Hilfe beim entfernen der Kofferraumverkleidung

Diskutiere Hilfe beim entfernen der Kofferraumverkleidung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich in den makierten Bereich von der Kofferraumverkleidung entfernen kann? [ATTACH]

1. #1 AMDSuperb, 05.04.2018
    AMDSuperb

AMDSuperb

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich in den makierten Bereich von der Kofferraumverkleidung entfernen kann?
    20180405_084933.jpg

2. #2 Wal_ler, 05.04.2018
    Wal_ler

Wal_ler

Servus, willst da des echt antun.
    Zuerst Boden raus
    Dann oben links und rechts die Plastiksbdeckungen entfernen.
    Bautenzug Fernentriegelung für die Sitze aushängen.Stecker Kofferraumleuchte abstecken.
    Danach die sichtbaren Schrauben entfernen.
    Dann sollte der ganze Spaß ab sein, kann sein das die Plastikabdeckung und die Zurrösen hinten auch noch ab müssen.
    Also ziemlicher Aufwand und dann das ganze wieder zusammen bauen ohne was zu zerlegen.

Hab mir des bei unserm Octavia RS gegeben weil ich dachte wenn ich des komplette Radhaus Dämme das die Abrollgeräusche leiser werden, leider ohne Erfolg. Bei unserm Superb gib ich mir des nicht weil nur kosten und Aufwand damit verbunden ist und nur ein minimaler Erfolg in Aussicht ist.
    Trotzdem falls das angehn willst [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. #3 Wal_ler, 05.04.2018
    Wal_ler

Wal_ler

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #4 AMDSuperb, 05.04.2018
    AMDSuperb

AMDSuperb

Danke für die Antwort. Das hatte ich mir ja etwas einfacher erhofft.
    Mir geht es auch um die Dämmung, den Boden vom Kofferraum habe ich auch schon wie in deinem Bild mit Alubutyl abgedeckt und nun wollte ich ebenfalls noch Alubutyl auf das Blech in Richtung Radkasten aufbringen sowie den leeren Raum mit Akustikvlies füllen. Aber dann vertage ich das erstmal und nehme andere (einfachere) Baustellen in Angriff - die hinteren Räder machen ohnehin weniger Geräusche, vielleicht weil das Radhaus schon aus Filz ist und das vordere aus Plastik.

Thema:

Hilfe beim entfernen der Kofferraumverkleidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim entfernen der Kofferraumverkleidung - Ähnliche Themen

1. Schlagen beim Kupplung treten.

Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  2. L&K Embleme entfernen

L&K Embleme entfernen: Hallo Leute, ich werde demnächst einen Superb L&K geliefert bekommen und würde gerne die Embleme auf den Kotflügeln entfernen. ( finde den...
  3. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  4. Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?

Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?: Ich würde gerne bei meinem nächsten Service das Öl selber mitnehmen. Es wird Mobil1 ESP Formula 5w-30 sein, da steht VW 50700 dabei, also das...
  5. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden