Hilfe beim Dachreeling montieren

Diskutiere Hilfe beim Dachreeling montieren im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo - wer kann mir die beiden Dachreelings montieren bzw. mir dabei mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen? Wollte mir welche beim Auktionshaus...

1. Bjarna

Bjarna

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 63 kW Bj. 2007
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo - wer kann mir die beiden Dachreelings montieren bzw. mir dabei mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen?
    Wollte mir welche beim Auktionshaus ordern, da große Dachbox für den Sommerurlaub nötig ...

Raum Duisburg und ca. 50 km wären super - ansonsten auch mal auf der Strecke von Duisburg nach Stralsund

Vielen Dank und schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Ist bei diesem Set auch die Schablone dabei?

4. Bjarna

Bjarna

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 63 kW Bj. 2007
    Kilometerstand:
    80000
    Leider nein

5. #4 dathobi, 31.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Dann wird es schwierig...

6. #5 dathobi, 31.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Drosselklappe, 11.02.2016
    Drosselklappe

Drosselklappe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Hallo Bjarna,

das geht auch ohne Schablonen gut, habe es selbst gemacht. Reling in der Bucht kaufen, Auflagefläche an Reling abpausen und Bohrschablonen draus schneiden, genaue Position an einem Roomster mit Dachreling abnehmen und beim eigenen anzeichnen. Und dann brauchts den Mut, ein Loch ins Dach zu bohren. Wenn das erste stimmt, tun die weiteren nicht mehr so weh. Die genaue Loch-Kontur mit einem Dremel den Zapfen der Reling anpassen, Späne absaugen, Schneidkante leicht mit Rostschutzfarbe schützen, die originalen Schrauben vom Skoda-Hdl. kaufen (wichtig, da Flachkopf-Schrauben mit Mikrokapselung, < 5,- EUR), reinschrauben, Endkappen drauf - fertig. Duisburg ist leider weit weg, aber da gibt bestimmt Skoda-Werkstätten, die das auch können (ob nun mit oder ohne Schablone).

Ein Tip für die Dachbox (falls nicht schon vorhanden): Nehmt eine kurze breite, denn die Heckklappe geht beim Öffnen hinten sehr weit aus dem Dach heraus und stößt gegen die gängigen langen Boxen gegen.

Good Luck, Drosselklappe

9. wolfm

wolfm

A
    Das ist ein wichtiger Punkt, meine Schwägerin hat so ihre Heckscheibe in ein 1000 Teile Puzzle verwandelt. Wir haben auch daraus gelernt und uns dann diese Dachbox zu gelegt: http://faltbare-dachbox.de/dachbox/thule-ranger-90/

Seitdem bleibt die Heckklappe heil und die Box verschwindet platzsparend in irgendeiner Ecke im Schuppen.

Thema:

Hilfe beim Dachreeling montieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Dachreeling montieren - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...