Hilfe beim Einbau einer ZV bei Fabia Bj.2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Octavia FAN, 20.09.2009.

  1. #1 Octavia FAN, 20.09.2009
    Octavia FAN

    Octavia FAN

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Theißen
    Fahrzeug:
    Octavia2 1,6 Mpi/Fabia 1,2
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet
    Kilometerstand:
    28234
    Wer kann helfen habe mir bei ebay ZV gekauft und wollte diese Einbauen nach dem Einbau ging die ZV nicht zu öffnen aber geschlossen Hat sie wer Kann Helfen und evtl. mir eine Einbauanleitung zukommen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_2, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    Die Einbauanleitung sollte bei der ebäh-ZV doch dabei sein?
     
  4. #3 flo12ferrari12, 25.09.2009
    flo12ferrari12

    flo12ferrari12

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 56kW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    40000
    Also ich habe mir mal bei meinem vorgänger Skoda die ZTV per Funk nachträglich einbauen wollen. Hab auch eine billige bei ebay bestellt. Diese sollte jedoch direkt die Schließzylinder angeschlossen werden und die mit 12V und 0V ansteuern. Allerdings hab ich festgestellt das nur ein Kabel zu den Schließzilindern geht und dass das ein Lin-Bus ist.

    Die Lösung fand ich dann auch im Internet.

    Wenn du 12V direkt auf den Lin-Bus gibst hat sie geschlossen und wenn du die 12V mit einem Vorwiederstand anlegst hat sie aufgeschlossen. Ich nenne jetzt bewusst keinen wiederstands wert, weil ich nicht mehr weiß wie groß der war, aber es hat Funktioniert. Kannst ja mal mit dem Stichwort Linbus weitersuchen.
     
  5. #4 Octi_2, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
  6. #5 flo12ferrari12, 26.09.2009
    flo12ferrari12

    flo12ferrari12

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 56kW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    40000
    Vielen dank erst mal @octi 2,

    natürlich ist das der LIN-Bus und nicht wie von mir geschrieben LIM-BUS ^^.

    Zumindest im meinem Skoda ist in der Fahrertüre ein Kipschalter zum Ver- und Entriegeln. Dieser Schalter funktioniert mittels LIN-Bus. Aber zur Problem Lösung war das Forum motor-talk.de für mich auch von Nutzen.

    Der Einbau liegt bei mir leider auch schon 2 Jahre her und ich hab den Skoda nicht mehr deshalb kann ich nicht mehr reinschauen wie ich das damals gemach hatte.
     
  7. Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    Die Türsteuergeräte, wo u.a. auch die Fensterheber, el. verst. Seitenspiegel und auch die Türverriegelung angeschlossen sind, funktionieren via CAN-Bus.
    Das einzige, was ich kenne, dass im Fhz über den LIN-Bus läuft ist das Wischersteuergerät und el. verst. Sitze. Aber hier gibts best. Spezis, die darüber mehr wissen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Einbau einer ZV bei Fabia Bj.2003

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau einer ZV bei Fabia Bj.2003 - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...