Hilfe beim Einbau einer ZV bei Fabia Bj.2003

Diskutiere Hilfe beim Einbau einer ZV bei Fabia Bj.2003 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann helfen habe mir bei ebay ZV gekauft und wollte diese Einbauen nach dem Einbau ging die ZV nicht zu öffnen aber geschlossen Hat sie wer...

  1. #1 Octavia FAN, 20.09.2009
    Octavia FAN

    Octavia FAN

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Theißen
    Fahrzeug:
    Octavia2 1,6 Mpi/Fabia 1,2
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Planet
    Kilometerstand:
    28234
    Wer kann helfen habe mir bei ebay ZV gekauft und wollte diese Einbauen nach dem Einbau ging die ZV nicht zu öffnen aber geschlossen Hat sie wer Kann Helfen und evtl. mir eine Einbauanleitung zukommen lassen.
     
  2. #2 Octi_2, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    Die Einbauanleitung sollte bei der ebäh-ZV doch dabei sein?
     
  3. #3 flo12ferrari12, 25.09.2009
    flo12ferrari12

    flo12ferrari12

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 56kW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    40000
    Also ich habe mir mal bei meinem vorgänger Skoda die ZTV per Funk nachträglich einbauen wollen. Hab auch eine billige bei ebay bestellt. Diese sollte jedoch direkt die Schließzylinder angeschlossen werden und die mit 12V und 0V ansteuern. Allerdings hab ich festgestellt das nur ein Kabel zu den Schließzilindern geht und dass das ein Lin-Bus ist.

    Die Lösung fand ich dann auch im Internet.

    Wenn du 12V direkt auf den Lin-Bus gibst hat sie geschlossen und wenn du die 12V mit einem Vorwiederstand anlegst hat sie aufgeschlossen. Ich nenne jetzt bewusst keinen wiederstands wert, weil ich nicht mehr weiß wie groß der war, aber es hat Funktioniert. Kannst ja mal mit dem Stichwort Linbus weitersuchen.
     
  4. #4 Octi_2, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
  5. #5 flo12ferrari12, 26.09.2009
    flo12ferrari12

    flo12ferrari12

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 56kW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    40000
    Vielen dank erst mal @octi 2,

    natürlich ist das der LIN-Bus und nicht wie von mir geschrieben LIM-BUS ^^.

    Zumindest im meinem Skoda ist in der Fahrertüre ein Kipschalter zum Ver- und Entriegeln. Dieser Schalter funktioniert mittels LIN-Bus. Aber zur Problem Lösung war das Forum motor-talk.de für mich auch von Nutzen.

    Der Einbau liegt bei mir leider auch schon 2 Jahre her und ich hab den Skoda nicht mehr deshalb kann ich nicht mehr reinschauen wie ich das damals gemach hatte.
     
  6. Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    Die Türsteuergeräte, wo u.a. auch die Fensterheber, el. verst. Seitenspiegel und auch die Türverriegelung angeschlossen sind, funktionieren via CAN-Bus.
    Das einzige, was ich kenne, dass im Fhz über den LIN-Bus läuft ist das Wischersteuergerät und el. verst. Sitze. Aber hier gibts best. Spezis, die darüber mehr wissen.
     
Thema:

Hilfe beim Einbau einer ZV bei Fabia Bj.2003

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einbau einer ZV bei Fabia Bj.2003 - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....