Hilfe beim Autokauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Claudi_a, 31.07.2010.

1. #1 Claudi_a, 31.07.2010
    Claudi_a

Claudi_a

Hallo Ihr Lieben,

mich hats hart getroffen, mein geliebtes Auto, 15 Jahre alt, kommt nicht mehr durch den TÜV und ich brauche schnellstmöglich ein neues Auto und bin grad etwas überfordert. Hätte ich im Lotto gewonnen wärs wohl kein Problem. Jedenfalls gefällt mir der Skoda Fabia sehr gut. Das Auto soll möglichst nicht mehr wie 6.000,00 € kosten. Rausgesucht hab ich mir nu zwei Modelle:

Skoda Fabia 1,4 16 V Model Extra, Bj. 03, 75 PS, 44.000 km, 5.600 € VB

Skoda Fabia 1.2 HTP Cool Edition, Bj. 06, 54 PS, 68.000 km, 5.800,00 € Festpreis

Beide sind scheckheftgepflegt, 8-fach bereift auf Stahlfelgen und machen auf den Bildern erstmal einen super Eindruck. Natürlich muss man sich diese vor Ort ansehen, klar ;)

Meine Fragen, Ihr habt ja sicherlich Erfahrung :D Der Skoda mit 54 PS, bietet er auch Fahrspaß auf der Autobahn oder ist es doch eher "nur" ein Stadtauto?

Haltet Ihr die Preise für angemessen?

Sind 7 Jahre für den Skoda schon "sehr alt" oder würde der mich noch ein bißchen durchhalten? Ich weiß eine Garantie gibt es nicht aber so allgemein :D

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :D

Lieben Dank
    Claudia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 31.07.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    die 54PS würde ich nicht auf der AB haben wollen :D
    für die Stadt mag es gehen, deine 120km/h kannste auf der AB mit dem wohl auch fahren aber angenehm ist es nich ;)

der erste hört sich von den Daten her recht gut an. Der Preis scheint auch ok zu sein.
    7 Jahre ist nicht besonders alt, es gibt auch BJ2000 Fabias die heute noch rolllen

4. #3 Under-Taker, 31.07.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Genau gibt es! Wenn man glück hat aus rentnerhand;)

Der 1.2er ist laut, durstig und durchzugsschwach! Auf der AB fühlt er sich unwohl und hat bei 120km/h schon eine ziemlich höhe drehzahl anliegen. Kurz gesagt sch... Motor!

Der 1.4er ist ausreichend sportlich, braucht aber Drehzahl damit was kommt. Auf der AB fühlt er sich auch bei ~180km/h wohl ist aber bei hohen Geschwindigkeiten durstig. Inner stadt kann man den mit 5-7L fahren! Achte aber beim kauf drauf ob der Motor in schuss ist, da der kleine 1.4er gerne ÖL frisst!

5. #4 Claudi_a, 31.07.2010
    Claudi_a

Claudi_a

ok, danke für die Antwort :D

Dann werd ich da mal anrufen und fragen, was er an Ausstattung hat. Da steht nämlich recht wenig bei.

Hoffe doch mal, dass der auch 15 Jahre alt wird ;) Was man so von Skoda hört und liest sollte das eigentlich möglich sein denke ich

6. #5 Ruffian, 31.07.2010
    Ruffian

Ruffian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ich hab einen Extra aus dem Jahr 2004.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er Tacho 180 auf der AB läuft, er ist wenig durstig, ein sehr dankbares Auto. Hatte bisher nicht wirklich Probleme, läuft bisher wie ein Uhrwerk. Musste schon zweimal Glühbirnchen wechseln.
    Für meinen habe ich letztes Jahr 6.300 gezahlt und er hatte 55tausend km auf der Uhr.
    75PS lassen sich gut fahren. Mein Fabia hat auch noch ein kleiens Rostproblem an der heckklappe...

Ausstattung ist bei mir nicht wirklich besonders. Ich hab ne Klima, einen CD-Player, vorne elektr. Fensterheber.
    Aber es ist eben MEIN Auto, MEIN besonderes kleines Baby und du wirst ihn lieben.

7. #6 Claudi_a, 01.08.2010
    Claudi_a

Claudi_a

Leider wirds mit dem Skoda nix. Er hat keine Klimaanlage und die ist beim nächsten Auto ein Muss, da ich Tiere habe und mit einem alle drei Wochen zum Tierarzt muss und da brauch ich ne Klima im Sommer ABER :D ich geb nicht auf und hab den Nächsten im Visier. Wenn alles gut geht kann ich ihn mir morgen anschauen.

