Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 05.11.2013.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe das leidige Problem mit dem schlechten Empfang bei unserem Fabia I Combi. Deshalb würde ich gerne die Antenne
    tauschen, traue mir den Himmelausbau im hinteren Bereich aber nicht alleine zu. Deshalb suche ich Hilfe beim Tauschen.
    Tiefgaragenstellplatz mit ausreichend Platz ist vorhanden, so dass das Ganze auch Wetter unabhängig ist.

    Ich denke ich brauche auch einen neue Antenne mit Verstärker. Anschluss sollte ja Raku 2 sein. Gibt es
    da Empfehlungen?

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 05.11.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hatte mir eine bei eBay gekauft, alles gut soweit!
    Nur irgendwie hatte ich mit der Antenne noch weniger Empfang als ohne oder mit der alten!
    Weil ich keine Lust hatte noch mehr auszuprobieren hab ich für 50€ die Originale bei Skoda gekauft.

    Nun zum Himmel, ist ganz einfach!!
    Einfach zwischen Himmel und Verkleidung fassen und etwas kräftig ziehen da Metallklammern! Dann die Blende Abnehmen.
    Dann noch das gleiche mit den C-Säulen Verkleidungen und schon kannst du den Himmel ohne Knicken runterdrücken.
    Dann mit nem 21 oder 22er Maulschlüssel die Antenne lösen.
    Nach dem Tausch einfach in umgekehrter Reihenfolgen wieder zusammenbauen ;)

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    Gruß
    Sven
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Soweit ist mir das klar ;) Habe ja auch das JHIMS. Aber ich traue mir das nicht selbst zu, habe einfach
    2 linke Hände (und auch keinen 22er Schraubschlüssel ;)). Deshalb wäre mir Hilfe einfach lieber.

    Das mit dem Hinweis auf die Originale werde ich mal überdenken.

    Michael
     
  5. #4 debaser, 07.11.2013
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hab mir vor einem guten Jahr die billigste passende Antenne inkl. Verstärker von Amazon geholt und eingebaut. Der Empfang war danach top, aber jetzt fängts wieder an zu rauschen. Weiß nicht ob's die Verkabelung oder die Antenne ist, tippe aber auf letzteres..

    Würde daher auch die Originale empfehlen!


    Für Einbauhilfe wohn ich zu weit weg.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe ein Angebot einer Fabia II Antenne mit der TNR 5J0 035 501. Der Unterschied zur Fabia I
    Antenne ist, das die nicht klappbar ist und der Stab nicht gesichert ist. Kann ich die trotzdem nehmen?

    Michael

    PS: Keiner in der Nähe, der mir helfen kann, würde natürlich auch im Umkreis hin kommen ;)
     
  7. #6 eldanyo, 09.11.2013
    eldanyo

    eldanyo

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I 1.9 TDI RS
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,
    ich stehe zurzeit vor demselben Problem.
    Schaut doch mal bitte hier
    Skoda Fabia Antennenproblem

    Und sagt mir, ob das die besagten Clips sind.

    Ich traue mich einfach nicht, feste zu ziehen ;(


    Danke euch
    Daniel
     
  8. #7 Master-S, 10.11.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Ja dies sind diese Clips! Wenn du Pech hast bleiben sie im Blech und nicht am Kunststoff, doch dann einfach mit ner Zange rausholen und gut ist!
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wie ist es denn nun mit der Fabia 2 Antenne, kann ich die nehmen?
     
  10. #9 eldanyo, 10.11.2013
    eldanyo

    eldanyo

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I 1.9 TDI RS
    Kilometerstand:
    105000
    Ich habe es ausprobiert und zwei Stück sind natürlich im Blech hängen geblieben. Zum Rausholen hatte ich wohl die falsche Zange zur Hand...
    Die Blenden lasse ich aber sowieso erstmal demontiert, damit ich einen passenden Adapter für die neue Antenne besorgen kann.

    Und es ist wirklich schwierig, an die Antenne zu kommen. Ich habe einige Fotos gemacht, die werde ich mal bei Gelegenheit hochladen.
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    So, die F2 Antenne ist verbaut. Sie passt vom Anschluss und aufs Dach ;) Ein Freund aus dem
    Cabrio Forum hat mir geholfen. Der Radioempfang hat sich um 200% verbessert, selbst in der
    Tiefgarage habe ich wieder Empfang. Statt 5 Sender habe ich jetzt 15 Sender auf dem Becker TP.
    Hätte ich schon viel früher machen sollen :)

    Michael
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Master-S, 24.11.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Welche Antenne vom F2 hast du jetzt verbaut?
    Die normale oder Navi oder gibts da noch eine Variante??
     
  14. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Die ganz Normale mit integriertem Verstärker mit der TNR 5J0 035 501. Für das Becker Navi habe ich eine eigene
    Antenne vorne auf dem Armaturenbrett.

    Michael
     
Thema:

Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW)

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Antennenwechsel (Raum Dortmund, NRW) - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...