Hilfe beim Handy Angebot...

Diskutiere Hilfe beim Handy Angebot... im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Forum's Mitglieder, Bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag... Und heute auf dieses Angebot gestoßen. Kein LTE. Bei Vodafone...

1. #1 Black Amber, 22.11.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo liebe Forum's Mitglieder,

Bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag... Und heute auf dieses Angebot gestoßen. Kein LTE. Bei Vodafone würde der gleiche Vertrag mit LTE 42€ Kosten.
    Aber brauch man LTE zwingend...?
    War lange Zeit bei Vodafone und wollte jetzt zur Telekom wechseln wegen dem Netz auf dem Land deutlich besser.
    Was meint ihr zum Angebot bin mir unsicher :wacko:

Screenshot_20171122-175758.png
    Screenshot_20171122-175821.png

2. #2 JuppiDupp, 22.11.2017
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Kommt darauf, .... bist Du viel im Netz mit dem Tel. unterwegs, dann würde ich LTE Variante nehmen ..... ansonsten nicht.

3. #3 Lutz 91, 22.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe keins, da es auf dem "Land" wenig davon gibt. Da muss man schon näher an einer größeren Stadt sein.

Ich habe 4GB im Monat, mit normalem Netz, reicht dicke aus.

Black Amber gefällt das.
  4. #4 Black Amber, 22.11.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Zumal bei Vodafone der Preis im 2 Jahr auf 52 Euro steigt, der oben gezeigte bleibt bei 36,99 im 2 Jahr . Naja LTE hab ich jetzt momentan bei Vodafone gehabt geht aber nur in Größeren Ballungsgebieten. Netz ist ebenfalls schlechter was mich einfach aufregt.... :cursing:

Dachte das evtl. jemand das Angebot kennt, sogar selber hat oder einfach top Erfahrung hat ? Mit Handys ist das ja wirklich furchtbar beim durchschauen besonders das Kleingedruckte... :pinch:

Aber denke ich werde da Zuschlagen..

5. #5 Lutz 91, 22.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich nutze 1u1 ... 24,99 monatl.
    4GB Datenvolumen, sonst alles frei.

Da kann ich nicht meckern.

Aber es stimmt, eh man ein Smartphone gefunden hat, gibt es schon wieder bessere. Nimm das, wo du denkst, das es für dich ausreicht.
    Und Preislich noch akzeptabel ist ...

6. #6 Black Amber, 22.11.2017
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Na günstiger geht fast nicht mit dem Handy. Die anderen wollen alle 50€ und mehr. Bei Zuzahlung von 249€. 1und1 will 49 € mit 20Gb oder 4Gb mit 249€ Zuzahlung und monatlich 24 Euro der Tarif, mit LTE versteht sich....

7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    ich habe einen 4-GB-LTE-Tarif im Netz der Telekom, das ist schon deutlich besser als das der anderen Anbieter. Das ist ein reiner Datentarif, dafür bezahle ich 9,99 Euro / Monat bei mobilcom. Telefoniert wird über eine SIM-Karte, die bei meinem 1&1-DSL-Tarif kostenlos dabei ist.

Ein Handy würde ich lieber separat kaufen.

Tuba gefällt das.
  8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Ich habe in der Familie jemanden, der sein Geld mit solchen Verträgen verdient. Er hat mir gesagt "Kein Provider verschenkt etwas. Das Handy für 1 € ist Unfug und Kundenfang. Kauf Dir eins und ich schaue nach einem passenden Vertrag für Dich. Das ist Welten billiger."

chris193 und JuppiDupp gefällt das.
  9. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Seh ich (und mach ich) genau so. Kann man sich ja auch recht einfach durchrechnen.
    Hast du mal bei Congstar geschaut? Die nutzen auch das Telekom Netz und haben mmn. recht interessante Tarife. War kürzlich auf der Suche für meine Mama und bin dort fündig geworden.

10. #10 casey1234, 23.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Die Frage ist halt auch, ob du ein Handy brauchst oder ob der Vertrag allein auch reichen würde.

Bei Letzterem kann ich dir zu der 1&1 Aktion (via Vodafone) raten, die es seit mehr als einem Jahr gibt (immer für einen Monat, aber wird jeden Monat verlängert). Die Konditionen ändern sich ab und zu minimal, aber nicht weiter tragisch. Ich hab damit 2 GB Datenvolumen mit 24 Mbit/s und 400 Freieinheiten (variabel aufteilbar in SMS und Telefonminuten) bekommen. Das kostet 6,99€/Monat. Damals gab es alternativ auch 4 GB Volumen und 600 FE für 12,99€/Monat. Wie die aktuellen Konditionen sind, weiß ich nicht, aber die Aktion gibt es noch, weil kürzlich wieder ein Kumpel abgeschlossen hat. Da ich aber nicht viel telefoniere und die meiste Zeit im WLAN bin, reicht mir der kleine Vertrag für 6,99€/Monat dicke aus, und falls nicht, wird über facetime oder whatsapp telefoniert. Bei 24 Mbit brauch ich auch kein LTE, da merkt man beim Laden sowieso keinen Unterschied mehr, und bzgl. Netzqualität hab ich in den Gegenden, wo ich mich die meiste Zeit aufhalte, mit Vodafone sogar besseres Netz als mit der Telekom (bin damals von der Telekom zu 1&1/Vodafone gewechselt).

