Hilfe beim Combi II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kleinerni1, 13.07.2011.

  1. #1 kleinerni1, 13.07.2011
    kleinerni1

    kleinerni1

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen neuen Fabia Combi gekauft. Habe jetzt folgendes festgestellt. Wenn ich die Handbremse angezogen habe und mich auf den Sitz (auch hinten) setze höre ich immer ein quitschen. Ist das normal, oder muss ich zur Werkstatt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Zieh mal die Bremse etwas fester an...
     
  4. #3 GP-Torsten, 13.07.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Das ist die Bremse, zieh mal die Handbremse etwas weiter an, nicht nur 2-3 Rasten ;)
    Würde es als Normal einstufen. Jedoch fällt mir auf, das es mit zunehmenden KM-Stand verschwindet.
    Haben jetzt 17000km drauf und es kommt eigentlich garnicht mehr vor, als er neu war jedoch laufend.
     
  5. #4 kleinerni1, 13.07.2011
    kleinerni1

    kleinerni1

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Bremse? Könnt Ihr das näher erläutern? Warum verschwindet das Geräusch, wenn ich die HB fester anziehe? Wobei quitschen ist vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck. Gibt es vielleicht ein anderes Wort für dieses Geräusch?
     
  6. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    das ist normal. Hat der Polo wohl auch!
     
  7. #6 dathobi, 13.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Beläge "rutschen" noch ein bischen, wen sie nicht richtig fest angezogensind.
     
  8. #7 kleinerni1, 13.07.2011
    kleinerni1

    kleinerni1

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da irgendetwas machen lassen?
     
  9. #8 MiRo1971, 13.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da kann man nichts machen lassen, das ist völlig normal. Wenn du die HB fester anziehst, ist das Geräusch weg.
     
  10. #9 Rastuntmann, 13.07.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    könnte man vieleicht nachstellen lassen. Bei meinem Fabia 1 waren nur 2 Rastung drin, dann war die bombenfest...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MiRo1971, 13.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ist aber nicht zulässig, du brauchst min. 3 Rastungen bis fest.
     
  13. #11 spoonman, 13.07.2011
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Hab das Quietschen heute (bei leichtem Regen) auch zum ersten Mal gehabt. Kilometerstand: 610 :thumbup:
     
Thema:

Hilfe beim Combi II

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Combi II - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...