Es ist ein Skoda Fabia Sport, Bj. 2006, scheckheftgepflegt, schwarz, 75 PS, Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen, Winterreifen, TÜV, AU und Inspektion neu, 73.000 km, Sonderausstattung, für 5.649,00 € Festpreis. Ein Traum :love: Ich hoffe, das klappt. Drückt die Daumen

8. #7 Claudi_a, 02.08.2010
    Claudi_a

Claudi_a

Ich hab ihn, ich hab ihn :thumbsup: Am Freitag kann ich ihn abholen :D Er fährt sich echt super und ich freu mich schon total auf Freitag. Das wird glaub ich ne sehr lange Zeit werden....

9. #8 Fabia-User, 02.08.2010
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.
    Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen.

10. #9 Ruffian, 04.08.2010
    Ruffian

Ruffian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ach ein Traum... ich wünscht ich hätt meinen Gebrauchten nicht in der Zeit der Abwrackprämie kaufen müssen...
    Der Extra hat aber Klima +am kopf kratz+

11. #10 uwe werner, 04.08.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsche zu Deinem "Neuen" gebrauchtem. Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

12. #11 Claudi_a, 06.08.2010
    Claudi_a

Claudi_a

Ich danke Euch :D

@BakuChan, das ist aber merkwürdig. In der Fahrzeugbeschreibung des Verkäufers des Extra stand keine Klima und als ich angerufen hab, teilte man mir auch mit, das Auto habe keine Klimaanlage. Wahrscheinlich wissen die selbst nicht, was ihr Auto alles hat :D

Heute Abend ist es nun endlich soweit :thumbsup: Ich freu mich schon, werd Euch am Wochenende mal ein paar Bilderchen zeigen

13. #12 KleineKampfsau, 08.08.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gute Wahl, allzeit gute Fahrt !

Andreas

14. #13 Oberberger, 08.08.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Cludia
    Gute Wahl, die drei Jahre jünger sind auch bei einem robusten Fabia ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Die paar Kilometer, die er mehr hat, sind nicht maßgeblich. Gute Fahrt und mach mal ein Bildchen...

15. Zombie

Zombie

So ein Unfug. Laut oder durstig stimmt zumindest bei meinem Fabia einfach nicht, und ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
    Durchzugsschwach? Kaum. Klar, bleibt ein Vernunftkauf (übrigens mit Steuerkette...). Innerorts ist man zumindest gefühlt keinen Deut schlechter unterwegs als mit dem 75PS'ler, der vor allem im unteren Drehzahlbereich auch kein Wunderwerk ist. Und mir, als ich ihn gefahren bin, nicht gefiel.
    Auf der Autobahn...also an Steigungen bringt der Wagen keine Leistung und verliert jenseits der 120 an Geschwindigkeit, das ist ein Nachteil. Ansonsten kann man recht vernünftig 160 (aber auch als Spitzengeschwindigkeit) fahren.

Zumindest ausreichend kann man die Motorisierung nennen, das Schlechtreden hier im Forum ist echt nen Witz.

Auch wenn das Thema Autokauf ja dann abgeschlossen ist...mein Fabia ist praktisch gleich. Von Ende 2006, mit 70.000km, Cool Edition mit 54 PS.
    Bisher hatte ich keine einzige Panne, keine Reparaturen oder sonst großen Kosten. Ich muss zwischen den Inspektionen nicht mal Öl nachfüllen. Nichts klappert oder knarzt oder wirkt abgenutzt.

Trotzdem...viel Spaß mit deinem neuen Auto, auf dass es genauso lange halte wie dein letztes. ;)

16. #15 Claudi_a, 08.08.2010
    Claudi_a

Claudi_a

So hier nun die versprochenen Bilder :D

Er fährt sich wirklich super, Innenausstattung ist superschick, gute Ausstattung, ich bin bis jetzt echt super zufrieden mit meinem Kauf :D

17. #16 Oberberger, 08.08.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Serienrücklichter wieder ran...die Chinadinger gehen ja gar nicht... ;-)

Nein, muß Dir ja gefallen, schicker Flitzer....

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Claudi_a, 08.08.2010
    Claudi_a

Claudi_a

Och naja, ich find die eigentlich ganz schick. Passt halt zur kompletten Sportausstattung des Wagens ;)

20. #18 pietsprock, 10.08.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt...

ist doch schön, wenn man wieder einen zuverlässigen Wagen hat...

Gruß
    Peter

Thema:

Hilfe beim Autokauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Autokauf - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...