Hilfe bei Teileidentifikation

Diskutiere Hilfe bei Teileidentifikation im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, mir sind mal wieder ein paar Skodateile zugelaufen. U.a. ein Satz neue Kolben und Buchsen und eine neue Kurbelwelle. Leider...

1. #1 JörgW., 27.10.2017
    JörgW.

JörgW.

Hallo liebe Leute,
    mir sind mal wieder ein paar Skodateile zugelaufen. U.a. ein Satz neue Kolben und Buchsen und eine neue Kurbelwelle.
    Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht mehr sagen ob die Teile noch von seinem S100 oder S105 stammten.Da er beide Fahrzeuge hatte und entsprechend sich mit Teilen eingedeckt hatte.
    Die Kolben haben einen Durchmesser von 68 mm haben 2 Kolbenringe und einen Ölabstreifer. Das Maß vom Kolbenboden bis zur Mitte vom Kolbenbolzen ist 34 mm. Der Kolbenbolzen ist 20mm .Das Kolbenhemd ist nicht geschlitzt.
    Das gleiche Problem habe ich mit der Kurbelwelle. Das teil ist nagelneu und hat eine gelbe Farbmarkierung.
    Woran erkenne ich ob die Teile vom S100 oder vom S105 sind?
    Für Infos wäre dankbar. MfG Jörg

2. #2 Skoda742, 28.10.2017
    Skoda742

Skoda742

Hallo Jörg,

der Kolben ist für einen Skoda 105 (68mm Durchmesser, 2 Kolbenringe,ein Ölabstreifring, Kolbenhemd ist nicht geschlitzt, Kolbenboden bis zur Mitte vom Kolbenbolzen ist 34 mm).
    Die 1000MB und S100 Kurbelwelle hat einen geringeren Hub als die vom 105/120. (1000MB/S100 68mm, 105/120 72mm)
    Zur schnellen Unterscheidung ist an der 105/120 Kurbelwelle ein Plus Zeichen vorhanden.
    "http://skoda-katalog.eu/ekatalog-105-120/katalog/6-hridele-a-pisty-(105-120)"

Gruß
    Stephan

Thema:

Hilfe bei Teileidentifikation

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Teileidentifikation - Ähnliche Themen

1. Hilfe Glühkerze nun Motorleuchte

Hilfe Glühkerze nun Motorleuchte: Moin, mein Superb 3T mit dem ich Grade in Kroatien stecke hatte gestern Abend die blinkende Glühkerze angezeigt und seid vorhin nach 3 Fahrten...
  2. Superb III Hilfe bei Columbus Update

Hilfe bei Columbus Update: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate...
  3. Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe)

Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe): Hallo, Bin auf der dringenden Suche nach einen Basis-Dachträger für meinen Yeti!! Nun ist die Frage ob Original oder Zubehör von Drittanbietern...
  4. Neues Radio für meinen 5E - Hilfe

Neues Radio für meinen 5E - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen 5e (BJ2014) ein neues Radio gekauft. Es ist das Radical R-C10SK1. Heute erfolgte der Einbau was noch...
  5. Fabia II Hilfe bei Lautsprecher + Verstärker anschließen

Hilfe bei Lautsprecher + Verstärker anschließen: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 2 Combi 5J Bj 2013. Ich möchte gerne bei dem Fahrzeug die Front Lautsprecher tauschen und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden