslieferungsdatum
    18.09.2014

    Leasing
    Nein

    MKB
    CBZA

    GKB
    MFX

    Typgenehmigungsnummer
    -

    Somit dürfte auch das Problem mit der Steuerketten bzw. den Spanner erledigt sein, oder? Oder seht Ihr dieses Baujahr und den Motor mit dem MBK CBZA als besonders kritisch an?

    :whistling: :whistling: :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndreasP, 09.02.2015
    AndreasP

    AndreasP

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Also bezüglich der Steuerkette (neue Version) sieht du wenn du die haube
    auf machst. Wenn der Öl-messstab Knall Gelb ist dann ist die "neue"
    kette drin, wenn der Orange ist dann ist die Alte drin (sollte aber die
    neue verbaut werden da die ab 2012/2013 in Serie verbaut wurde)

    zur ausstattung kann ich sagen Passt.

    Unser Fabia 2 hatnur das PDC mit drin gehabt und war 8fach bereift (13200€) absonsten ist alles Identisch.

    Hast du bei 2 Jahre oder 4 Jahre ab import Garantie ?

    Fahren macht spaß, in der Stadt ist er sehr fix unterwegs und auf der Autobahn ist bei 180 schluss, da fährt er sich aber sehr Schwammig.
     
  22. cv80

    cv80

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis, 2 Jahre ab Kauf ... :|
     
Thema:

Hilfe beim Kauf - Fabia II 1,2 TSI Combi

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf - Fabia II 1,2 TSI Combi - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...