Hilfe bei Teileidentifikation

Diskutiere Hilfe bei Teileidentifikation im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, mir sind mal wieder ein paar Skodateile zugelaufen. U.a. ein Satz neue Kolben und Buchsen und eine neue Kurbelwelle. Leider...

JörgW.

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Hallo liebe Leute,
mir sind mal wieder ein paar Skodateile zugelaufen. U.a. ein Satz neue Kolben und Buchsen und eine neue Kurbelwelle.
Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht mehr sagen ob die Teile noch von seinem S100 oder S105 stammten.Da er beide Fahrzeuge hatte und entsprechend sich mit Teilen eingedeckt hatte.
Die Kolben haben einen Durchmesser von 68 mm haben 2 Kolbenringe und einen Ölabstreifer. Das Maß vom Kolbenboden bis zur Mitte vom Kolbenbolzen ist 34 mm. Der Kolbenbolzen ist 20mm .Das Kolbenhemd ist nicht geschlitzt.
Das gleiche Problem habe ich mit der Kurbelwelle. Das teil ist nagelneu und hat eine gelbe Farbmarkierung.
Woran erkenne ich ob die Teile vom S100 oder vom S105 sind?
Für Infos wäre dankbar. MfG Jörg
 

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
611
Zustimmungen
116
Hallo Jörg,

der Kolben ist für einen Skoda 105 (68mm Durchmesser, 2 Kolbenringe,ein Ölabstreifring, Kolbenhemd ist nicht geschlitzt, Kolbenboden bis zur Mitte vom Kolbenbolzen ist 34 mm).
Die 1000MB und S100 Kurbelwelle hat einen geringeren Hub als die vom 105/120. (1000MB/S100 68mm, 105/120 72mm)
Zur schnellen Unterscheidung ist an der 105/120 Kurbelwelle ein Plus Zeichen vorhanden.
"http://skoda-katalog.eu/ekatalog-105-120/katalog/6-hridele-a-pisty-(105-120)"

Gruß
Stephan
 
Thema:

Hilfe bei Teileidentifikation

Oben