Hilfe bei "Radwahl"!!! :o)

Diskutiere Hilfe bei "Radwahl"!!! :o) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe SkodaCommunity!!! Stell mich mal kurz vor, ich bin Tommy, 25, aus Bautzen (Senfcity) und fahre nen 2002er Superb 1.8T... Quasi seit...

  1. #1 Skoda Superbee, 07.04.2010
    Skoda Superbee

    Skoda Superbee

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe SkodaCommunity!!!

    Stell mich mal kurz vor, ich bin Tommy, 25, aus Bautzen (Senfcity) und fahre nen 2002er Superb 1.8T... Quasi seit kurzem erst... :D

    Jetzt hätte ich mal ne Frage an euch:

    Beim Thema Rädel bin ich noch nicht so bewandert, aber man lernt ja nie aus. :)

    Ich hab bei eBay paar schicke Schuhe gefunden, ursprünglich von BMW. Jetzt die Frage... Passen die Dinger auch auf nen Superb? Ich hab da null Plan.

    Hier mal die Eckdaten:

    Felgenbreite: 8.5J
    Zollgröße: 18 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 13
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 120
    Reifenbreite: 235
    Querschnitt: 40
    Tragfähigkeitsindex: 91
    Geschwindigkeitsindex: Y: bis 300 km/h


    Könnt ihr damit was anfangen? Bin euch echt dankbar für Hilfe!

    Und nebenbei... sehr, sehr geile Community hier!!!! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caser1981, 07.04.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
  4. #3 Skoda Superbee, 07.04.2010
    Skoda Superbee

    Skoda Superbee

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach du scheiße.... das is ja mörderisch!!! ich denk ma das is bissl zuuuu viel des guten.... damn :cursing:

    sagen wir mal so... könnt ihr mir sagen was da maximal draufpasst ohne zu ziehen? dachte da halt an 18er aber bei reifen hab ich da eher weniger ahnung (einpresstiefe, reifenbreite, querschnitt und haste nicht gesehen) :(
     
  5. Napi

    Napi Guest

    btw: Superb hat 5*112 mit 57,1mm als Lochkreis...
    eine 5/120 vom Beamer müsste man also zur Monatge adpatieren!
    eine Adaption heisst 20mm PRO RAD wenn man die dünnsten Platten nimmt, die zulässig sind.
    Bei ET13 hätte man also eine adaptierte Et von höchstens -7mm. (Je nach Adaptionstechnik auch mal -12 oder -17...)

    Angeblich liegt die Grenze für eine 8(!)Zoll-Felge (8*18, hat mir der TÜVer damals gesagt) bei ET 22, 8Zoll sind ungefaär 203 millimeter, Also steht eine 8*18 ET22 Felge on der Radnabe ungefähr 80mm (gerundet...) nach aussen.

    Eine 8,5er (216mm) mit ET -7 würde demnach 115mm nach aussen stehen, also sollte man mit einem "Ziehbedarf" am Kotflügel von 35mm rechnen. DAS wird schon schneidig. von der hohen Belastung an der Radnabe durch die negative Einpresstiefe ganz zu schweigen...

    P.S.: Die Werte sind mehr oder weniger feststehende Richtlinien vom TÜV, vielleicht ist auch ein bißchen mehr Platz. Aber die abschließende Essenz sollte auch nur sein: "Die Felge auf dem Supi; ICH denke nicht." :love:

    P.P.S.: Ich selbst fahre 8*18mm ET 35 und habe schon mal über 10mm pro Rad als Verbreiterung nachgedacht. (Mit 225/40-18 Reifen) Die würde sicher noch passen. :P
     
  6. #5 caser1981, 07.04.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    OT: ha ich seh grad du bist bei Burghardt in HB....sehr guter händler(=......service Top bin auch ab und zu da(=
     
  7. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei "Radwahl"!!! :o)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei "Radwahl"!!! :o) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...