Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Diskutiere Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...

  1. #1 Hannes106, 13.07.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Servus,

    ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination:

    Felgen: 8,5 x 19 ET45
    Reifen: 225 / 35

    Fahrwerk ist ein ST XA verbaut. 33,5 VA und 34 HA.

    Jetzt würde ich mir gerne hinten noch 10mm Spurplatten pro Rad montieren, damit es hinten auch bündig aussieht. Rausgesucht habe ich mir die H&R Trak+ DR Version A. Teilenummer: 2055573A

    Jetzt sind aber im Teilegutachten meine Felgengröße von 8,5 x 19 nicht aufgeführt, sondern nur bis 7,5 x 19.

    Eingetragen ist bis jetzt noch gar nichts. Weder Felgen noch das Fahrwerk. Wollte jetzt die Spurplatten noch montieren und dann alles auf einmal Eintragen lassen.

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Bekomme ich die Spurplatten trotzdem eingetragen?
    Das Teilegutachten ist ja dann normalerweise nicht gültig oder?


    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    Hannes
     
  2. #2 sepp600rr, 13.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    881
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Alles per Einzelabnahme eintragen lassen.
     
    OcciTSI und Hannes106 gefällt das.
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    4.623
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Und nichts zu widersprechen. Das Paket ist eine Einzelabnahme, je nach Bundesland von einem Kollegen eines TÜV (alte BuLä) oder Dekra (neue BuLä).
     
Thema:

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...