Hilfe bei Reifenauswahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 28.12.2010.

1. #1 ingo1977, 28.12.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

hallo

ich weis es ist nicht die zeit dafür aber ich frag eben einfach mal

habe einen fabia 1 combi (6Y5) und wollte fragen ob ich für den sommer reifen in der dimension 205/45/16 raufgeben kann?

würde einen kompletten satz sehr günstig bekommen

ingo1977

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 28.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Kannst du ohne probleme fahren musst du nur eintragen lassen wenn es keine Original Skoda felge ist!

4. #3 ingo1977, 28.12.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

alles klar, danke für die antwort, also kann ich die auch kaufen. supi, freu mi schon

5. #4 pietsprock, 28.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In Deutschland bekommt man die schon eingetragen und es fahren ja einige mit "normalen" Fabias die RS-Felgen...

wie es in Österreich ausschaut mit dem Eintragen von Felgen weiß ich nicht... da kann es anders geregelt sein.

Grundsätzlich dürfte es aber kein Problem sein, da ich ja mit 205er-Bereifung auch von Deutschland nach Österreich
    fahren darf...

Einplanen solltest du auf jeden Fall den höheren Verbrauch im Vergleich zur Serienbereifung... macht bei den 205ern ca.
    0,3 - 0,5 Liter mehr aus auf 100 Kilometer...

Gruß und viel Spaß mit den Reifen
    Peter

6. #5 shorty2006, 28.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

naja die reifen sicherlich, die frage ist die felge, woher soll er wissen ob er sie ohne disanzstücke etc. überhaupt eingetragen bekommt, die einpresstiefe spiel auch noch eine rolle. also einfach so würd ich das nicht sagen, solang ich die felge nicht kenne

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berndtson, 28.12.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Anbei der Link zum Download der freigegebenen Serienbereifung (für Deutschland) in Kombination mit den entsprechenden Felgengrößen, Traglast- sowie Geschwindigkeitsindex.

http://skoda.de/index.php?e=348-10-23

Der Download steht rechte Seite als PDF zur Verfügung.

Berndtson

9. R2D2

R2D2 Guest

Wobei man dringend anmerken muss, dass diese Auflistung grunsätzlich erst mal nur für die Serienfelgen gilt. Die Reifengröße ist hier sicherlich kein Thema, aber auf die Felgen kommt es an, zu denen müsste man mehr wissen, um was qualifizierteres sagen zu können.

Thema:

Hilfe bei Reifenauswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Reifenauswahl - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...