Weitere Pluspunkte für das Special: Bonusgutschrift bei Nummernmitnahme (damals 25€), relativ geringe Anschlussgebühr (damals 9,99€) und der Vertrag wird nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit nicht teurer - ich bezahl also im 3. Jahr weiterhin für die gleichen Konditionen 6,99€/Monat.

Ich stand damals vor der Entscheidung: neues iPhone und neuer Vertrag, und kam mit iPhone direkt vom Händler und Vertrag ohne Handy auf die 2 Jahre gerechnet einige hundert Euro günstiger als via Telekom oder Vodafone mit deren offiziellen Konditionen.

Das Special findest du auf web.de oder gmx.de. Kannst es dir ja mal ansehen, falls es dich interessieren sollte.

Schöne Grüße
    Casey

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Die Geschwindigkeit ist nicht der Haupt-Vorteil von LTE, sondern die höhere Reichweite.

12. #12 casey1234, 23.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Bitte auch den nachfolgenden Satz bzgl. Netzqualität lesen. Ich persönlich brauche einfach kein LTE, da in meinen Gegenden ohnehin die Netzqualität hervorragend ist, LTE hin oder her. Und dass bei LTE die Geschwindigkeit der „Haupt-Vorteil“ wäre, hab ich so auch nirgends geschrieben. Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen. Danke.

Gruß Casey

13. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Dank Dual-SIM-Handy habe ich ständig den Vergleich zwischen Telekom-LTE und Vodafone-3G. Zu 99% ist der Telekom-LTE-Empfang besser als der Vodafone-3G.

14. #14 casey1234, 23.11.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Bei mir genau umgekehrt. Ich hab am Tablet bei Vodafone oft LTE oder 3G und am privaten Handy stets 3G, wo bei Telekom am Geschäftshandy nichtmal 3G geht, sondern nur Edge. Ist halt regional sehr unterschiedlich. In meinen Gegenden bietet Vodafone das deutlich bessere Netz gegenüber der Telekom. Das muss dann jeder individuell entscheiden.
    Jedenfalls ist es heutztage nicht mehr so, dass die Telekom bzgl. Netzqualität die unangefochtene Nr. 1 wäre. Das von mir genannte Special bietet halt Vodafone. Wenn die Netzabdeckung diesbezüglich beim TE @Black Amber in Ordnung ist, kann er ja mal drüber nachdenken. War ja nur ein Tipp für ein meiner Meinung nach ziemlich gutes Angebot.

Gruß

15. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    Die 1&1-Angebote gibt es zeitweise auch bei GMX für etwas weniger Geld. Das variiert jeden Monat.

16. #16 casey1234, 23.11.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Dass die Konditionen bei der Aktion immer etwas variieren, hatte ich bereits in Post #10 geschrieben. :rolleyes:

Manchmal frag ich mich schon, ob auch das Vorhergehende wirklich vernünftig gelesen wird, bevor man einfach drauflos postet...

Gruß

17. #17 tdipower89, 23.11.2017
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    Ich geb zu, ich hab nicht alles gelesen, aber ich kaufe meine Smartphones immer so, ohne Vertrag.

Weil bei Vertrag ist man zum einen wieder ewig gebunden, zum anderen hat man "hohe Tarifkosten", über 30 Euro im Monat nur fürs Handy? Rechne das mal auf die Bindefrist, da kannst das Handy auch als freies Gerät (ohne Simlock) erwerben und einen billigen Tarif nehmen.

Ich hab erst vorgestern mir das neue Oneplus 5T bestellt, 8 GB RAM, 128 GB Speicher.
    Mein Tarif kostet mich 21 Euro im Monat (17 Euro fürs Smartphone, 17 GB Datenvolumen, ansonsten alles "frei"; 4 Euro für die Sim Karte im iPad, glaub 2 oder 3 GB Datenvolumen, aber verwende es eh meiste Zeit zu Hause mit Wlan).

Nur mal so ein Denkanstoß, ob es nicht vielleicht "billiger kommt", das Gerät so zu kaufen. Zumal das S8 auch nicht mehr die Welt kostet auf Amazon.

18. #18 Chris80, 23.11.2017
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Monte Carlo, 110 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Goslar
    Kilometerstand:
    20500
    Das S8 bekommst Du derzeit bei Saturn für 499 €. Dann noch ein vernünftigen SIM Only Vertrag dann sollte es passen. Zahle für den VF Red M 36€ inklusive Handy werde danach aber auf Prepaid wechseln die Leistungen rufe ich nicht jeden Monat ab.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

Hilfe beim Handy Angebot...

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Handy Angebot... - Ähnliche Themen

1. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc)

JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc): Hallo, Ich bin kein sonderlicher Freund von JP und co.. Aber die Videos mit den Doc sind sehr gut, besagte Firma hat auch bereits mein altes...
  4. Laufleistung beim Kauf

Laufleistung beim Kauf: Hallo zusammen, ich bin hier neu und auch ein echter Laie. Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich...
  5. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden