Hilfe beim kauf eines neuen Roomster, wo/wie kriegt man den besten preis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dutchie, 19.02.2009.

1. #1 Dutchie, 19.02.2009
    Dutchie

Dutchie

Hallo hier im forum
    Ich bin hier neu, ersten post :) Ich möchte einem Skoda Roomster kaufen. Kann jemenaden mir ein besonders günstigen händler im (umfeld) Hamburg empfehlen?? Oder lohnt es sich ein tages trip irgendwo hin zu legen?? Ich habe hier im forum gelesen das es doch erheblich unterschiede vom händler zu händler gibt was die preise angeht, und möchte gerne eure meinung hierzu bevor ich unnötich viel geld ausgebe...

Ich habe jetzt ein angebot uber:
    13003 Hauspreis inkl alle extras (ein teil des bye bye bonus wurde hier wohl reingerechnet 8%)
    960 Uberfuhrung/zulassung/KFZ Brief
    1785 Skoda Rabatt (rest des bye bye prämie?)
    2500 Umweltprämie (wenn es noch klappt :) )
    ------------
    9678 Brutto

mit folgender ausstattung

-1.2 liter motor
    -plus edition
    -Black Magic Lackierung
    -Ablage Plus
    -Dachreling
    -ESP
    -Höhenverstellbarer Fahrersitz

Meint ihr da ist noch was drin...hat jemanden ein ähnlichen neufahrzeug schönmal günstiger bekommen?

Vielen dank!

Dutchie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janosch111, 19.02.2009
    janosch111

janosch111

Fahrzeug:
    Roomster Style, 1.6 TipTronic (ab 04/2009)
    Moin Dutchie,

herzlich willkommen hier in der Community :-)
    Ich bin auch ganz frisch dabei... und habe vor einer Woche meinen Roomster bestellt.

Ich bin bei meinen Verhandlungen auf einen Rabatt von rund 17% gekommen (also Listenpreis abzgl. aller Rabatte ausser Abwrackprämie). Mit Abrackprämie wären es dann fast 33%. Ausser den momentanen Standard-Rabatten konnte ich dem Händler leider nur noch Kleinkram im Wert von maximal 100 Euro aus den Rippen leiern... bin da allerdings auch nicht hartnäckig genug. Zumal die Händler sich momentan nicht vor Bestellungen retten können und es im Einzelfall gar nicht nötig haben Kampfpreise zu machen.

Man liest hier von anderen Berichten, dass bei gutem Verhandlungsgeschick auch fast 20% drin sind.
    Ich tendiere da eher zum nächstgelegenen Händler, der ja sicher auch Interesse hat ein "lebenslanges" Service-Verhältnis aufzbauen... zumindest denke ich das in meiner Naivität so ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
    Janosch111

4. #3 timerider, 19.02.2009
    timerider

timerider

Hi

Wenn du dir die weite Anreise antun willst, kann ich dir Sascha-Knebel.de wärmstens empfehlen. Von dir aus ist es aber nicht so weit wie bei mir(Raum München). Ich habe den weiten Weg aber nicht bereut. :thumbsup:

Hab mal den Konfigurator benutzt und da würde der Rommster incl. Überführung aber ohne Sonderrabatte(Abwrackprämie etc) auf 12.730 euro kommen. Allerdings ist es dann ein EU Fahrzeug.

Schaus dir einfach mal an. :)

Gruss

5. #4 Volker1969, 19.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Warum soll er jetzt weit reisen, um dann 552 € mehr zu bezahlen als bei seinem bisherigen Angebot?????

Gruß, Volker

6. #5 timerider, 19.02.2009
    timerider

timerider

Weil ich nicht weiss wie die momentanen Konditionen sind. Anrufen kostet ja nix. Könnte gut sein das es die Sonderprämie von Skoda in Italien gibt. Mein Rommster wurde auch nochmal 400 Euro billiger durch sowas. 8o
    Ebenso möglich wäre eine LPG Variante als Option wenn er sowas in Betracht zieht. :rolleyes:

Im Ergebnis einfach ausgedrückt: Einfach alles abchecken.
    Hab ja nicht gesagt er soll da gleich bestellen :thumbdown:

Gruss

7. ritt6

ritt6

Habe fast die gleiche Ausstattung bestellt, ohne Sonderfarbe und ohne Dachrehling!

1.2 höhenverstellb. Fahrersitz, Ablagesystem Plus

Preis incl. Bye Bonus und Abwrackprämie einschl. Überführung und Zulassung, fix und fertig abfahrbereit ohne weitere Kosten incl. Fußmatten: 8.000,00 EUR glatt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim kauf eines neuen Roomster, wo/wie kriegt man den besten preis?

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim kauf eines neuen Roomster, wo/wie kriegt man den besten preis? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...