Fabia II Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi

Diskutiere Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag und einen schönen 1. Advent. Ich habe mir ein neues Radio für meinen Skoda Fabia II gekauft und verzweifelt gerade beim Einbau, da ich...

Daniel1313

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Tag und einen schönen 1. Advent.

Ich habe mir ein neues Radio für meinen Skoda Fabia II gekauft und verzweifelt gerade beim Einbau, da ich selber nicht viel Ahnung habe.

Das neue Radio (passend für Skoda) hat einen Adapter für zwei ISO Stecker und einen weiteren.

Der Skoda hat aber ja einen Quadlock Anschluss. Daher habe ich mir nun einen Adapter von Quadlock auf Iso besorgt bei welchem die Kabel auch an andere stellen gesetzt werden können.

Die generelle Belegung ist mir soweit klar aber:

Bei dem Quadlock sind zwei Kabel/Pins für Canbus, und an dem Radio ist ein Canbus Decoder. Wo werden diese denn an dem Iso Stecker angeschlossen ?

Bestehender Skoda Quadlock:
Skoda Quadlock .jpg


Anschluss neues Radio:
Anschluss neues Radio.jpg



Adapter Quadlock auf Iso:
Adapter Quadlock auf Iso.jpg



Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße
Daniel
 

JackyMcFly

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Daniel,
sinnvoll wäre natürlich zu erfahren,was für ein Radio Du genau reinbauen willst!?
Über den CanBus wird zB dar Ein und Ausschalt-Befehl gesendet, da der Quadlockstecker keine Klemme 15 (Zündungsplus hat)
Ich würde versuchen vom Sicherungskasten Klemme 15 abzunehmen und Can weglassen.
Sollte klappen, allerdings könnte Datenübertragung zum KI fehlen ....oder ähnliches.
Alternativ ein Can-Adapter kaufen.

Can-Bus Adapter kostet ca 40 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel1313

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich habe es nun angeschlossen, allerdings geht es nicht aus wenn ich den Schlüssel ziehe sondern bleibt dauernd an. Was kann ich dagegen tun ?

Einen Canbus Adapter habe ich dran. Dieser erkennt z.B auch wenn das Licht eingeschaltet wird oder der Rückwärtsgang eingelegt wird. Es geht nur nicht alleine aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast54203

Guest
Hast Mal rot und gelb vertauscht bei deinem Adapter was man da ja sieht, kann man den ja stecken?

Radio Type wäre auch hilfreich bzw welcher Fabia genau
 

Daniel1313

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hast Mal rot und gelb vertauscht bei deinem Adapter was man da ja sieht, kann man den ja stecken?

Radio Type wäre auch hilfreich bzw welcher Fabia genau

Es ist ein Fabia II von 2008
 
Thema:

Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi

Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi - Ähnliche Themen

Octavia II

Autoradioumbau

Octavia II Autoradioumbau: Hallo liebe Skoda-Community, ich kann mir vorstellen, dass es ein leidiges Thema ist, aber ich bin hier leider blutiger Anfänger. Ich habe...
Octavia II Diverse Fakra Stecker und Buchsen: Hallo Community. Nicht das ich nicht gesucht hätte, bin nun aber eher verwirrt, als aufgeklärt :( Meine Frage betrifft die diversen Fakra Normen...
Fabia I USB Adapter an Symphonie anschliessen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Radio um einen USB Anschluss erweitern. Nun habe ich mir aber leider einen Adapter mit dem...
Octavia III Anschluss eines externen Subwoofers an das Werksradio (Columbus): Guten Morgen ihr lieben, Neu dabei und gleich eine Frage ich weiß... :D Ich besitze meinen Octavia seit Dezember 2019 und habe ihn als...
Citigo Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher: Hallo Liebe Forumer, Ich möchte eine Endstufe und ein neues Autoradio in Skoda Citigo einbauen. Es ist alles soweit eingebaut, Autoradio geht...
Oben